Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Strange New Worlds

News Details Reviews Trailer
Das Comeback der großen Show

Comic-Con 2022: DC dabei, "Star Trek" & "TWD" mit Panels + "Prey"-Weltpremiere

Comic-Con 2022: DC dabei, "Star Trek" & "TWD" mit Panels + "Prey"-Weltpremiere
1 Kommentar - Sa, 09.07.2022 von F. Bastuck
Die Comic-Con in San Diego kehrt in diesem Jahr zurück zu alter Größe. Nach Marvel ist nun auch DC dabei. Auch auf "Star Trek" und "The Walking Dead" darf man sich freuen. Sogar eine echte Weltpremiere findet statt!

In knapp zwei Wochen geht es endlich wieder los: Die Comic-Con in San Diego feiert ihr großes Comeback! Jahrelang war sie mit das größte Event im Jahr, vor allem wenn es um Ankündigungen, Trailer und mehr zu vielen der größten Filme und Serie geht. Dies war der Ort, wo wir erstmals die Avengers kennenlernen durften, wo DC das Duell Batman vs. Superman ankündigte und so viele Serien auf ihre kommenden Staffeln neugierig machten. Doch die letzten Jahre waren leider ruhiger. In diesem Jahr scheint es aber zurück zur glorreichen Normalität zu gehen.

Marvel hat bereits nach drei Jahren Abstinenz ihr Comeback auf der Comic-Con angekündigt und man verspricht einige Überraschungen im Gepäck zu haben. Mit und mit erfahren wir nun von weiteren Teilnehmern und wir dürfen uns wohl auf einiges freuen.

Predator-Premiere in San Diego

Bereits am ersten Tag der Comic-Con, dem 21. Juli, erwartet Besucher vor Ort eine echte Weltpremiere. Collider wird dort zusammen mit Hulu erstmals den neuen Predator - Prey einem Publikum präsentieren. Sowohl Regisseur Dan Trachtenberg wie auch einige der Schauspieler sind anschließend noch für ein Q&A verfügbar. Wir sind schon gespannt, anschließend die ersten Meinungen zu hören.

DC mit großer Show?

Nicht nur Marvel kehrt zur Comic-Con zurück, auch ihr großer Konkurrent DC wird dabei sein. Für den 23. Juli samstagmorgens (Ortszeit) hat man bereits Shazam! - Fury of the Gods und Black Adam angekündigt. Dwayne Johnson auf der Comic-Con? Da darf man sich auf ein sehr unterhaltsames Panel freuen!

Zu The Flash ist aktuell noch nichts bekannt. Eventuell will Warner Bros. und DC hier unangenehme Themen vermeiden, vor allem wenn es um Ezra Miller geht. Aus demselben Grund könnte auch Aquaman and the Lost Kingdom keine Erwähnung finden, das Urteil zu Amber Heard ist einfach noch zu frisch.

Ansonsten müssen wir einfach abwarten, ob es vielleicht die eine oder andere Ankündigung für die Zukunft geben wird. Genug Potenzial gäbe es ja definitiv. Wenn sie Marvel ausstechen wollen, müssen sie eigentlich nur Henry Cavill auf die Bühne holen. (Man wird ja noch Träumen dürfen).

Mit Warp-Speed zur Comic-Con

Auch Paramount+ kommt zur Comic-Con und hat so einiges im Gepäck dabei. Freuen darf man sich unter anderem auf Panels zu SpongeBob Schwammkopf, Rugrats, Beavis und Butt-Head oder Teen Wolf - The Movie.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit wird aber vermutlich das große Star Trek Universe-Panel am Samstag stehen. Sowohl Star Trek - Lower Decks, wie auch Star Trek - Picard und Star Trek - Strange New Worlds werden dort vertreten sein. Freuen dürfen Fans sich unter anderem auch Sir Patrick Stewart, Anson Mount und Paul Wesley, der kürzlich erst als junger James T. Kirk für Strange New Worlds präsentiert wurde. Picard, Pike und Kirk auf einem Panel? Nicht schlecht!

Zu erwarten ist sicherlich ein Trailer zur dritten und letzten Star Trek - Picard-Staffel und eventuell bekommen wir auch ein Startdatum. Interessant ist, dass Star Trek - Discovery offenbar kein Thema vor Ort sein wird.

Die Untoten kommen zur Comic-Con

Es dauert nicht mehr lange, bis wir die letzte Folge von The Walking Dead sehen werden. Daher wird dies sicherlich ein besonderer Auftritt, wenn The Walking Dead am Freitag sein Panel abhalten wird. Schaut vielleicht sogar Andrew Lincoln vorbei? Wäre jedenfalls schön, wenn wir endlich mal neue Informationen zu diesen Filmen bekommen, über die man im Grunde noch gar nichts weiß.

Direkt davor findet auch das Panel zu Tales of the Walking Dead statt, bei dem auch ein erster Blick auf die neue Serie im Walking Dead-Universum versprochen wird. Wo immer etwas endet, beginnt schließlich auch etwas Neues.

"The Wheel of Time" auf der SDCC

Dass Amazon mit einem Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht-Panel dabei ist, darüber hatten wir schon separat berichtet, doch auch die zweite große Fantasyserie Das Rad der Zeit wartet mit sicher (auch) einem Blick auf Staffel 2 auf, mit einem eigenen Panel am 21. Juli um 4.15 pm Ortszeit. Die neue Season ist seit Mai abgedreht, vielleicht bekommen wir also einen Trailer und Starttermin? Vorgestellt wird eigentlich die digitale Animationsserie The Wheel of Time: Origins, die man via X-Ray-Funktion als Bonus-Videos sehen kann, doch wir hoffen natürlich auf mehr.

Bei diesen Highlights wird es sicherlich nicht bleiben. In jedem Fall dürfen wir uns in diesem Jahr wieder so richtig auf die Comic-Con freuen. Worauf hofft ihr und welche Ankündigung muss unbedingt passieren, um euch glücklich zu machen?

Quelle: Collider
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
11.07.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was DC mittlerweile so von sich gibt interessiert mich leider Null. Hab es nicht geschafft, mir so Zeug wie Aquaman und Shazam bis zum Ende anzutun. Und auch deren Fortsetzungen werde ich umgehen. Genauso wie Black Adam.

Ansonsten ist hier viel, was mich auch nicht wirklich abholt. Walking Dead: Null Interesse. Der ganze Kurtz-Trec Müll: Nuller als Null. Wheel of Time: Nope. Rings of Power: Werde ich zumindest Mal reinschauen. Auch wenn ich nichts gutes erwarte.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY