Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Tagebuch der Anne Frank

News Details Kritik Trailer
"Das Tagebuch der Anne Frank"-Verfilmung

"Das Tagebuch der Anne Frank": Poster und Bilder zur Buchverfilmung

"Das Tagebuch der Anne Frank": Poster und Bilder zur Buchverfilmung
1 Kommentar - Fr, 27.11.2015 von Moviejones
Mit "Das Tagebuch der Anne Frank" versucht sicht Regisseur Hans Steinbichler an einer Romanverfilmung der besonderen Art.

"Das Tagebuch der Anne Frank" ist weltberühmt. In der literarischen Vorlage schildert Anne Frank mit eindrucksvoller Beobachtungsgabe, Klugheit und Humor ihr Leben und den Alltag im Hinterhaus der Amsterdamer Prinsengracht 263. Über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren hatte sie sich dort mit ihrer Familie vor der Verfolgung durch die Nazis versteckt.

Mit Das Tagebuch der Anne Frank hat Regisseur Hans Steinbichler die weltbekannte Geschichte neu verfilmt. Das Drehbuch orientiert sich sehr eng am Original-Tagebuch und anderen persönlichen Aufzeichnungen - von Anne Frank, ihrer Familie sowie Zeitzeugen. Er kommt damit einem Mädchen sehr nahe, das den Krieg erlebt, das aber auch Zukunftspläne schmiedet, das sich mit den Eltern und der Schwester streitet und erstmals verliebt. Und das trotz seiner ausweglosen Situation und den damit verbundenen Ängsten an seinen Hoffnungen, Sehnsüchten und Träumen festhält. Das Tagebuch der Anne Frank ist ein sehr persönliches, bewegendes und inspirierendes Porträt eines Mädchens, einer Familie, ihrer Begleiter und einer prägenden Zeit.

Zum Film gibt es nun das erste Poster und eine ganze Reihe von Bildern, welche ihr euch hier anschauen könnt. Der Trailer zu Das Tagebuch der Anne Frank ist bereits im September erschienen und den könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

"Das Tagebuch der Anne Frank" Trailer 1 (dt.)

Das Tagebuch der Anne Frank kommt am 3. März 2016 in die deutschen Kinos.

 

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.11.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine Geschichte die schon recht oft verfilmt wurde - so habe ich gerade zumindest den Eindruck.


Forum Neues Thema
AnzeigeN