Anzeige
Anzeige
Anzeige

Winter's Bone

Kritik Details Trailer News
Winters Bone

Winter's Bone Kritik

Winter's Bone Kritik
1 Kommentar - 19.06.2013 von Eustass
In dieser Userkritik verrät euch Eustass, wie gut "Winter's Bone" ist.

Bewertung: 4 / 5

Nachdem Jennifer Lawrence ("Silver Linnings" und "The Hunger Games") einen Oscar für "Silver Linnings" bekommen hat musste ich mir "Winter`s Bone" ansehen. Der Film hat mich schon sehr überrascht, weil sich der Film im Laufe der Zeit in eine völlig andere Richtung begeben hat. Die Geschichte ist schnell erklärt: Ree Dolly (Jennifer Lawrence) lebt zusammen mit ihren beiden jüngeren Geschwistern und ihrer psychisch kranken Mutter in einem heruntergekommenen Familienhaus, welches als Kaution verpfändet wird, damit der Vater erstmal auf freiem Fuße ist. Und ganz klischeemäßig muss natürlich Ree Dolly als 17 jährige Tochter den ganzen Haushalt schmeißen, kochen, den Kinder bei den Hausaufgaben helfen, sich um die Mutter sorgen und und und. Aber der Film geht im laufe der Zeit in eine völlig andere Richtung. Wo er am Anfang noch wirkte wie "Streben nach Glück", wird der Film im laufe der Zeit fast schon düster. Ab hier will ich nichts mehr über die Story verraten. Letztendlich kann ich sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Wer "nur" ein Familiendrama erwartet, in der es darum geht wie Jennifer Lawrence die fürsorgliche Schwester/Tochter spielt alá "Streben nach Glück" der bekommt noch 1 oder 2 Überraschungen zu sehen. Von mir gibt es eine Anschauempfehlung :)

Winter's Bone Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Eustass : : Moviejones-Fan
19.06.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 13 | Reviews: 13 | Hüte: 0
Meine 1. und hoffentlich nicht letzte Kritik. Ich hoffe ihr geht nicht zu streng mit mir um smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY