Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ender's Game - Das große Spiel

News Details Kritik Trailer
Ender's Game - Das große Spiel

Das finale deutsche "Ender's Game - Das große Spiel"-Poster

Das finale deutsche "Ender's Game - Das große Spiel"-Poster
10 Kommentare - Fr, 13.09.2013 von Moviejones
Erinnert frappant an einen anderen Sci-Fi-Kinoklassiker. Aber wir wollen nicht meckern, denn das finale Poster zu "Ender's Game" vereint alles, was im Film Rang und Namen hat.

Wir haben euch zwar Anfang August das finale Poster zu Enders Game - Das große Spiel präsentiert, aber Deutschland hat sich entschieden, doch noch mal ein bisschen an der Optik rumzuschrauben und geht einen ganz eigenen Weg. Zwar gibt es die Version auch international, aber damit wisst ihr, was euch im Kino erwartet. Erinnert doch ein bisschen an Star Wars, oder?

Enders Game - Das große Spiel ist ein Klassiker der Science Fiction, bereits 1985 hat Orson Scott Card diesen Roman geschrieben. Regisseur und Drehbuchautor Gavin Hood (X-Men Origins - Wolverine) verfilmte das Weltraumabenteuer jetzt mit hochkarätiger Besetzung: Harrison Ford, Ben Kingsley und Viola Davis spielen an der Seite der Hollywood-Jungstars Asa Butterfield, Hailee Steinfeld und Abigail Breslin.

In einer Welt der Zukunft, in der die Erde von Aliens bedroht wird, sucht das internationale Militär verzweifelt nach einem militärischen Genie, dem es gelingen kann, die überlegene Flotte des übermächtigen Gegners zu besiegen. Dazu rekrutiert Commander Mazer Rackham (Ben Kingsley) potentielle Kandidaten bereits im Kindesalter, um sie in einer Militärschule im All isoliert auf den Kampf gegen die Außerirdischen vorzubereiten. Trainiert werden die Kinder vom hochdekorierten Colonel Hyrum Graff (Harrison Ford), der immer auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für den legendären Commander Mazer Rackham ist.

Unter den Kindern ist auch Andrew "Ender" Wiggin (Asa Butterfield), ein ganz normaler Junge. Schon in kürzester Zeit meistert er die kompliziertesten und schwierigsten Aufgaben im Kampfsimulator und beweist großes strategisches Geschick. Plötzlich ruhen alle Hoffnungen auf die Rettung der Erde auf den Schultern dieses schüchternen und verschlossenen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine normale Kindheit. Wird die Rechnung des Militärs aufgehen? Oder wird das Kind unter der Last des Drills, der Einsamkeit und der Verantwortung zerbrechen?

Am 24. Oktober läuft Enders Game - Das große Spiel bei uns an.

Quelle: Constantin Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.09.2013 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Gehe ich auf jeden Fall rein!!
Cool Cool Cool!!!
Freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.09.2013 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Nein hab ich noch nicht, aber danke mal für den Link :-)
Ich glaube der könnte ganz Lustig werden, alte Säcke die noch mal was reissen wollen.
Da kan ich mich irgendwie rein versetzen. ;)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2013 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Apropos "alter Sack"...ich weiß nicht ob Du das hier schon gesehen hast:
http://www.youtube.com/watch?v=UbqvELZ1-P8

;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.09.2013 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
WOW
Ich habe gerade die Inhaltsangabe gelesen, und ich finde sie extrem gut.
Freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.09.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Jack-Burton

Ja, leider!
Nur hab ich immer noch Hoffnung, dass er irgendwann doch nochmal eine gut aufgelegte Rolle ala Indiana Jones hinbekommt. Aber selbst im IV Teil, hat er das nur seeehr selten durchblicken lassen. Deswegen mag ich den auch nicht so. Echt schade.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.09.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Eastwood:

Was soll er denn anders spielen?
Ford IST ein Mürrischer alter Sack :-)
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.09.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ob Harrison Fort jemals wieder eine Rolle spielt, in der er nicht der alte, mürrische Sack ist? Ich hoffe es sehr.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2013 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das Poster wirkt auf mich genauso wie der Trailer: Steril, künstlich...uninteressant.
Wirkt im Moment wie einer von gaaaaanz wenigen Harrison Ford Filmen, die mich nicht mal im Ansatz reizen...zumal sich das was ich bisher von der Handlung gehört habe, ziemlich haarsträubend anhört.

Aber wer weiß vielleicht überschlagen sich ja die Kritiken dermaßen, dass ich nicht umhin komme mir mal ein eigenes Bild zu machen...Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.09.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luph92:
Ja stimmt, das Poster sieht ein wenig überladen aus. Als hätten sie da die 3 vorherigen Poster übereinander gelegt.

Hoffe sehr, dass der Film dem tollen Buch gerecht wird. Die Bewerbung kommt mir bisher noch etwas spärlich vor, glaub viele haben den Streifen gar nicht auf dem Schirm. Hoffentlich ein gutes Zeichen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2013 02:45 Uhr | Editiert am 13.09.2013 - 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Geht es nur mir so oder erscheint euch das Poster auch wie ein Mix aus Star Wars und Star Trek nur in billig und steril + hat-man-schon-1000-mal-gesehen ? Das einzig wirklich Stylische an dem Poster sind die Flugjets unten rechts.
Poster sind heute irgendwie immer nach dem gleichen Konzept aufgebaut. Massenware und gut is, alles sieht gleich aus. Da steckt doch keine Liebe mehr dahinter. Aufgrund dieses Posters würde ich garantiert nicht ins Kino gehen.

An sich steht das sowieso auf der Kippe, eher in Richtung "nicht-Kino".
Die Thematik an sich ist sicherlich interessant und ich glaube auch Leuten wie Leia, dass das richtig guter Stoff ist. Aber die Trailer konnten mich bisher nur mäßig überzeugen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY