Sully (2016)

Ein Film von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Laura Linney

SullyBewertung
Kinostart: 01. Dezember 201696 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Biographie, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Sully Inhalt

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das "Wunder auf dem Hudson", als Captain "Sully" Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(12095) wird gestartet

Filmgalerie zu "Sully"Filmgalerie zu "Sully"Filmgalerie zu "Sully"Filmgalerie zu "Sully"Filmgalerie zu "Sully"Filmgalerie zu "Sully"

Sully Kritik

Clint Eastwood inszeniert mit gewohnt sicherer Hand ein Heldenepos, das den Amerikanern, speziell den New Yorkern gewidmet ist, die nach 9/11 verstänlicherweise bei jedem tieffliegenden Flugzeug eine erneute Katastrophe vermuten. So wie es 2009 glücklicherweise nicht dazu kam, so ist auch Sully keine Katastrophe und ein auf weiter Strecke überzeugend gespieltes Stück Zeitgeschichte. Teils unaufgeregt in mehrfachen Wiederholungen erfährt der Zuschauer eine Menge über den dramatischen Moment, Captain Chesley B. Sullenberger und die anschließende Untersuchung. In gewisser Weise ein Film fürs Herz in einer Welt, in der so viel schiefgeht.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Sully" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special EditionsHauptdarsteller, die bei ihren Filmen gefeuert wurdenTeuer bezahlt: Die größten US-Kinoflops aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Chewbacca
Copilot
Geschlecht | 02.10.2015 | 14:27 Uhr02.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Weil ich Biopoics mag. Die Notlandung war eine Heldentat und die anschließenden Untersuchungen waren unwürdig. Das Eastwood und Hanks sich dieser tragischen Geschichte widmen, gefällt mir sehr.