Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"Batman 3"-Spoiler von der Uni + Erstes Poster!

"Batman 3"-Spoiler von der Uni + Erstes Poster!
35 Kommentare - Di, 12.07.2011 von Moviejones
Die Carnegie Mellon Universität verrät einige Details über die Dreharbeiten zu "The Dark Knight Rises".

So macht Studieren Spaß. Du sitzt gemütlich in deinem Vorlesungssaal an der Carnegie Mellon Universität und nebenan wird mit The Dark Knight Rises einer der wichtigsten Filme des kommenden Jahres gedreht. Was sagt uns das? In Deutschland studiert man definitiv am falschen Ort.

Besagte Universität informierte jedenfalls ihre Studenten darüber, dass einige Szenen aus der Comicverfilmung demnächst gedreht werden und dabei verrieten sie auch einige Details, was im Film zu sehen sein wird. In gewisser Weise sind das Spoiler - da die Beschreibungen jedoch allgemein gehalten wurden und die gedrehten Szenen durch andere Schnittfolgen anders ablaufen können, muss das, was von The Dark Knight Rises beschrieben wurde, nicht so im Film vorkommen. Es liest sich aber trotzdem spannend:

Die Universitätsleitung informiert, dass die Carnegie Mellon Universität einmal mehr der Gastgeber für Hollywood sein wird und dass einige Szenen für den neuen Warner Bros. Film gedreht werden, der derzeitig den Arbeitstitel "Magnus Rex" trägt. Die Universität stellt sicher, dass die Studenten und Mitarbeiter von den Dreharbeiten profitieren werden (klingt gut!) und dass es nur wenig Auswirkungen auf das Tagesgeschäft haben wird.

Gedreht wird Ende Juli und zu den Szenen gehört eine, in der der Außenkomplex der Software-Entwickler als Gefängnis herhalten muss (viele Informatiker werden das sicher bestätigen, als Programmier und Entwickler kommt man sich schon ab und zu vor wie im Knast. Wenig Tageslicht und ständiger Stress.) Freuen kann man sich dort jedenfalls auf eine Explosion, einen Gefängnisausbruch (vielleicht der irren IT-ler), präzises Stuntfahren, Schusswechsel, Rauch und weitere kontrollierte pyrotechnische Explosionen.

Der zweite Dreh wird ein Aufeinandertreffen zweier Rivalen, welches in einem Aufstand eskaliert. Ein Charakter fährt ein Motorrad durch die Lobby im vierten Stock der Universität und dann die Treppen runter Richtung Ausgang. Auch hier wird es wieder Stuntfahrer geben, Schusswechsel und atmosphärischen Rauch.

Die Vorbereitung der Dreharbeiten begann bereits am gestrigen Tag. Die Szenen von The Dark Knight Rises deuten auf jeden Fall an, dass Batman in Erscheinung treten wird und das Motorrad ist vielleicht sogar das Batbike.

Daneben wurde auf der offiziellen Filmseite das erste Poster zum dritten Abenteuer veröffentlicht. Sehr düster, sehr beeindruckend... The Dark Knight Rises kommt am 19. Juli 2012 in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
18.07.2011 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Oh wie geill.endlich der trailer.
habt ihr den schon gesehen? freu mich so drauf..

http://www.denofgeek.com/movies/983743/see_the_dark_knight_rises_trailer_right_here.html
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.07.2011 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Micha
Was für Dich "affig" ist, ist für manch Anderen eben Anspruch. Wenn man mit Deiner Argumentation herangeht, dann muß man ja alles einfach kritiklos hinnehmen... In jeder noch so phantastischen Geschichte müssen trotzdem Regeln gelten sonst macht das Ganze keinen Sinn...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
18.07.2011 06:52 Uhr | Editiert am 18.07.2011 - 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ein Erwachsener Mann fliet im Fledermausköstum durch die Welt, stammt aus einem Comic, usw usw usw...
Wie kann man da gross Logoc suchen? Affig.

Ist doch nur Showbizzness und Entertainment.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2011 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Ja, die von Dir angesprochenen Logiklücken, verhinderten es auch für mich auf den "TDK-Hype-Train" aufzuspringen. Es gab da ja schon ausreichende Diskussionen drüber. Klar ein guter Film, aber bei Weitem nicht DAS, wozu er hochstilisiert wurde! Ich bin unterdessen doch sehr gespannt, wie Nolan den "finalen" Teil (in Bezug auf Hollywood, sollte ich mit solch einer Bezeichnung ja eher vorsichtig sein ;o)  ), aufziehen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.07.2011 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Nicht nur dir hat BB besser gefallen, mir auch. TDK war cool, aber die Logiklücken in dem Film waren wirklich gravierend und der starke Bruch zum Vorgänger ist störend. Ich hoffe, Nolan legt hier für das Finale wieder eine Schippe drauf.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.07.2011 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch ich hab erst beim zweiten mal hinschauen gmerkt, dass da eine fledermaus im bild "drin" ist^^
(=0:
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
12.07.2011 21:08 Uhr | Editiert am 12.07.2011 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wir konnten die Eskalation so grade eben verhindern. Aber du weißt ja..

Nicht gleich auf den Kopf, das verwirrt das Opfer. Da sieht man nicht den nächsten Schlag...hehe :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheHammer
Weißt ja wie schnell so Mancher "eskaliert" Muahahaha... Aber vorher solltest Du wissen, dass ich einen Bleistift verschwinden lassen kann (um mal das Thema zum Werkzeug zu machen) ;o)
 
Na dann wünsch ich Dir mal, ebenso wie allen Anderen, die sich drauf freuen, dass der Film die Erwartungen erfüllt. Mir hat Batman Begins ja erheblich besser gefallen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
12.07.2011 20:46 Uhr | Editiert am 12.07.2011 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Sully

Das meinte ich auch nicht sonderlich ernst. Es war nur eine überspitzte Reaktion meinerseits. Mit einem Schuss Sarkasmus gewürzt, sollte das im Prinzip niemanden sonderlich Schaden zufügen wink. Um den guten, alten Joker zu zitieren: Why so serious ?

Aus eben diesem Grund nehme ich dein Post ebenso augenzwinkernd zur Notiz, ohne durchzudrehen und Amok zu laufen, obwohl ich das im ersten Moment tun wollte wink. Nein im Ernst jetzt, ich freue mich unheimlich auf TDKR. Ob der Film dem Meisterwerk TDK das Wasser reichen kann, muss sich erst noch beweisen. Meine Erwartungen werden jedenfalls vorsichtshalber erstmal runter geschraubt, da TDK, für mich persönlich, die beste Comic-Verfilmung aller Zeiten darstellt.

Trotzdem wird The Dark Knight Rises für mich DAS Filmereignis des kommenden Jahres.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
12.07.2011 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Klare Anlehnung zum Inception-Poster, allerdings ist es weder schlimm oder überraschend. Denn Inception war schon teilweiße wie The Dark Knight gemacht, was aber auch nicht gestört hat, wieso auch beide gehören defenitiv zu den besten Filme der letzten Jahre und haben im Gegensatz zu viele anderen Filme ihren "Blockbuster-Status" standgehalten. Nolan hat sich in den Jahren wirklich zu einem großen Regisseur entwickelt, vielleicht ist er sogar einer der Nachfolger von den "großen" im Geschäft wie Spielberg und Co.

Aber jetzt nochmal zur Batman News,
Nolan hat es selber in der Hand, seine Batman Filme sind defenitiv die besten Comicverfilmungen was zur Zeit Hollywood zu bieten hat. Ob es aber wirklich noch eine Steigerung zu The Dark Knight geben kann, muss man erst abwarten. Schlecht wird der Film sicherlich nicht, wie er aber nun die Bösewichte einsetzt ist jetzt die gute Frage, denn ohne Heath Ledger´s Mega-Joker wird es ganz schwer. Auch weil alle Fans und Kritiker seine Performance im Hinterkopf haben werden und davon abgesehen das der Joker bei "The Dark Knight Rises" erneut wiedergekommen wäre, macht die Sache auch nicht leichter.
Und bb Anne Hathaway als Catwoman und Tom Hardy als Bane das wirklich schaffen, das man darüber hinweg sieht, ist doch sehr fraglich, aber ich hoffe es. Aber egal wie es nun endet, Batman 3 wird mein nächster IMAX Kino Besuch und ich freue mich drauf..

P.S. Also man erkennt eindeutig eine Fledermaus auf dem Poster, was jetzt daran zu disskutieren gibt ist ebenfalls sehr fraglich.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.07.2011 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich habs wie gesagt auch nicht auf den ersten Blick gesehen. Aber gerade deshalb ist es irgendwie auch ein sehr cooles Poster.

@Hammer
Wie Sully schon sagt: Es hat ja keiner gemeckert. Das Poster sieht cool aus, aber wäre da nicht der Umriss der Fledermaus hätte das auch ein Poster für Inception sein können. Ist ja keine Kritik, sondern einfach eine Feststellung.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 18:32 Uhr | Editiert am 12.07.2011 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ist ja echt witzig und interessant dass Mancher das scheinbar nicht gleich sieht...
Habs grad mal getestet... Meine Tochter hat die Fledermaus nicht gesehen ;o)
 
@Micha
Zum Einen habe ich hinter meinen letzten Satz ein "Entsprechendes" Zeichen gesetzt, zum Anderen war mir gar nicht klar dass DU TheHammer bist ;o)
 
@TheHammer
Nur um nicht irgendwas Sinnloses zu entfachen: Ich denke dass DU weißt dass es augenzwinkernd gemeint ist.. DU bist ja schon erwachsen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
A-Rod : : Traumspion
12.07.2011 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
lol - ich geb zu ich habs auf den ersten blick echt nicht kapiert - erst auf dem kleineren bild hab ich den fledermaus-umriss gesehen - war beim ersten bild wohl zu sehr auf die details aus... aber echt geniales artwork - so kann es ruhig weiter gehen...
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
12.07.2011 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nich alles negativ sehen?
Na, dann merks dir sully! hahahahha



Zum Poster:
ich mags auch. heute abend seh ich Potter 7.1 und 7.2.
ich hoffe so sehr das der teaser dabei ist. drückt mir die daumen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheHammer
Nichts für Ungut, aber hast Du noch andere Kommentare als ich auf Deinem Bildschirm. Ich kann hier kaum was finden wo jemand meckert! Ebenfalls behauptet doch auch niemand, dass Nolan Batman an Inception anlehnt. Ich selbst hab Inception noch nicht mal gesehen... trotzdem hat das Plakat einfach einen ähnlichen Stil... Nicht immer alles gleich negativ sehen. ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY