AnzeigeN
AnzeigeN

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

News Details Kritik Trailer
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Bruce Willis will auch "Stirb Langsam 6"

Bruce Willis will auch "Stirb Langsam 6"
14 Kommentare - Do, 21.10.2010 von Moviejones
Bruce Willis will die Rolle des John McClane in der "Stirb langsam"-Reihe höchstens bis zum sechsten Teil spielen.

Bruce Willis befürchtet, in der Stirb Langsam-Reihe ersetzt zu werden. Der Schauspieler, der felsenfest an im Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben glaubt, gibt zu, dass er nach Stirb Langsam 6 die Rolle des toughen John McClane an den Nagel hängen will, um nicht ersetzt zu werden.

"In den nächsten Jahren könnten sie ganz einfach einen Ersatz finden oder den Charakter umbenennen", gibt Willis zu Bedenken. "Aber ich will Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben und dann noch einen letzten - Stirb Langsam 6 - drehen, bevor ich das weiße Unterhemd endgültig an den Nagel hänge. Im Moment kann ich auf der Leinwand noch rennen und kämpfen. Aber es wird eine Zeit kommen, in der ich das nicht mehr machen will. Und dann werde ich von den Stirb langsam-Filmen zurücktreten."

Der Schauspieler enthüllt in einem Interview mit dem Magazin FHM außerdem, dass er den wohl berühmtesten Spruch des Actionhelden erfunden hat. Dieser kam nämlich während eines Streites mit den Produzenten des Films zustande. "Im ersten Teil von Stirb Langsam war ich es, der sich die Zeile "Yippie Ya Yay Schweinebacke!" ausgedacht hat. Die Produzenten versuchten dann, mir ihre Version aufzudrängen, wie ich eine bestimmte Zeile an dieser Stelle im Film sagen sollte, und ich war damit nicht einverstanden. Also sagten sie: "Mach du es!" Und das habe ich dann. Yippie Ya Yay war so etwas Albernes, was Cowboys in alten Filmen immer sagten. Ich habe dann das "Schweinebacke" hinzugefügt, weil ich mir dachte, dass es doch gut wäre, diese zwei Kontraste zu kombinieren. Und es hat funktioniert. Dieser Ausdruck blieb in den Köpfen hängen, das ist sicher!"

Doch bevor wir an Stirb Langsam 6 so fest wie Willis glauben, muss Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben erst einmal im kommenden Jahr ein Hit werden.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
14.02.2011 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Schwinebacke=hog´s jowl
Mother..= zu viele...


Sie haben einfach wohl das aller niedlichte geniómmen.

Was ich mit Red meinte, dass Bruce nicht so aussieht wie Rambo...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja RED hat nicht viel mit Stirb Langsam zu tun, mal von Bruce Willis abgesehen.

Interessant ist der Artikel aber wegen seinem berühmten Spruch. Denn das mit "Schweinebacke" hat er sicherlich nicht erfunden, das waren die "tollen" deutschen Synchronisten. Frag mich bis Heute wie die da auf "Schweinebacke" gekommen sind. Im Original sagt er immerhin "Motherfu****" Eine doch recht interessante Übersetzung laughing
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
14.02.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Achja, das hört man gerne, ich finde je neuer die Teile sind, deste besser werden sie. Also RED hat mir schon gefallen.;)

Mal sehen diw gut sie den neuen machen...
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
22.10.2010 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@DarkPhoenix

Wie gesagt, wenns ne gute Umsetzung gibt, schaue ich mir auch Stirb langsam 25 an, aber spätestens in der 10. Fortsetzung wird sich der eine oder andere Zuschauer fragen, warum immer ein und derselbe Typ die Aufgabe hat, die Welt zu retten...

24 habe ich nie gesehen, weil ich Mr. Sutherland nicht mag, aber auch hier kann ich mir aufgrund des Themas vorstellen, dass die Serie von Staffel zu Staffel unglaubwürdiger wird, wenn ein und der selbe Charakter immer wieder 24 Stunden Zeit hat immer neuere Kathastrophen zu verhindern...
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
22.10.2010 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@ION
Dann hast du den Film nicht richtig gesehen.

@Thema
Die Hard ist geil und ich freu mich auf jeden weiteren Teil mit Willis. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
22.10.2010 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Sherlock
 
Wieso sollten die Filme denn mit der Anzahl unglaubwürdiger werden ? Es kommt auf den Inhalt an ! Hast du mal 24 gesehen ?
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
22.10.2010 02:25 Uhr | Editiert am 22.10.2010 - 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich les diese News gern. Teil 4 war für mich auch absolut unterhaltsam und ich seh gerne weitere Teile auf dem oder höheren Niveau!

Aber etwas mehr Realismus, wie bereits erwähnt, wäre tasächlich nicht schlecht smile

Das Schweinebacke war aber auch recht harmlos übersetzt, wenn man die englische Originalversion bedenkt laughing
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
21.10.2010 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Von Grund her liebe ich die Figur des John McClane und seine Einstellung, Probleme zu lösen. Bruce Willis verkörpert diesen Charakter perfekt. Ich würde mir sicher auch noch 10 weitere Die Hard Filme ansehen, aber ich denke, mit jedem weiteren Film wird der Charkter unglaubwürdiger, wenn er immer und immer wieder in diese brenzligen Situationen gerät, in denen er immer größere Bad Guys jagt und immer größere Katastrophen abwenden muss...
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
21.10.2010 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, stimmt kann mich auch erinnernsmile
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
21.10.2010 12:18 Uhr | Editiert am 21.10.2010 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Die news gabs doch schon vor einigen Tagen hier..
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
21.10.2010 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Von mir aus freu ich mich jetzt schon auf "Stirb langsam 25"...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.10.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Meiner Meinung nach sind das 2 zu viel... der letzte Teil hatte schon kein Stirb langsam Feeling mehr. Leider.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.10.2010 10:56 Uhr | Editiert am 21.10.2010 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Von dem 4. Teil war ich wirklich positiv überrascht. Ein bisschen mehr Realismus wäre sicher nicht verkehrt, aber im Großen und Ganzen war ich schon sehr zufrieden und ich freue mich auf (hoffentlich) 2 weitere Fortsetzungen mit Willis.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2010 10:35 Uhr | Editiert am 21.10.2010 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hoffentlich drehen die jetzt nicht zu sehr ab! Ein zurück zu den Wurzeln, würde mir persönlich besser gefallen, sonst bleibt die Glaubwürdigkeit irgendwann gänzlich auf der Strecke! Klar ist "Stirb Langsam" Popcorn Kino, aber wenns zu unrealistisch wird, machts auch keinen Spaß mehr!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN