Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Falcon and the Winter Soldier

News Details Reviews Trailer
Komplettes Autorenteam gefeuert

Daniel Brühl teast "Falcon & Winter Soldier"-Schurken, "Tigra & Dazzler" auf Eis

Daniel Brühl teast "Falcon & Winter Soldier"-Schurken, "Tigra & Dazzler" auf Eis
0 Kommentare - Do, 05.12.2019 von N. Sälzle
Während die Arbeiten an "The Falcon and the Winter Soldier" weiter voranschreiten, liegt die "Tigra & Dazzler Show" auf Eis. Alle bislang geleistete Arbeit wird hinfällig.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Arbeiten an The Falcon and the Winter Soldier schreiten voran. Schon seit wenigen Wochen wird gedreht. Aktuell hält Daniel Brühl einen weiteren kleinen Teaser bereit. Diesen teilte er via Instagram. Zemo meldet sich in diesem Bild zumindest indirekt mal wieder zurück - und dieses Mal sogar als Baron Zemo.

Abgesehen davon, dass Zemo in The First Avenger - Civil War nicht die ikonische Maske trug, die man aus den Comics kennt, wurde von einigen bemängelt, dass der "Baron" wegfiel. Mit The Falcon and the Winter Soldier nimmt man sich offenbar beider Probleme an.

"Tigra & Dazzler" auf Eis gelegt

Weniger gute Neuigkeiten gibt es unterdessen von einer anderen Front - und wieder einmal betrifft es die Hulu-Serien. Ging man bislang davon aus, dass zumindest die animierten Serien noch sicher sind, erwischt es mit Marvels Tigra & Dazzler Show nun genau eine solche.

Die Arbeiten an der Serie liegen auf Eis, Showrunnerin Erica Rivinoja und ihr gesamtes Autorenteam wurden entlassen. Der Hollywood Reporter führt an, dass es zu kreativen Differenzen mit Marvel gekommen sei. Wie das Portal erfahren haben will, hätten Rivinoja und ihr Team bereits mehrere Drehbücher fertiggestellt und die Outlines für einige weitere ebenfalls. Insgesamt hätten sie bereits 15 von insgesamt 20 eingeplanten Wochen an der Serie gearbeitet. Alle bereits verrichtete Arbeit werde über Bord geworfen.

Scheint der Zug zunächst nicht völlig ungewöhnlich zu sein - kreative Neuausrichtungen gibt es in der Film- und Serienlandschaft schließlich ständig - darf man die Sache in diesem Fall durchaus kritisch beäugen. Zwar seien Marvel und Hulu weiterhin daran interessiert Marvels Tigra & Dazzler Show umzusetzen, doch in den vergangenen Monaten musste zunächst die in Arbeit befindliche Ghost Rider-Serie dran glauben, dann war Freeforms Cloak & Dagger dran, ehe auch Marvels Runaways abgesetzt wurde.

Marvels Tigra & Dazzler Show könnte retten, dass es sich um eine von insgesamt vier animierten Serien handeln soll, die auf eine gemeinsame Serie hinführen: Marvels The Offenders. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, hier wird gerade mächtig aussortiert. Jeph Loebs Rücktritt vor Thanksgiving trat zwar nicht ein, dass der Fokus Marvels inzwischen aber deutlich auf den MCU-Serien liegt, ist aber unbestritten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????It’s Time...#thefalconandthewintersoldier @marvel @disneyplus

Ein Beitrag geteilt von Daniel Brühl (@thedanielbruhl) am

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY