Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Hunt

News Details Reviews Trailer Galerie
Cop-Drama mit Kevin Bacon & Aldis Hodge

Amazon bestellt Jordan Peeles "The Hunt", Showtime "City on a Hill"

Amazon bestellt Jordan Peeles "The Hunt", Showtime "City on a Hill"
0 Kommentare - Fr, 18.05.2018 von N. Sälzle
Mit "The Hunt" machen Amazon und Jordan Peele Jagd auf Nazis. Kevin Bacon und Aldis Hodge räumen ein wenig später in "City on a Hill" in Boston auf.

Jordan Peele, der zuletzt unter anderem mit Get Out einen großartigen Hit landete, darf nun bei Amazon ran. Der Streamingdienst schickt The Hunt an den Start und gab die sofortige Serienbestellung bekannt. Zehn einstündige Episoden werden sich nun den wahren Begebenheiten aus den 70er Jahren widmen, im Zuge derer eine Gruppe von Personen in New York City Jagd auf Nazis machte.

Während Peeles Unternehmen Monkeypaw Productions gemeinsam mit Sonar Entertainment die Produktion übernimmt, wird er selbst als Executive Producer genannt und außerdem das Drehbuch liefern. Ins Leben gerufen wurde das Projekt unterdessen von David Weil (Moonfall).

Peele beschreibt das Werk als läuternd, dunkel und beängstigend relevant. Es sei genau das, was man im TV sehen wolle und er freue sich bereits darauf, diese Serie gemeinsam mit Amazon umzusetzen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Hunters, die herausfinden, dass Hunderte von hochrangigen Nazi-Funktionären unter ihnen leben und sich zusammenschließen, um ein Viertes Reich in den USA zu etablieren. Die Hunters begeben sich daraufhin auf eine blutige Jagd nach den Nazis, um deren Pläne zu vernichten und somit einen neuen Genozid zu verhindern.

Serienbestellung für City on a Hill

In der Zeit zurück führt uns auch City on a Hill. Die Handlung der Serie mit Kevin Bacon und Aldis Hodge in den Hauptrollen ist zur Zeit des sogenannten "Boston Miracles" in den 90er Jahren angesiedelt, als die Kriminalität in der US-Metropole plötzlich drastisch gesunken ist. An dieser Stelle endet allerdings der reale Hintergrund, widmet sich die Serie doch lieber fiktionalen Charakteren.

Einer von diesen ist ein afroamerikanischer Staatsanwalt aus Brooklyn (Hodge), der andere ein korrupter und zugleich angesehener FBI-Veteran (Bacon). Gemeinsam sagen sie der Kriminalität und dem Rassismus den Kampf an.

Showtime hat sich dazu entschieden, der Serie grünes Licht zu erteilen. Der Sender bestellte eine 12 Episoden umfassende erste Staffel, die ihren Auftakt im Jahr 2019 feiern wird. Produziert wird die Serie von Ben Affleck und Matt Damon.

Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?