Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die bunte Seite des Monds gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die bunte Seite des Monds (2020)

Ein Film von Glen Keane mit Cathy Ang und Phillipa Soo

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die bunte Seite des Monds
Alle 4 Trailer

Die bunte Seite des Monds Inhalt

Animierter SciFi-Musicalfilm über ein Mädchen, das eine Rakete baut, um auf den Mond zu fliegen, wo sie hofft, auf eine legendäre Mondgöttin zu treffen. Auf der "anderen Seite" angekommen entdeckt sie ganz unerwartet eine Welt voller fantastischer Kreaturen - einige bedrohen sie, andere helfen ihr letztlich, ihren Weg nach Hause zu finden...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die bunte Seite des Monds und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Over the Moon
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
29.10.2020 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.838 | Reviews: 27 | Hüte: 246

Ein sehr sympathischer Film für die ganze Familie.

Die Story ist schön und wird gut erzählt, die Charaktere sind sehr sympathisch, die Synchro ist auch gut. Die Animationen sind wunderschön und der Soundtrack sowie die Songs sind ebenfalls gut, wenngleich die Songs nichts besonderes sind und ich mir abseits vom Film nicht anhören würde. Das Setting gefällt mir und ist sehr erfrischend, auch mag ich die Kreativität des Films. Ein bisschen emotional ist er auch, zwar nicht übermäßig, aber besser ein wenig als nichts.

Insgesamt ein toller Film mit dem Herz am rechten Fleck. Hat mir besser gefallen als erwartet und ist kein (wie befürchtet) reiner "Kinder"-Film.

Ich musste bei dem Film etwas an "Everest" von 2019 denken, den ich schon nach der ersten Sichtung geliebt habe und wenig überraschend ist auch dieser Film vom selben Studio, allerdings wurde Everest auch von DreamWorks mitproduziert und Die Bunte Seite des Mondes von Netflix.

Nach Klaus, Familie Willoughby und Next Gen gibt es mit Die Bunte Seite des Mondes nun einen weiteren tollen"Netflix-Original"-Animationsfilm.

Meine Bewertung
Bewertung

Zitat der Woche: "Bald werde ich schlafen, ewig schlafen, verdient hab ich das, ja. Stark bin ich dank der Macht, doch jetzt nicht mehr. Luke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi wirst du sein. " ~ Yoda

Forum Neues Thema
Anzeige