Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ripper Street

News Details Reviews Trailer
Ripper Street

Amazon haucht mit Staffel 3 erneutes Leben in die "Ripper Street"

Amazon haucht mit Staffel 3 erneutes Leben in die "Ripper Street"
1 Kommentar - Fr, 28.02.2014 von K. Reichard
Es bleibt dabei: Die "Ripper Street" muss sich in Acht nehmen, denn es darf weiterhin ermittelt werden! Amazon gibt der Serie mit nun doch einer dritten Staffel eine zweite Chance.

Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels für die britische Serie Ripper Street! Nachdem die Serie im Dezember nach Staffel 2 von BBC eingestellt wurde, gibt Amazon dem historischen Crime-Spektakel eine neue Chance. Amazon trat bekanntlich seit einiger Zeit in die Fußstapfen von Streamingportalen wie Netflix und Maxdome und bietet mit Amazon Prime auch einen Instant Video Service an, der Filme und Serien zeigt, bei uns als Lovefilm-Angebot bekannt. Im letzten Jahr kamen mit der Gründung der Amazon TV Studios noch Eigenproduktionen dazu.

Amazon hat nun eine dritte Staffel von Ripper Street bestellt, die ab Mai gedreht werden soll. BBC America wird als Co-Produzent weiterhin an Bord bleiben und Ripper Street in Amerika ausstrahlen, aber in England dürfen die neuen Folgen zuerst auf Amazon Prime Instant Video laufen, bevor sie dann bei BBC One gezeigt werden.

Ripper Street spielt im Jahr 1889, sechs Monate nach den blutigen Gräueltaten des gefürchteten Serienkillers Jack the Ripper. Auf den Straßen Londons regiert immer noch das Chaos, vor allem im finsteren East End spielen sich tumultartige Szenen ab.

Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen), Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) und Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) bilden die berüchtigte "H Division", ein knallhartes Team von Ermittlern, das sich mit den Nachwirkungen der Ripper-Morde befasst und im Stadtteil Whitechapel für Recht und Ordnung sorgen muss.

Seit dem 17. Februar läuft Ripper Street auf ZDFneo, zuvor wurde die Serie im Pay-TV auf RTL Crime gezeigt.

Quelle: Indiewire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.02.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also nach den ersten Folgen die ich sah, finde ich die Serie klasse und finde es toll das Amazon sie rettet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY