Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sci-Fi-Comic-Action? Gekauft!

"Afterburn" gezündet: Gerard Butler auf futuristischer Schatzjagd

"Afterburn" gezündet: Gerard Butler auf futuristischer Schatzjagd
4 Kommentare - Fr, 16.02.2018 von R. Lukas
Gerard Butler schmeißt den Nachbrenner an. Unter dem "The Villainess"-Regisseur steht er schon bald für "Afterburn" vor der Kamera, es könnte sein nächstes Franchise werden.

Gerard Butler scheint sein kleines Karrieretief überwunden zu haben. Mit Hunter Killer und Keepers hat er vor Kurzem zwei neue Filme abgedreht, beides maritime Thriller. Sein aktueller Film Criminal Squad ist erfolgreich genug, um frühzeitig eine Fortsetzung genehmigt zu bekommen. Und auch die Planungen für Angel Has Fallen, den dritten Teil der Mike-Banning-Reihe, schreiten voran.

Aber es kommt für Butler noch besser: Sein langjähriges Wunschprojekt Afterburn, ein futuristisches Action-Abenteuer nach Comic-Vorlage, soll Ende dieses Sommers endlich in Produktion gehen und im besten Fall sogar ein neues Franchise starten. Regie führt Byeong-gil Jeong, der letztes Jahr mit dem südkoreanischen Actionstreifen The Villainess auf sich aufmerksam gemacht hat. Das Drehbuch erhält er von Matt Johnson (Tracers), und dies ist die Story:

Fünf Jahre, nachdem eine Sonneneruption sämtliche Technologie in Europa lahmgelegt hat, reist ein Schatzjäger (Butler) nach Frankreich, um die "Mona Lisa" zu erbeuten. An seiner Seite: eine willensstarke Waffenexpertin, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Zusammen suchen die beiden nach dem berühmten Gemälde und treffen dabei auf unerwartete Feinde. In den erhofften Afterburn-Fortsetzungen könnten sie dann nach Kostbarkeiten wie den britischen Kronjuwelen, die "Star of India" oder den kaiserlichen Schätzen Chinas suchen.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.02.2018 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Und noch ein Kalauer kurz vor dem Wochenende: Überschrift: "Afterburner - Gerard Butt-ler auf furzistischer Schurzjagd"

schees wochenende

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.02.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich mag Gerard Butler sehr, aber ob sein kleines Karriere-Tief überwunden ist, müssen wir erst noch abwarten. Zwar scheint "Criminal Squad" ja ganz gut zu laufen, jedoch müssen die anderen abgedrehten Streifen erstmal zeigen, was sie zu bieten haben. Auch die Fortsetzung der "...has fallen" Reihe muss erstmal liefern bevor man in Euphorie ausbricht. Nach einem "Die Hard" würdigen Einstieg, war die erste Fortsetzung einfach nur hohl und wirkte wie schnell hingeklatscht. Ich hoffe, dass man sich beim 3.Teil wieder mehr Mühe gibt und qualitativ an den Erstling anknüpft.

Es wäre auf jeden Fall schön, wenn Butler sich aufrappeln kann, bevor er in Gefilde abstürzt, in denen sich leider auch Nicolas Cage mittlerweile befindet. Von dort wieder aufzusteigen ist sehr schwierig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.02.2018 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

. und plötzlich mitten beim Einbruch ins Louvre merken sowohl er als auch diese überaus attraktive, willensstarke Waffenexpertin, dass in ihrem Chili ein paar Schoten zuviel drin waren und sie keine Kontrolle mehr über ihre Körperöffnungen haben, der ganze Louvre wird überschwemmt und es brennt und brennt. Da hilft nur noch Mango-Lassi.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
16.02.2018 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Klingt interessant. Bin mal gespannt iwe das ganze von der Optik und Atmosphäre her wird. Ein dystopisches düsteres Werk oder eher die Action-Variante.

Forum Neues Thema
AnzeigeY