Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dido Elizabeth Belle

News Details Kritik Trailer
Dido Elizabeth Belle

Britischer Starauflauf: Erster Trailer fürs Kostümdrama "Belle"

Britischer Starauflauf: Erster Trailer fürs Kostümdrama "Belle"
1 Kommentar - Fr, 18.10.2013 von R. Lukas
Wer eine Schwäche für historische Dramen hat, kommt an "Belle" und dem zugehörigen Trailer wohl nicht vorbei.

Auch Kostümfilm-Fans sollen nicht leer ausgehen. Daher kommt hier der erste Trailer zu Belle, der zweiten Regiearbeit von Amma Asante (A Way of Life).

Gugu Mbatha-Raw (Larry Crowne) spielt dort ihre erste Hauptrolle und gleich eine ziemlich knifflige, als einzige dunkelhäutige Frau inmitten der englischen Adelsgesellschaft. Dabei stehen ihr viele bekannte Gesichter aus der britischen Film- und Fernsehwelt zur Seite, etwa Tom Wilkinson (Batman Begins), Emily Watson (Gefährten), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter), Sarah Gadon (Eine dunkle Begierde), Penelope Wilton (Downton Abbey) sowie die beiden Harry Potter-Nervensägen Miranda Richardson und Tom Felton.

Belle erzählt die wahre Geschichte von Dido Elizabeth Belle (Mbatha-Raw), der außerehelichen Tochter eines britischen Royal-Navy-Admirals und einer Afrikanerin. Ihr Vater, Captain Sir John Lindsay (Goode), nimmt sie mit nach England, wo sie von ihrem Großonkel Lord Mansfield (Wilkinson) und dessen Gattin (Watson) als aristokratische Dame erzogen werden soll, wie es sich für sie geziemt. Belles Abstammung räumt ihr zwar gewisse Privilegien ein, doch ihre Hautfarbe verhindert, dass sie an den Traditionen, die ihr sozialer Status mit sich bringt, in vollem Maße teilhaben kann. Und während sie sich noch fragt, ob sie jemals die große Liebe finden wird, verguckt sich Belle in einen idealistischen jungen Vikarssohn (Sam Reid, Anonymus), der auf Veränderung auf ist und mit ihrer Hilfe Lord Mansfield, den Lordoberrichter, dazu bewegen will, die veralteten Gesetze und seine eigenen Sichtweisen zu überdenken.

Am 12. Juni 2014 läuft Belle in den deutschen Kinos an.


Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.10.2013 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein echt historisches Drama.
Interessant.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY