AnzeigeN
AnzeigeN

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
Ausblick "American Horror Story" Staffel 5

"American Horror Story" Staffel 5 erfindet sich neu - mit oder ohne Lange?

"American Horror Story" Staffel 5 erfindet sich neu - mit oder ohne Lange?
1 Kommentar - Mo, 19.01.2015 von S. Spichala
Bei der TCA wurde FX-Boss John Landgraf auch zu "American Horror Story" Staffel 5 ausgequetscht, lest, was er dazu preis gab.

Staffel 4 von American Horror Story - Die dunkle Seite in dir, Freak Show, läuft noch in den USA, steuert jedoch schon mit Episode 13 "Curtain Call" am 21. Januar auf das Finale zu. Die Neugier auf die neue Runde der Horroranthologieserie steigt also erheblich. Bei der Winterpressetour der TCA (Television Critics Assossiation) wurde FX-Chef John Landgraf nach Staffel 5 befragt, doch er wollte Serienschöpfer Ryan Murphy möglichst wenig mit Spoilern zuvorkommen. Wissen tut er jedoch genug, um zumindest zu verraten, dass Staffel 5 eine völlig neue Richtung einschlägt. Der Sprung zwischen Staffel 4 und 5 soll um einiges größer sein als zwischen Staffel 3 und 4.

Beziehen kann sich dieser Sprung von American Horror Story Staffel 5 auf so ziemlich alles, denn Landgraf betonte auch, dass das Schöne an der Show sei, dass sie die Freiheit hat, sich rundzuerneuern. Was natürlich dem Anthologiecharakter zu verdanken ist. Er wisse schon einiges über das Setting, die Zeit, den Ton und die Charaktere der neuen Runde, doch dazu könne er nichts verraten. Befragt, ob die Horrorserie in die Gegenwart zurückkehren könnte, kam ein definitives Ja. Ob das schon für die neue Staffel gilt, ist eine andere Frage.

Und was ist mit Jessica Lange? Ihr Ausstieg nach Staffel 4 ist schon länger im Gespräch, Ryan Murphy sagte aber zuletzt dazu, dass das so definitiv vielleicht noch nicht ist, wenn er eine schöne Rolle für sie findet. Zum Cast wisse Landgraf nichts, da wird man also auf Murphys Bekanntgaben warten müssen.

Vorstellbar ist auch, dass in American Horror Story Staffel 5 nicht so viele bekannte Gesichter zurückkehren, denn bekanntlich hat Ryan Murphy auch noch die Horrorcomedy Scream Queens und die Krimianthologie American Crime Story in Arbeit, wohin schon einige American Horror Story-Stars übernommen wurden.

Findige Fans können vielleicht schon spekulieren, bekanntlich versteckt Murphy gern Hinweise auf die nächste Runde in der laufenden Staffel. Zudem bestätigte er, dass alle Staffeln von American Horror Story zusammenhängend sind, wer also mögliche Verlinkungen in Staffel 4 entdeckt, die auf einen Sprung zu einem anderen Ort und in eine andere Zeit hinweisen, ist vielleicht schon schlauer. Unten noch der Teaser zum Staffelfinale für euch, der allerdings einen dicken Spoiler bezüglich des Schicksals von Jessica Langes Figur Elsa Mars anteasert!

Und da wir schon bei FX sind: Die neue Comedy The Comedians mit Billy Crystal und Josh Brad hat ihren US-Start bekommen, am 9. April geht es damit los. Zudem kehrt Louie mit Staffel 5 ebenfalls am 9. April zu FX zurück.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
19.01.2015 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Lasst es bleiben, Nach der 2. Staffel kam nix gutes mehr!
Forum Neues Thema
AnzeigeY