AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Klaus gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Klaus (2019)

Ein Film von Sergio Pablos mit J.K. Simmons und Jason Schwartzman

Veröffentlichung: 15. November 201998 Min.FSK6Abenteuer, Animation, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch

Klaus Inhalt

Der erste Netflix-Animationsfilm dreht sich um den verwöhnten Jesper, der strafversetzt in ein finsteres Dorf als Postbote am gefühlten Ende der Welt auf sich selbst gestellt lernen soll, wie man auch ohne Silberlöffel im Mund etwas erreichen kann - und entdeckt dabei eher unfreiwillig und mit reichlich Hindernissen, was Weihnachten ausmacht...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Klaus und wer spielt mit?

OV-Titel
Klaus
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.12.2023 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Klaus" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.12.2023 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 10. Dezember 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zwei Jahre sind um, und es wurde mal wieder zeit für "Klaus". Weiterhin ein absolut großartiger Weihnachtsfilm!

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.12.2021 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

"Doch in jedem Jahr zur gleichen Zeit sehen ich meinen Freund wieder." So geht es mir mit diesem Film. Immer noch fantastisch und der beste Weihnachtsfilm für mich. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2021 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Klaus" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.12.2020 21:05 Uhr | Editiert am 26.12.2020 - 21:25 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Exakt 1 Jahr später erfolgte nun die 3. Sichtung. Das war aber nicht geplant, ihn heute zu sehen, sondern nur Zufall.

(Wollte ihn eigentlich schon eher sehen, aber ich hatte gehofft, meine Familie dazu bringen zu können, ihn mal zu schauen, aber daraus ist leider nix geworden...das sind so komische Menschen die denken, Animationsfilme seien nur für Kinder.oh Mann, hoffentlich werde ich nicht so...wird zum Glück sicher auch nicht so kommen, mit fast 23 Jahren ändere ich mich in der Hinsicht sicher nicht.^^)

Wie damals vermutet, bekommt der Film nun die volle Punktzahl. Erwähnen möchte ich diesmal nochmal den wunderbaren Soundtrack, seien es Songs mit Gesang oder instrumental. Einfach wunderbar und perfekt. Und der Film ist mega uplifting und versprüht positive Stimmung and puts a smile on my face and thats beautiful.

Ich liebe ihn mit jeder Sichtung mehr, der Film ist fantastisch. Womit haben wir so einen guten Film verdient? Haben wir eigentlich nicht, aber dennoch gibt es ihn. heart

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
20.12.2020 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Habe den Film heute mit meiner Frau geschaut.

Sie fand den Film entzückend.

Ich bin auch sehr angenehm überrascht , deshalb die Wertung.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2020 20:39 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Heute haben wir uns in der Familie das zweite Mal "Klaus" angesehen.

Der Film gehört für mich eindeutig in die Kategorie: "Wird immer besser, je öfter man ihn schaut!"

Ich gehe mit meiner Wertung hoch und vergebe nun die Höchstwertung für dieses wunderschöne Filmgut. An dem Film gibt es wirklich nichts auszusetzen und hier stimmt einfach alles. Perfekt.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.12.2019 13:13 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

wo FlyingKerbecs und mir der Film auch gefallen hat und alle sich gegenseitig gefallen haben

tongue-out

@CINEAST

Freut mich, dass dir der Film auch gefa-... ach, genug jetzt. tongue-out

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.12.2019 12:55 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Raven13 @Moviejones

Ahaa, so macht das ganze natürlich Sinn : D

Ich habe zudem meinen ersten Kommentar zu diesem Film bzw. der Diskussion unten gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, das hat mich zusätzlich irritiert..

Alles gut!

...und danke für den Hut ; )

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.12.2019 12:48 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ CINEAST

Der Fehler ist mir zuzuschreiben. Ich habe dir HIER einen Hut versprochen, dann jedoch versäumt, ihn dir tatsächlich zu geben. Dies habe ich gestern Nacht noch schnell nachgeholt. Tut mir leid wegen der Verwirrung. Den Hut am 01.12. hast du ja tatsächlich bekommen, der hatte aber nichts hiermit zu tun. wink

Schön übrigens, dass dir Klaus auch gefallen hat und dass du am Ball geblieben bist. Ich habe mir schon gedacht, dass dir der Film auch gefallen würde, wo FlyingKerbecs und mir der Film auch gefallen hat und alle sich gegenseitig gefallen haben. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.12.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Cineast
Wir können keinen Schiefstand erkennen. In deinem Profil wird alles angezeigt und der Hut vom 1.12. ist für einen Kommentar vom 1.12., hier stimmt alles.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.12.2019 23:31 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Moviejones

Irgendwas scheint hier gehörig schief zu laufen, bin gerade per Zufall darauf gestoßen:

Raven13 hat mir unter seiner Kritik einen Hut für meinen Kommentar verleihen wollen. Dieser taucht in meinem Profil allerdings zahlentechnisch gar nicht auf, in der Hutübersicht allerdings schon, nur mit dem Vermerk versehen, dass Raven13 mir diesen zu einem Kommentar bei dem Film Klaus am 1.12.19 verliehen hätte, wobei mein Kommentar von mir aber erst am 24.12. erstellt wurde. Blickt ihr das?

Danke im Voraus.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.12.2019 21:46 Uhr | Editiert am 26.12.2019 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 26. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich hatte noch mal total Lust, Klaus zum 2. Mal zu schauen.

Mir hat der Film diesmal noch besser gefallen, da ich ja wusste, was mich erwartet. Es ist einfach ein wunderbarer Film.

Wartet mal...riecht ihr das? Nein? Also für mich riecht es stark nach der vollen Punktzahl. xD

Und ich bin mir sicher, dass der Film sie nach der nächsten Sichtung, spätestens nächstes Weihnachten, auch bekommt. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.12.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach den ersten 10 Min wollte ich ihn schon ausmachen, nach 95min, hat er mich sogar 2-3 Mal zu Tränen gerührt. Ein sympathischer moderner Weihnachtsfilm, bei dem man den etwas skurrilen und abgefahrenen Start überwinden muss und dann eine schöne Geschichte präsentiert bekommt. Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.12.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 21. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [NetFlix]

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY