Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bad Santa 2

News Details Kritik Trailer Galerie
Böse Weihnacht zu Halloween & mehr

"Bad Santa 2" zu Halloween + Kinostarts für "Sully" & "The Snowman" festgezurrt

"Bad Santa 2" zu Halloween + Kinostarts für "Sully" & "The Snowman" festgezurrt
0 Kommentare - Di, 22.12.2015 von S. Spichala
Zu Halloween kehrt Billy Bob Thornten als böser Kaufhaus-Weihnachtsmann zurück, Tom Hanks mimt im Herbst 2016 einen heldenhaften Piloten und im Herbst 2017 geht der böse "Schneemann" um.

Wie schon Bad Santa in 2003 kehrt auch die Fortsetzung Bad Santa 2 um Halloween herum mit Rüpel-Weihnachtsmann Willie Soke (Billy Bob Thornton) in den USA zurück. Mark Waters' Sequel der Comedy für Erwachsene ist für den 23. November 2016 anvisiert und reiht sich damit in die gern genommene Halloween-Zeit für neue Horrorfilme ein. Bekanntlich kommt Soke diesmal mit mütterlicher Verstärkung zurück, Mama Sunny Soke wird von Misery-Horrorlady Kathy Bates gespielt, die derzeit in den USA auch in American Horror Story Staffel 5 ihr Unwesen treibt. Neben Thornton kehren auch Tony Cox und Brett Kelly in ihren vorherigen Rollen wieder.

Auch für Sully, den neuen Clint Eastwood-Film über Pilot Chesley "Sully" Sullenberger mit Tom Hanks in der Titelrolle, geht es im nächsten Herbst ins US-Kino, allerdings etwas früher, nämlich am 9. September 2016. Als Captain Phillips spielte Hanks 2013 eine realhistorische Heldenfigur als Schiffskapitän, nun geht es in die Lüfte mit dem realhistorischen Heldenpiloten, der den U.S. Airways Flug 1549 im Januar 2009 auf dem Hudson River landete. Aktuell kann man Hanks zudem als heldenhaften ebenfalls realhistorischen Unterhändler in Bridge of Spies - Der Unterhändler im deutschen Kino sehen.

Zum Abschluss hat nun auch die Jo Nesbø-Krimiromanverfilmung The Snowman mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson in den Hauptrollen ihren US-Kinostart sicher für den 13. Oktober 2017. Die Geschichte dreht sich um einen führenden Leiter eines Ermittlerteams (Fassbender), der den Fall eines vermissten Opfers beim ersten Schneefall im Winter untersucht. Der aktuelle Fall lässt ihn befürchten, dass ein teuflischer Serienkiller wieder aktiv sein könnte. Mit der Hilfe einer brillanten Auszubildenden (Ferguson) muss er Jahrzehnte zurückliegende Fälle mit dem brutalen neuen Fall verbinden, um das undenkbar Böse noch vor dem nächsten Winter zu stoppen. Jo Nesbøs Thrillerroman von 2007 ist in Deutschland unter dem Titel "Schneemann" bekannt.

Und: Guy Ritchies King Arthur wurde von Warner Bros. auf den 17. Februar 2017 verschoben, zuvor war der Film für Sommer 2016 anvisiert.

Quelle: Variety, THR, Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Comedy, #Drama, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN