Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dirty Dancing

News Details Kritik Trailer
Dirty Dancing

Autorin für das "Dirty Dancing" Remake engagiert

Autorin für das "Dirty Dancing" Remake engagiert
3 Kommentare - Di, 30.08.2011 von Moviejones
Für das geplante Remake von "Dirty Dancing" wird die Autorin Maria Maggenti das Drehbuch verfassen.

Wahrscheinlich können sich nur Frauen einen Typen wie Johnny Castle ausdenken und sich romantischen Gedanken hingeben, damit ein Film wie Dirty Dancing dabei herauskommt. Wie bereits 1987, als Eleanor Bergstein das Drehbuch zum Originalfilm verfasst hat, wird auch beim geplanten Remake eine Frau den Stift schwingen.

Die Auserwählte ist Maria Maggenti, deren letzter Film Plötzlich Star für 20th Century Fox war. Nun kann man sich darüber streiten, wie beeindruckend ihre Referenz ist, aber für das Dirty Dancing Remake dürfte es tatsächlich reichen. So gern wir den Film mögen, eine komplexe Handlung wird nicht geboten und dürfte auchfür das Remake nicht erforderlich sein. Somit dürfte Maggenti keine Probleme haben, den Film für die jüngere Generation umzusetzen.

Die Regie im Dirty Dancing Remake führt Kenny Ortega (High School Musical), der beim Originalfilm einst als Choreograph dabei war. Dirty Dancing machte Patrick Swayze unwiderruflich zum Sexsymbol, dem zuvor schon bei Fackeln im Sturm Millionen Frauenherzen zugeflogen sind, und Jennifer Grey nach Die Rote Flut und Ferris macht blau international bekannt. Weltweit spielte der Film 214 Mio. Dollar ein - schaut man sich die heutigen Ticketpreise an, dürfte das Remake das Einspielergebnis toppen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
01.09.2011 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Also ich habe Dirt Dancing 1 noch nie gesehen. Nur Teil 2 und der war unter aller Sau!
 
HSM 1-3 sind sehr gute Filme (Mann muss sich halt drauf einlassen)
 
Zum Remake... Ich kann mir halt vorstellen das, dass Original eigentlich nicht gut ist aber Kult Status hat und genau deshalb wird das Remake scheitern egal wen Sie dafür engagieren.
Avatar
jensn87 : : New Beetle
30.08.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich sehe auch eher schwarz... Ich krieg von den Mädels hier bestimt einen drüber, aber ich selbst habe den Film bisher noch nicht (zumindest ganz) gesehen... Aber warum macht man von so einem Klassiker ein Remake?!?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
30.08.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich seh schwarz für das Remake... Highschool Musical und Plötzlich Star ?!

Da hoffen wir doch alle das der Film eine ganz andere Richtung einschlagen wird!
Forum Neues Thema
AnzeigeY