AnzeigeN
AnzeigeN

Sex and the City 2

Kritik Details Trailer News
Sex and the Desert

Sex and the City 2 Kritik

Sex and the City 2 Kritik
0 Kommentare - 06.06.2010 von Nothlia
In dieser Userkritik verrät euch Nothlia, wie gut "Sex and the City 2" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Zusammen mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen im Kino gewesen. Wenn wir schon gleich hier die Schubladen aufmachen: Der Frauenanteil im Saal war extrem hoch, man(n) fühlte sich fast fehl am Platz. ;-)

Inhalt:
Nach einer großen Hochzeit zeigt sich das vermeintlich dröge Alltagsleben der vier Freundinnen Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis), Miranda (Cynthia Nixon) und Samantha (Kim Cattrall). Als Samantha das Angebot erhält, mit ihren Freundinnen nach Abu Dhabi zu fliegen und eine Woche im Luxushotel zu verbringen, kommen ihre Freundinnen nach kurzem zögern mit - Flucht vor Ehe, Job und Kinder.
Dort angekommen, schwelgen Sie in Luxus und unternehmen allerhand, doch jede hat mit ihren Problemen zu kämpfen: Carrie trifft ihre alte Liebe Aidan (John Corbett), Samantha trifft nach Verlust ihrer Medikamente die volle Ladung Menopause und Charlotte und Miranda tauschen sich über ihre Kinder- und Eheprobleme aus.

Eigene Meinung:
Die erste Hälfte des Films enthält viele witzige Szenen, gerade wenn das Alltagsleben beleuchtet wird, aber auch die Anfangsszene mit der völlig überzogenen Hochzeit. Das ist besser als im ersten Teil.
Die zweite Hälfte fällt da aber völlig ab. Nach den ersten drei Szenen ist klar, dass die vier Ladys sicher nicht nach Abu Dhabi geflogen sind (auch wenn es so aussehen soll), die Story verschwindet ins Nichts und die "großen Aufreger" sind kaum mehr als Luftbläschen.
Und ich war überrascht, wie wenig Mode, Schuhe usw. eine Rolle spielte.

Fazit:
In der ersten Hälfte eine durchaus passable Komödie, ab der Mitte herrscht Langeweile und flache Story vor. 5/10 Punkte.

Sex and the City 2 Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY