Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

American Horror Story

News Details Reviews Trailer Galerie
Die beste AHS-Staffel

Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?
2 Kommentare - Sa, 13.07.2019 von Moviejones
Welche Staffel von American Horror Story ist am besten? Wir verraten euch in unserem Special, welche AHS-Staffel wir besonders gut finden.
Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

Jedes Jahr seit 2011 präsentieren uns Brad Falchuk und Ryan Murphy eine neue Staffel von American Horror Story. Auch wenn AHS bei der Beliebtheit nicht mit Game of Thrones oder The Walking Dead mithalten kann, gehört sie dennoch zu den aktuell langlebigsten Serien überhaupt und ist durch ihre Wandlungsfähigkeit nicht von den Ermüdungserscheinungen anderer Serien betroffen. In wenigen Monaten geht es in die neunte Runde mit American Horror Story 1984. Jede Staffel präsentiert eine neue Geschichte mit alten und neuen Figuren, aber fast immer den gleichen Darstellern. Als Neueinsteiger verliert man schnell den Überblick und da man mit jeder Staffel einsteigen kann, ist es schwer die beste Staffel von AHS zu ermitteln.

Dennoch stellen wir uns die Frage:

Was ist die beste American Horror Story Staffel?

Darauf die passende Antwort zu geben, ist natürlich nicht ganz leicht, denn bei den vielen verschiedenen Staffeln hat jeder so seine ganz eigene Vorstellung. Manch einer findet die Bodenständigkeit von AHS - Murder House ganz toll, andere bevorzugen eher ein abgedrehtes AHS - Freak Show. Wir haben uns daher einmal hingesetzt und unsere persönliche Hitliste aufgestellt der besten American Horror Story Staffeln.

American Horror Story - Asylum (Staffel 2)

Bild 2:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 84%

Sowohl Kritiker als auch die meisten Zuschauer sind sich einig, Asylum ist die beste American Horror Story-Staffel. Die Staffel ist gefüllt mit verrückten und gruseligen Ideen, denn wer will schon freiwillig in einer Irrenanstalt stecken? Evan Peters, Jessica Lange und Sarah Paulson laufen zu Höchstleistungen auf und als Gastauftritte dürfen Zachary Quinto und James Cromwell glänzen. Zwar finden am Ende nicht alle Ideen zusammen, dennoch stimmen Atmosphäre und Inhalt. Bezieht man sich auf den Titel von AHS, dann wird Asylum auch am ehesten dem Horror im Titel gerecht, daher ganz klar die beste AHS Staffel.

"American Horror Story" Season 2 Trailer 1

 

American Horror Story - Murder House (Staffel 1)

Bild 1:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 73%

Die Staffel mit der alles begann, und noch heute ist Murder House absolut sehenswert, wenn eine ganz gewöhnliche Familie in die Fänge eines Gruselhauses gerät. Weit bodenständiger als vieles was später folgte, ist Murder House für einige Zuschauer sogar die beste American Horror Story-Staffel, da hier die zentrale Geschichte weitaus konsequenter verfolgt wird. Zwar ist auch hier schon das Markenzeichen späterer Staffeln zu erkennen, dass jede Staffel von AHS voller schräger Ideen steckt und Sex und Gewalt eine besondere Rolle einnehmen, aber AHS Murder House ist noch am ehesten mit einer klassischen Gruselgeschichte zu vergleichen. Für Platz 1 reicht es leider nicht, aber durchaus die zweitbeste AHS Staffel.

"American Horror Story" Season 1 Trailer 1

 

American Horror Story - Coven (Staffel 3)

Bild 3:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 83%

Eine Welt voller Hexen, damit beschäftigte sich die dritte Staffel von American Horror Story. Die Bewertungen der Staffel waren durchgehend positiv, weswegen sie eine der besten AHS-Staffeln ist. Thematisch geht es um einen Hexenzirkel und die Querelen, die damit verbunden sind. Evan Peters darf einen Zombie spielen und der Zuschauer erfährt, wie Zickenterror unter Hexen aussieht. Zwar gibt es einige brutale Szenen, vor allem das Thema Voodoo ist Geschmackssache, doch insgesamt wird weniger Wert auf klassischen Horror gelegt. Für uns gehört Coven aber mit seinen Ideen und der Machart zu den besten AHS-Staffeln.

"American Horror Story" Season 3 Trailer 1

 

American Horror Story - Cult (Staffel 7)

Bild 7:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 74%

Würde es um die anspruchsvollste Staffel gehen und nicht um die beste Staffel American Horror Story, dann würde Cult wohl auf Platz 1 liegen. Die Wahl Donald Trumps zum amerikanischen Präsidenten war schon Horror genug, doch genau dieses Ereignis nimmt sich Cult zum Vorbild, wie Hass und Ausgrenzung in unseren Alltag einziehen kann und aus scheinbar harmlosen Menschen Fanatiker werden können. Cult zeigt, wie leicht die Massen mit geschicktem Medieneinsatz manipuliert werden können und daher ist es auch inhaltlich eine der besten American Horror Story-Staffeln. Gratulation auch an Evan Peters, der hier die beste Leistung von all seinen AHS-Rollen abliefert.

"American Horror Story" Season 7 Trailer 1

 

American Horror Story - Freak Show (Staffel 4)

Bild 4:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 79%

Ein Zirkus voller Monstrositäten, so präsentiert sich Freak Show, die vierte Staffel von American Horror Story, dabei stellt sich im Laufe der Staffel immer mehr die Frage, wer eigentlich die wahren Monster sind, die normalen oder die entstellten Menschen. Was Freak Show ebenfalls besonders macht und zu einer der besten AHS-Staffeln, sind die drei Gesangspassagen von Jessica Lange. Sie hat als Diva die ersten vier Staffeln geprägt und sagte so der Serie Lebewohl. Gleichzeitig wurde mit AHS Freak Show offensichtlich, dass alle Staffeln im selben Universum spielen und trotz ihrer eigenständigen Geschichten einen Bezug besitzen. So wurde hier mit einer Verknüpfung zu Asylum deutlich, in AHS geht es um mehr. Wenn man also gefragt wird: "Was ist die beste AHS-Staffel?", dann kann man Freak Show neben einigen anderen auf jeden Fall nennen.

"American Horror Story" Season 4 Trailer 1

 

American Horror Story - Apocalypse (Staffel 8)

Bild 8:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 75%

Keine Staffel zuvor hat so sehr von der Historie gezerrt, wie es bei Apocalypse der Fall ist. Es geht nicht nur um das Ende der Welt und den Antichristen, kreativ werden hier die Staffeln Coven, Hotel und Murder House verknüpft. Was die alles überspannende Geschichte betrifft, wäre Apocalypse somit sogar die beste AHS-Staffel. Die teils drastischen Bilder können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichte eher absurd als gruselig ist und durch die Verbindungen zu den anderen Staffeln, ist diese auch weniger für Neueinsteiger geeignet. Dennoch macht es Spaß, American Horror Story - Apocalypse zu schauen und sie ist fraglos eine der besseren AHS-Staffeln.

"American Horror Story" Season 8 Trailer 1

 

American Horror Story - Hotel (Staffel 5)

Bild 5:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 64%

Im Englischen würde es "Style over Substance" heißen, wenn Lady Gaga als Vampirin ein Hotel unsicher macht. Die fünfte Staffel von AHS präsentiert sich mit tollen Bildern und interessanten Ideen, doch finden diese nicht immer zueinander. Die Staffel wirkt deutlich kühler, als alles was zuvor kam und ist deswegen nicht ohne Grund umstritten. Dennoch ist auch Hotel sehenswert und könnte für den einen oder anderen Zuschauer zu den besten American Horror Story-Staffeln zählen. Auch wir haben es nicht bereut, diese Staffel gesehen zu haben und die Verknüpfung zu Coven ist witzig, aber wenn wir uns entscheiden müssen, welche AHS Staffel nun einmal die beste ist, dann bleibt für Hotel nur ein hinterer Platz übrig.

"American Horror Story" Season 5 Trailer 1

 

American Horror Story - Roanoke (Staffel 6)

Bild 6:Was ist die beste "American Horror Story" Staffel?

RottenTomatoes-Wert: 76%

Wenn man sich für die beste AHS Staffel interessiert, dürfte Roanoke gar nicht genannt werden und ist hier auch nur der Vollständigkeit wegen enthalten. Ryan Murphy und Brad Falchuk wollten etwas Neues ausprobieren und sind dabei über das Ziel hinausgeschossen. Den Mut und die kreative Leistung dieser halbrealistischen Horrorgeschichte muss man neidlos anerkennen. Während die erste Hälfte noch ganz spannend ist, fällt die zweite Staffelhälfte auseinander und macht Roanoke zu der schwächsten Staffel von AHS. Daher bleibt uns nur zu sagen, bei unter den besten American Horror Story-Staffeln Roanoke nur ganz hinten stehen kann.

"American Horror Story" Season 6 Trailer 1

 

Nun haben wir dir verraten, was die beste American Horror Story-Staffel ist. Was denkst du darüber? Mach mit bei unserer Umfrage und verrate uns deine beste Staffel von AHS. Wir sind gespannt und wie immer kann in den Kommentaren fleißig diskutiert werden, welche AHS-Staffel nun wirklich die Nummer 1 ist!

 

Welche "American Horror Story"-Staffel findest du am besten?
Gesamt: 333 Stimmen
Erfahre mehr: #Horror
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.07.2019 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.194 | Reviews: 2 | Hüte: 67

Staffel 2 fand ich persönlich auch am besten.

Was mich persönlich an den American Horror Story Staffeln stört ist, dass zu viele Themen aufgegriffen werden und somit eingie Handlungen überflüssig oder unwichtig erscheinen. Bei Asylum fand ich die Sache mit den Außerirdischen ziemlich absurd, das hat alles nicht so richtig reingepasst.

Staffel 3 mit den Hexen fand ich persönlich uninteressant, weil mich Hexen nicht so sehr ansprechen. Deswegen gehört die Staffel für mich zu den langweiligeren.

Staffel 7 war für mich ganz was anderes, weil es hier diesmal nicht um etwas Übernatürliches ging, deshalb ganz gut gemacht und auch spannend.

Staffel 8 war mir zu wirr, auch wenn ich gut fand, dass alle bisherigen Staffeln zusammengefügt wurden. Endlich hatte man das Gefühl, dass das eine Welt ist. Leider war die Hauptstory für mich nicht ausreichend spannend und einige Sachen fand ich lückenhaft (fragt mich nicht, was genau).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Rayd : : Moviejones-Fan
13.07.2019 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich schätze Ronoake da etwas besser ein, fand persönlich aber Hotel echt furchtbar. Cult habe ich leider noch nicht gesehen, hab nach Folge 3 abgebrochen, weil es das erste mal war, dass Sarah Paulson mich nur genervt hat mit ihrer Rolle.

Forum Neues Thema