Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Dean Devlin legt wegen "Independence Day 2" nach - Fortsetzung statt Remake

Dean Devlin legt wegen "Independence Day 2" nach - Fortsetzung statt Remake
8 Kommentare - Mo, 30.07.2012 von Moviejones
Energischer denn je verfolgen Dean Devlin und Roland Emmerich auf einmal "Independence Day 2".

Die Idee von Independence Day 2 steht seit Jahren im Raum, aber nun scheint alles darauf hinzudeuten, dass der Film wirklich Konturen annimmt, sollte die aktuelle Entwicklung nicht an Fahrt verlieren. Schon vor kurzem berichteten wir darüber, dass die Fortsetzung wieder ein Thema ist, doch Produzent Dean Devlin hat jetzt noch einmal nachgelegt und erklärt, wie die aktuelle Situation ist.

Wie wir wissen, arbeitet Devlin erst jetzt wieder nach unzähligen Jahren mit Roland Emmerich zusammen, nachdem sie Anfang der 90er etliche Blockbuster gemeinsam schufen. Doch was Independence Day 2 betrifft, da wurde Devlin bereits vor Jahren mit der Aufgabe betraut, ein passendes Drehbuch zu schreiben. Zwar brachte er etwas zu Papier, aber unzufrieden mit der eigenen Arbeit und einem Ergebnis, das dem Originalfilm nicht würdig sei, verwarf er diese und gab eigener Aussage nach das Auftragsgeld wieder zurück. Danach wollte sich Devlin dem Thema Independence Day 2 nicht mehr widmen, es war für ihn beendet.  Dann, vor anderthalb Jahren, wurde er von Emmerich kontaktiert, der ihn fragte, ob sie es nicht noch einmal versuchen wollten.

Damals hielt sich Devlin zurück, da er wirklich eine gute Idee für den Film haben wollte. Also fuhren die beiden nach Palm Springs und begannen wieder, miteinander zu arbeiten. Und dann auf einmal war die Idee da. Sie wussten, wie sie Independence Day 2 angehen mussten und es schien fast so, als wäre es von Beginn an so als Fortsetzung geplant gewesen. Die Idee sei es wert, verfolgt zu werden und darum treiben sie Independence Day 2 nun energisch vorwärts.

Dabei lässt Devlin schon einige interessante Aspekte zum Film fallen. So wird es zwischen dem Original und Independence Day 2 eine 16-jährige Lücke geben, die Zeit ist wie bei uns real vergangen. Würde man den Film nicht als Remake aufziehen, sei den Zuschauern nicht zu erklären, wieso die Darsteller älter geworden sind. Devlin geht zwar nicht darauf ein, ob Will Smith wieder dabei sein wird, die Wortwahl lässt aber darauf schließen, dass wir auf jeden Fall einige bekannte Gesichter wiedersehen werden...

Welche Art der Bedrohung uns im Film erwartet, darüber schweigt Devlin jedoch. Früher wurde immer wieder spekuliert, die Invasoren von einst wären nur ein Stoßtrupp, während die wahre Bedrohung noch im All lauert.

Sollten Devlin und Emmerich wirklich eine Idee haben, dann dürfte Independence Day 2 nur noch eine Frage der Zeit sein. 20th Century Fox lässt sich diese Chance sicher nicht entgehen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
05.08.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@IchBinJacksGrinsendeRache

das mit dem alter war auf seinen charakter im film bezogen nicht auf smith als privatperson. der wird auch mit 60 noch überzeugen
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
31.07.2012 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
legatoshred: "vom alter her wäre es unrealistisch smith nochmal als actionfigur einzusetzen"

Ja klar. Alter, Will Schmith ist 44 laughing. Außerdem... beste Beispiele, das Action kein Alter kennt: Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, etc. etc. etc.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
30.07.2012 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Hmm 16Jahre sind vergangen seit Teil1, man werd ich alt ^^
Aber ist irgendwie gut, das soviel Zeit vergangen ist.
Da bleibt viel Spielraum für Ideen zbs. die abgeschossene Raumschiffe analysieren, Technik verwenden, Massenschlachten im Weltraum.
Angriff auf den Alienplaneten usw smile

Ich spekulier derweil weiter und lass es auf mich zukommen!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
30.07.2012 13:21 Uhr | Editiert am 30.07.2012 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ja und will smith könnte diesmal präsident sein. wurde er in den 16 jahren zwischen teil 1 und 2 überall als americanischen helden gefeiert der das mutterschiff niederstreckte und so die menschheit gerettet hatte. würde ja auch sinn machen. vom alter her wäre es unrealistisch smith nochmal als actionfigur einzusetzen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.07.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Da bin ich optimistisch, weil ich auch einen 2. Teil haben möchte, wenns sein muß auch mit jaden smith.
Das die Invasoren aus Teil 1 nur die Speerspitze waren, bietet sich an, wie soll es sonst laufen?
Vielleicht diesmal mit etwas mehr Tiefgang und mehr Informationen über die Invasoren.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
30.07.2012 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich denke das ist genau was emmerich braucht um wieder richtig fit zu werden. bis auf anonymous waren seine letzten filme eine ständige wiederholung was die konzepte der story angeht. und der patriot war sein bester film überhaupt. das zeigt doch das er mehr kann als effektorgien. wenn die story wirklich gut ist stört das ja auch nicht. aber es langweilt halt wenns nur boom boom macht und die story nix taugt.
also ich freu das das projekt jetzt doch noch gemacht wird. die zeit ist auch reif für eine fortsetzung. immer her damit
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.07.2012 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
meiner meinung nach wollte ID damals nur eines: mit den tollen effekten klotzen - und das hat emmerich auch geschafft. finde den film immer noch sehenswert, und egal, wie oft ich ihn sehe, bei bill pullmanns ansprache bekomm ich immer noch gänsehaut.
was man in dem film eben nie erläutert wurde war die motivation der ausserirdischen - vllt wollen sie da nun in der fortsetzung mehr preisgeben. und jaden könnte ja steven hillers sohn spielen ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.07.2012 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich stehe einer Fortsetzung sehr offen gegenüber. Independence Day ist ein Film, der nicht zwangläufig für sich alleine stehen muss. Solange sie da was Interessantes basteln solls mir recht sein. Nur dieses geheimnisvolle und bedeutungsschwangere Getue im Vorfeld, dass einem suggerieren soll, dass man den Stein der Weisen gefunden hätte...kann ich nicht mehr hören/lesen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY