Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dallas

News Details Reviews Trailer
Dallas

"Dallas": J.R.s letzte Folge, heiße Reifen à la "Fast & Furious" + 2 Teaser Ep. 8

"Dallas": J.R.s letzte Folge, heiße Reifen à la "Fast & Furious" + 2 Teaser Ep. 8
0 Kommentare - Di, 05.03.2013 von S. Spichala
J.R.-Star Larry Hagman hatte gestern seinen letzten Auftritt in den USA vor der nächsten "Dallas"-Folge, in der seine TV-Beerdigung ausgestrahlt wird. Und: ein Autorennen à la "Fast & Furious" machte es besonders spannend.

Nächste Woche steht in den USA bei TNT die Dallas-Episode der Neuauflage der US-Kultserie an, in der Larry Hagman auch seinen würdigen Abschied auf dem TV-Bildschirm bekommt, gestern sahen ihn US-Zuschauer also das letzte Mal als noch lebenden J.R. Ewing in der Serie.

Für alle, die die Neuauflage noch nicht kennen, ein kurzer Abriss, worum es geht: John Ross (Josh Henderson), J.R.s Sohn, findet zusammen mit Elena Ramos (Jordana Brewster), um deren Liebe er mit Christopher (Jesse Metcalfe) konkurriert und mit der er zusammen ist, seit Christopher sie verließ, um nach Asien zu gehen, heraus, dass es auf der Southfork Ranch ein großes Ölvorkommen gibt und will sich daher die Ranch unter den Nagel reißen. Da kommt John Ross ganz nach seinem Daddy J.R.. 

Bobby (Patrick Duffy), der Besitzer der Ranch, verbietet seinem Neffen die Bohrungen, weil er seiner 2001 verstorbenen Mutter Miss Ellie versprechen musste, niemals Ölbohrungen auf der Familienranch der Ewings zuzulassen. Also bittet John Ross seinen Dad, der bis dato depressiv in einem Pflegeheim vor sich hin vegetierte, ihm dabei zu helfen, die Ranch zu ergattern - und natürlich blüht J.R. zum tatkräftigen Bösewicht auf, wie man ihn aus der Originalserie bereits kennt und liebt.

Um ihren Plan umzusetzen, lassen sich Vater und Sohn auf den zwielichtigen venezuelischen Financiér Vincente Cano (Carlos Bernard) ein - mit bösen Folgen... 

Christopher wiederum, der mit seiner Verlobten Rebecca Sutter (Alex McKenna) nach Southfork zurückkehrt, setzt derweil auf alternative Energien. Jedoch muss er bald feststellen, dass mit Rebecca und ihrem angeblichen Bruder Tommy (Callard Harris) irgend etwas nicht so ganz koscher ist.

Derzeit ist im Verlauf von Staffel 2 in den USA J.R. mit seinem Sohn erfolgreich vorangekommen und Friedensstifter Bobby steht kurz davor, ihm nachzugeben...

In der achten Folge von Dallas Staffel 2, die TNT nächsten Montag, 11. März, ausstrahlt, soll J.R. nun zur ewigen Ruhe gebettet werden. Man munkelt auch, dass zu diesem traurigen Anlass eine Reihe von Dallas-Veteranen auf die Southfork Ranch zurückkehren werden, um ihm die letzte Ehre zu erweisen und Abschied zu nehmen.

Wir werden diese Folge noch dieses Jahr bei RTL sehen können, wo Staffel 2 am 2. April an den Start geht.

US-Fans konnten neben Hagmans letztem Auftritt in der letzten Dallas-Folge auch eine Runde The Fast and the Furious, entsprechend betitelt mit "The Furious and the Fast", erleben, in der das Highlight, wie man sich nun denken kann, ein Autorennen war, in dem Christopher, der seine NASCAR-Pläne bezüglich Methan als Allround-Energiestoff vorantreiben will, und John Ross gegeneinander antraten.

Für Elena-Darstellerin Jordana Brewster war diese Folge natürlich besonders schräg, da sie ungefähr zur gleichen Zeit, als die Episode gedreht wurde, auch für Fast & Furious 6 vor der Kamera stand. Der sechste Teil von Justin Lins rasanter Filmreihe mit Brewsters Auftritt an der Seite von Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson düst am 23. Mai in unsere Kinosäle.

Hier für euch der Promo-Teaser zur gestrigen siebten Folge von Dallas - die an Dramatik und Emotionen wohl die kommende achte Folge mit J.R.s Beerdigung - zu Ehren des realen Todes von Larry Hagman am 23. November letzten Jahres - noch übertreffen wird. Auch dazu eine Promo für euch.

Quelle: EW - Popwatch
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY