Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cäsar begins und Brutus auch

Buddy-Action auf Römisch: "Emperor" kommt an die Macht

Buddy-Action auf Römisch: "Emperor" kommt an die Macht
1 Kommentar - Do, 27.08.2015 von R. Lukas
Cäsar und Brutus als junge Wilde, die Rom aufmischen. Damit und mit "300" und "Game of Thrones" als Inspiration soll "Emperor" eines Tages die Kinos erobern.

Gaius Julius Cäsar und Brutus, wer kennt sie nicht? Der eine herrschte eine Zeit lang über das Römische Reich und eroberte währenddessen halb Europa, der andere... Na, ihr wisst schon.

In seiner "Imperator"-Romanreihe begleitet Autor Conn Iggulden die beiden durch ihre jungen Jahre, was Lionsgate und White Horse Pictures zu einer Verfilmung animiert. William Broyles Jr. (Cast Away - Verschollen), Stephen Harrigan (Mord im Orient Express), Burr Steers (Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen) und Ian Mackenzie Jeffers (The Grey - Unter Wölfen) haben den Stoff schon als Drehbuch aufgearbeitet, die Filmidee gibt es nämlich nicht erst seit heute.

Emperor soll den mitreißenden Bilderrausch von 300 mit dem Intrigenspiel von Game of Thrones kombinieren, sagen Gianni Nunnari und Mark Canton, die auch 300 und 300 - Rise of an Empire produziert haben. Es sei der Teil von Cäsars Geschichte, den noch keiner kenne: sein gemeinsamer Aufstieg mit Brutus als junge "Kraftpakete" in Rom. Eine frische, zeitgemäße Neuerzählung ihrer Rivalitäten, Leidenschaften und Eifersüchte, eingefangen in einem epischen Film voller atemberaubender Action und spektakulärer visueller Effekte.

Markige Worte für ein Projekt, das seit 2010 (oder noch länger) in der Entwicklung festhängt. Jetzt muss man bei Emperor auch Taten folgen lassen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
27.08.2015 18:20 Uhr | Editiert am 27.08.2015 - 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es sei der Teil von Cäsars Geschichte, den noch keiner kenne: sein gemeinsamer Aufstieg mit Brutus als junge "Kraftpakete" in Rom. Eine frische, zeitgemäße Neuerzählung ihrer Rivalitäten, Leidenschaften und Eifersüchte, eingefangen in einem epischen Film voller atemberaubender Action und spektakulärer visueller Effekte.

WOW klingt ja total langweilig. Es klingt wirklich sehr nach 300 und in Spartacus Staffel 4, war Cäsar schon dabei.

Was kommt als nächstes?

Die jungen Jahre von Kleopatra und Nero?

Später werden die jungen Jahre von Archimedes, Albert Einstein, Sokrates verfilmt.

Jetzt kommen wohl sehr viele Geschichten die sich um die jungen Jahre von irgendwelchen historischen Persönlichkeiten handeln. DaVinci hat ja auch seine jungen wilden Jahre fürs TV bekommen. In ca 10 Jahren kommen wohl die fiktiven Erzählungen von Jimi Hendrix, Jim Morrison, James Dean im fortgeschrittenem Alter?

Wieder nix neues aus Hollywood und vielleicht sollte man den Titel auch ändern. Ich bin für Caesar Begins

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY