Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dirty Dancing

News Details Kritik Trailer
Abigail Breslin ist Baby

"Dirty Dancing"-Remake kommt als großes TV-Event angetanzt

"Dirty Dancing"-Remake kommt als großes TV-Event angetanzt
3 Kommentare - Mi, 09.12.2015 von R. Lukas
Es wird wieder schmutzig. Im neuen "Dirty Dancing" von ABC muss Abigail Breslin zeigen, wie gut sie Wassermelonen schleppen kann.

Kommt es also doch noch, das Dirty Dancing Remake! Ihr lest richtig, der Film, den so viele Mädels und vielleicht auch Männer (zumindest als Passiv-Zuschauer) in und auswendig kennen, wird neu aufgelegt.

Der US-Sender ABC folgt dem aktuellen Trend, Musicals und tanzlastige Filme von früher fürs Fernsehen wiederzubeleben, und plant, das Dirty Dancing Remake als dreistündiges TV-Event mit gefilmten Gesangs- und Tanz-Performances aufzuziehen. Keine Live-Show also, aber auch weder Kinofilm noch Serie, sondern irgendetwas dazwischen.

Das Drehbuch wird von Jessica Sharzer (American Horror Story) geschrieben, während Wayne Blair (The Sapphires) für die Regie zuständig ist. Eine der beiden Hauptrollen ist schon vergeben: Abigail Breslin (Maggie) wird die neue Jennifer Grey und spielt Frances Houseman, besser bekannt als Baby. Wer Patrick Swayze als Johnny Castle beerbt und wann das Dirty Dancing Remake ausgestrahlt werden soll, steht noch nicht fest.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.12.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

der Film, den so viele Mädels und vielleicht auch Männer (zumindest als Passiv-Zuschauer) in und auswendig kennen, wird neu aufgelegt.

Muß ich das nun verstehen? Würde man diesen Klassiker heute nochmal ins Kino bringen, würde der Film auch die heutige Jugend noch erwärmen. Hier braucht es kein Remake, Von wegen Passiv Zuschauer. Ich habe den Film 1987 alleine im Kino gesehen und 1988 lernte ich meine Frau kennen und die Betreiber warfen den Film erfolgreich nochmals in die Kinos (heute unvorstellbar) so konnte mein Schatz ihn auch auf der Leinwand sehen. Ich als schlechter Tänzer brachte 13 Jahre später mit dem Film und der Musik unser Tochter das tanzen bei, das hätte ich besser nicht tun sollen. Dieses Jahr heiratete unsere Kleine und sie wählte diese Filmmusik aus um mich zum tanzen zu bringen. Das schafft kein anderer Film.

Remake totaler Bullshit! Es reicht schon wenn ich mir dieses aufgepuschte Farbkasten-Ding Abigail Breslin mir als Frances vorstelle, oder das Sharzer (ohne Erfahrung zu dem Thema) das Drehbuch schreibt, ganz zu schweigen die Regie Wayne Blair führen soll, den kaum jemand kennt. Brrrr stelle mir gerade die Filmmusik vor, wenn man billige neue Musik im Film hört. Als Johnny wäre da doch Ezra Miller das passende Gegenstück und Justin Bieber liefert die Musik.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.12.2015 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich denke auch, dass das, was hier geplant ist, nicht funktionieren wird... ein 3-stündiges TV-Event? Das ist ja die eine Sache, und die andere, wie du schon sagst Sully, wir haben bis heute viel zu viel Tanzfilme gesehen, in denen einer stirbt, sich die Tänzer im Battle rächen, einer das Mädchen bekommt, einer strippt um Geld klar zu machen, das alles in Miami, im Stripclub, in den Straßen eines Ghettos, war doch alles schon einmal da... Nur die Melonennummer bleibt einzigartig und keiner macht eine Hebefigur so, wie Swayze laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Dirty Dancing hat damals funktioniert und stach heraus weil es, wie viele andere Klassiker auch, ein Kind seiner Zeit war! Das lässt sich doch heute...In einer Zeit in der wir bereits zig Tanzfilm Ableger zu sehen bekamen nicht wiederholen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY