Anzeige
Anzeige
Anzeige

Treadstone

News Details Reviews Trailer
Auch "Bourne"-Serie muss dran glauben

Aus-gepurgt: USA Network setzt "The Purge" & "Treadstone" ab

Aus-gepurgt: USA Network setzt "The Purge" & "Treadstone" ab
0 Kommentare - Do, 14.05.2020 von N. Sälzle
Der Erfolg von "The Purge" und dem "Bourne"-Franchise konnte sich nicht aufs Fernsehen übertragen lassen.

So manch eine Serie musste in den vergangenen Tagen dranglauben. Jetzt sind zwei weitere dran. Das USA Network hat beschlossen, sich von The Purge - Die Säuberung und Treadstone zu trennen. Ein konkreter Grund für die Absetzung wurde nicht angegeben.

Der Hollywood Reporter spricht allerdings davon, dass man beim Sender einen größeren Richtungswechsel anstrebe und beide Serien deshalb nicht mehr in Frage kämen. Vor kurzem setzte USA Network bereits die Serie Dare Me nach nur einer einzigen Staffel ab.

Dass The Purge und Treadstone nicht den großen Quotenhit darstellten, den sich USA Network von den Serien als Ableger der erfolgreichen Filmreihen versprochen hat, dürfte mit in die Absetzung hineinspielen.

In Staffel 2 brachte es The Purge nur noch auf knapp über die Hälfte der Zuschauer, die Staffel 1 noch vor den Fernseher lockte. Am Tag der Ausstrahlung saßen gerade mal 562.000 Zuschauer vor The Purge Staffel 2. Treadstone brachte es am Tag der Ausstrahlung auf 502.000 Zuschauer.

Zwar legten beide Serien nach der Ausstrahlung nochmal an Zuschauern zu, doch das reichte offenbar nicht, um sie in jeweils eine neue Staffel zu bringen.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY