AnzeigeN
AnzeigeN
Alien 5

"Alien Remake": Fox gräbt alte Monster aus (Update)

"Alien Remake": Fox gräbt alte Monster aus (Update)
12 Kommentare - Di, 02.06.2009 von Moviejones
Aus der Wiedervereinigung Ridley Scott/James Cameron und Sigourney Weaver wird nichts werden. Der neue "Alien"-Film wird ein Remake/Prequel unter neuer Führung.

Es sieht ganz danach aus, dass Sigourney Weaver der Vergangenheit angehört. Allem Anschein nach ist ein Remake von Ridley Scotts Genre-Klassiker Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt in Planung. Damit scheint sich abzuzeichnen, dass entsprechend unserer News von Ende April kein Alien-Prequel geplant ist. Auch ein Regisseur für den Film ist schon im Gespräch: Carl Rinsch.

Carl Rinsch sagt sicher kaum jemandem etwas, dennoch werden viele werden seine Arbeiten kennen. Der Regisseur kommt aus dem Werbe-Milieu und wir haben unten ein paar seiner Spots verlinkt. Produziert wird alles wohl von Scott Free Productions, der Firma, der Tony und Ridley Scott vorstehen.

Unklar für uns ist im Moment, wie der neue Alien-Teil aussehen soll. Wird es mehr ein Remake oder mehr eine Ursprungsgeschichte über die Aliens? Sicherlich wird keine neue Ripley gecastet und die Ereignisse auf der Nostromo neu erzählt, vielmehr erwarten wir Hintergrundwissen über die Herkunft der Aliens und des Space Jockeys.
 

Update: Tony Scott bestätigte, dass es sich um ein Alien-Prequel handelt. Ripley muss damit nicht neu gecastet werden.


Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.01.2018 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MisfitsFilms
Ja, rückblickend ist es schon interessant, wie sich alles nach dieser News entwickelt hat. 8 Jahre ist die fast her und was wurde alles über den Haufen geworfen und am Ende produziert. Remake->Prequel->Spinoff->Kehrtwende->Prequel->nun alles offen...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.01.2018 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tja, wer hätte damals gedacht, dass der Ur Vater es dann nach dem zweiten Prequel vollständig vergeigt ^^

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.06.2009 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich würde auch lieber eine Fortsetzung sehen, etwas das die Saga richtig abschließt. Und die Hintergerundgeschichte der Aliens könnte man sicherlich viel besser in einer Fortsetzung einbauen, wo dann die Wissenschaftler oder so nach deren Ursprung forschen.
Ein Prequel...wie soll so ein Film getragen werden? Wenn keine Menschen vorkommen glaube ich lässt sich der Film nur sehr schwer verkaufen. Und eine vorgeschichte zu Alien 2 halte ich auch nicht für sinnvoll
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
02.06.2009 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Alien:The Beginning...mir kommts grad hoch.
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.06.2009 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Alien 4 war nicht mal im Ansatz befriedigend. Für mich existiert der Teil nicht. Ein Prequel kann unter etwas Kontrolle von Scott aber gut werden, man ist so schön ungebunden und muss nicht zwangsweise Ripley einbauen. Wenn die aber die Geschichte des Space Jockeys verarbeiten, wann soll der Film denn dann spielen? So versteinert wie der war, lag das Raumschiff doch schon ewig auf LV426.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.06.2009 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Von mir aus könnte auch Alec Gillis Regie führen. Schließlich hat der zusammen seit Aliens mit Tom Woodruff die Alien-Effekte gemacht. Ich würde ihm ’ne Chance geben.
Oder irgendein anderer Jungregisseur! Hat bei den Alien-Regisseuren doch Tradition.
Prequel her und Fortsetzung bitte auch !!!!
Alien: The Beginning & Alien 5
Denn das Ende von Alien:Resurrection war nicht befriedigend. Das war kein Schluss für eine so großartige Saga.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
01.06.2009 03:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
True Lies 2 wäre echt super geil.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.05.2009 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Nach Avatar soll er mal lieber erstmal Arnie zu einem furiosem Comeback verhelfen mit einem schönen Film namens True Lies 2...
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
31.05.2009 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
EIN PREQUEL WÄRE DOCH MAL NICHT SCHLECHT?SO KÖNNTE MAN AUCH MAL DEN URSPRUNG DIESER VERDAMMTEN VIECHER KENNEN LERNEN!STORY MATERIAL HÄTTE ICH GENUG IM KOPF!NA JA,MAL SEHEN OB SICH JAMES CAMERON BEI MIR MELDETwink.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
31.05.2009 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ich erhoffe mir auch einen Abschluss der Saga. Teil 4 war unbefriedigend und in einem neuen Teil können sie auch gern auf die Vorgeschichte eingehen, den Space Jockey usw. Aber ein Remake? Ich weiß nicht. Stimme TheHammer zu, Cameron wäre die beste Wahl. Der soll sich nicht so anstellen und wäre der perfekte Regisseur.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.05.2009 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ein Prequel wäre für mich nicht befriedigend.Ein Abschluss muss her. Kann James Cameron nicht mal über seinen verdammt eitlen Schatten springen ?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.05.2009 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also laut einer Meldung, ebenfalls von heute, auf einer anderen Seite, wird es ein Prequel. Das habe Tony Scott verraten. Der neue Film soll vor dem ersten Spielen, demnach wäre es kein Remake.
Forum Neues Thema
AnzeigeY