Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Emmerich und Devlin arbeiten an "Independence Day 2" und "Stargate 2"

Emmerich und Devlin arbeiten an "Independence Day 2" und "Stargate 2"
15 Kommentare - Di, 10.07.2012 von Moviejones
Diese Filme machten sie einst berühmt, nun scheint die Aussicht auf "Independence Day 2" und "Stargate 2" zu steigen.

Ein-, maximal zweimal im Jahr passiert es, da taucht eine der beiden folgenden Meldungen auf, aber im Doppelpack...das ist selten. Zuletzt war im Februar 2011 von Independence Day 2 etwas zu hören und die Pläne für die Stargate-Fortsetzung, die schon länger nicht mehr im Fokus standen. Doch im Zuge der Comic Con besteht immer die Chance, von solchen, fast vergessenen Projekten zu hören.

Dean Devlin, langjähriger Partner und Produzent von Roland Emmerich, sprach jetzt über den Film. Nachdem die beiden eine Zeit lang getrennte Wege gingen, haben sich beide anscheinend entschlossen, wieder verstärkt zusammenzuarbeiten, nachdem Filme wie Universal Soldier, Stargate und eben Independence Day in Kooperation entstanden.

Wie Devlin erzählt, gibt es noch keinen Terminplan für Independence Day 2 und die Stargate-Fortsetzungen. Diskussionen mit den Originaldarstellern laufen aber.

Was Independence Day 2 betrifft, glaubt Devlin, dass jetzt nach 11 Jahren endlich die Möglichkeit besteht, den Film umzusetzen und dass hier auch die 3D-Neuveröffentlichung von Independence Day im kommenden Jahr ins Bild passt. Es wird schwer sein, die ganzen Puzzleteile für diese Projekt zusammenzubekommen, doch Devlin glaubt fest daran, endlich ein Konzept auf die Beine gestellt zu bekommen, das eine Umsetzung wert ist.

Es wird ein langer Weg werden und vieles von dem hörten wir bereits in der Vergangenheit. Aber da 20th Century Fox nächstes Jahr die Wiederaufführung plant und das bei Independence Day eigentlich wenig Sinn macht, scheint dies so etwas wie ein Test zu sein, ob eine Fortsetzung eine gute Idee ist. Problematisch dürfte es nur werden, Will Smith im Film unterzubekommen, für viele steht und fällt der Film mit ihm (für uns auch mit Jeff Goldblum).

Von Independence Day 2 dürfte auch abhängen, was aus der Zukunft von Stargate wird. Schon vor einigen Jahren kamen Meldungen auf, dass bis zu zwei Fortsetzungen denkbar sind und Devlin glaubt noch immer daran, dass diese Filme machbar sind. Sollte also Independence Day 2 ein Erfolg werden und umsetzbar sein, dann besteht auch Hoffnung für Stargate 2.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.07.2012 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Independence Day 2 hatten wir ja schon mehrfach hier. Finde ich gut, sollte aber bald mal ans laufen kommen, gute Sci-Fi-Action ist für mich immer was Feines.

Viel interessanter ist Stargate 2. Um die Fans nicht völlig zu verprellen MUSS Emmerich die Serie irgendwie berücksichtigen, allerdings ist das problematisch im Hinblick auf die Massenkompatibilität. Ich glaube nicht, dass das Projekt was Gutes werden kann. Ist es zu seriennah, werden die "Nicht-Junkies" das ganze nicht verstehen, ist er zu serienfern beschweren sich die Fans und der Abstand ist nach 1994 mit 20 Jahren auch einfach ein wenig zu groß könnte ich mir vorstellen. Ich glaube, dass Emmerich davon die Finger lassen sollte, er könnte sich verbrennen. Selbst die Frage, ob Kurt Russel oder Richard Dean Anderson wird die Fans auf die Barrikaden bringen, da Anderson über 10 Jahre den Jack O´Neill verkörpert hat. Ich weiß auch nicht, schwere Sache. Ich bin dagegen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
10.07.2012 20:34 Uhr | Editiert am 10.07.2012 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Beide Fortsetzungen können ruhig kommen.
Da stellen sich mir aber die Fragen:
Wird die Storyline der Stargate-Serien berücksichtigt, wenn ja, welcher Feind wird dem SGC vorgesetzt, und welche Charaktere der Serien werden übernommen? Kommt R. D. Anderson oder Kurt Russel ?
Und bei ID4 II gäbe es genug Munition für eine Fortsetzung.
Wer sagt denn das die Aliens nur ein Mutterschiff haben?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2012 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@legatoshred
Über die Story von 2012 lässt sich streiten, aber The Day after Tomorrow? Das ist doch ein guter Film!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.07.2012 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich habe bis heute nicht verstanden, wie in ID4 die Invasoren besiegt werden konnten. Geht nicht in meinen Kopf. Das eine Raumschiff in den USA wurde mit viel Glück und einem besoffenen Agrarpiloten vernichtet, weil er deren Superwaffe am Einsatz hinderte und diese eine Kettenreaktion auslöste. Das dies überall gelingt, ist eher zweifelhaft.

Aber egal, Film ist immer noch gute trashige Unterhaltung. Die Trickeffekte nicht mehr perfekt und der der übertriebene Patriotismus etwas zum würgen, abseits dessen aber gute Unterhaltung. Vor allem ist die Invasion wirklich gelungen und das erste Raumschiff, welches durch die Wolkendecke erscheint, eine wirklich grandiose Filmszene.

Eine gut gemachte Fortsetzung, warum nicht und Stargate 2 nehme ich auch, aber nur mit Kurt Russell. Konnte mit den Serien nichts anfangen, Richard Dean Anderson ist MacGyver und kein Kurt Russell II.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.07.2012 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Beides keine Filme, die ich unbedingt bräuchte.
Gerade bei Independence Day kann ich mir kaum vorstellen, dass man da eine nachvollziehbare Geschichte entwickeln kann. Man könnte vllt darauf eingehen, was Ater gesagt hat. Ob allein das aber für einen vollständigen Film ausreicht ist die andere Frage.
Naja sollten sie wirkliche eine Forsetzung machen und er ist mindestens genauso unterhaltsam wie der erste, dann will ich mich nicht beschweren.

Bei Stargate sieht es etwas anders aus. Da könnte man mit Sicherheit noch viele Fortsetzungen drehen. Mir wäre da auch egal, wenn man die Serie außer acht lässt.
Trotzdem brauch ichs auch nicht unbedingt, da ich Film und Serie zwar ganz ok fand, mehr aber eben auch nicht.
Da wäre evtl. sogar ein Reboot garnicht sooo verkehrt mMn.
Avatar
Anchorman83 : : Moviejones-Fan
10.07.2012 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.06.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich würde beide Filme sehen wollen!
Vor allem aber STARGATE II!

Und ich hoffe das, wenn es einen zweiten Teil von STARGATE geben sollte, Emmerich diese B-Movie Fernsehserie ignorieren wird, so wie ich es auch getan habe.
In der Tat hat Emmerich sich der Serie gegenüber so geäußert, dass er sie nicht beachte, weil sie nicht seiner Vorstellung des von ihm beabsichtigten STARGATE Universums entspricht, und er sie deswegen ablehnt.

Und auch ich bin Stolz sagen zu können das ich bis heute nicht eine einzige Folge der STARGATE Fernsehserie, und ihrer Spin-Offs, VOLLSTÄNDIG gesehen habe.
Einfach weil ich finde das die Serie, und die Spin-Offs, das STARGATE Franchise, so wie es vom Film beabsichtigt war, völlig versaut hat.

Aber egal.
Es geht hier ja um die Filme.....UND ICH WILL BEIDE! :-)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.07.2012 12:43 Uhr | Editiert am 10.07.2012 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Stargate 2" finde ich ein wenig kritisch, weil Herr Emmerich mal gesagt hat, dass ihm die Serien egal sind. Das sehe ich persönlich aber ganz anders - waren es doch die Serien, die aus einem eher durchschnittlichen SF-Film ein doch recht episches und sehr unterhaltsames Gesamtwerk gemacht haben. Anders formuliert - ein Film mit Mr. Anderson als Gen. oNeill bekommt ein Daumen hoch, einer ohne eine JJ-Wertung

"Independence Day 2" möchte ich schon sehen, seit ich damals bei Teil 1 aus dem Kino gekommen bin. Teil 1 hat zwar keinen überdeutlichen Cliffhanger - aber gerade die schön gemachten Szenen, in denen die Raumschiffe der Invasoren abstürzen, wecken den Wunsch nach dem Rest der Handlung. Die Schiffe machen eben nicht einfach "BUMMM" und sind weg, sondern stürzen ab. An Bord all dieser Schiffe weltweit müssen Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Invasoren den Absturz überlebt haben - Kriegsschiffe werden schließlich dafür gebaut, eine Menge abzukönnen und ein überleben der Crew so weit es irgendwie geht zu gewährleisten. Dann wurde bestimmt auch nicht alle Schiffe so furios abgeschossen, nachdem die Schilde unten waren - so vielen Luftstreitkräfte gab es gar nicht mehr. Es kann also heiter weiter gehen!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
10.07.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja mal abwarten. Das klingt ja nicht grade nach handfesten Fortschritten.
Ich bin auch sehr skeptisch bezüglich der Storylines der Fortsetzungen.
Bei Stargate ginge das noch. Wobei mir der erste Teil nicht so hundertprozentig gefallen hat.
Independence Day war dagegen absolut perfekt und eigentlich abgeschlossen. Außerdem könnte es schwierig werden alle original Schauspieler wieder zu gewinnen.
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
10.07.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sollen die Beiden doch was ganz Neues machen. Alle Geschichte sind noch längst nicht erzählt... Etwas Kreativität bitte auch in den alten Tagen ihres schaffens... und dass sie das können haben sie doch durch solche Filme wie ID und Stargate gezeigt!!
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
10.07.2012 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also Independence Day 2 finde ich absolut überflüssig. Wie soll der Plot aussehen? ... Die Aliens kommen mit noch größeren, noch besseren Raumschiffen wieder? ... Also das kann für mich nichts werden. Der Film ist für mich nicht für eine Fortsetzung ausgelegt und würde dem Originalwerk meiner Meinung nur schaden!

Als langjähriger Stargate-Fan hingegen wäre ich auf einen Stargate-2-Film sehr gespannt. Zwar liebe ich die Serie und habe sie schon mehrere Male vollständige von Staffel 1 bis 10 gesehen und auch Atlantis mit seinen 5 Staffeln sind mir gut bekannt. Aber weiß ich doch, dass Emmerich ursprünglich eine ganz andere Idee hinter der Sternentor-Thematik gesehen hat und ich wäre wirklich neugierig wie seine Interpretation dieses Themas aussieht. Außerdem würde das eventuell dem Franchise mal wieder ein wenig aufwind geben! *Naja, man darf zumindest mal träumen oder? ;)*
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.07.2012 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@TardisHQ

Genau so sehe ich das auch. Gebe dir in jedem Punkt recht. Dafür gibts einen Hut smile
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
10.07.2012 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@legathoshred Kauf dir mal einen Duden. Karakthere? Wirklich? Aua! Und der Rest ist auch nicht besser... #Interpunktion

@topic Für mich müssen die Filme nicht neu aufgelet werden. ID4 ist ein Klassiker, der für sich allein steht. Eine Fortsetzung kann nur schwächeln. Und Stargate ist wunderbar druch die Serien vertreten, die mMn sogar besser sind als der Film, da sie dem Mythos der Sternentore Platz gaben und ihn erforschten.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
10.07.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
stargate fand ich immer müll. der film ging ja noch aber dann die scheiss serien. independence day dagegen war spektakulär als ich damals im kino sah. nur leider zeite sich mit jedem weiterem film von emmerich das er immer die gleiche dumme art und weise hat karakthere in ein anderes katastrophenthema einzubauen. und von film zu film wurde meiner meinung nach emmerichs talent aus einem riesen budget tolle effekte aber ansonsten total schlechte filme zu machen immer mehr entlarft. vielleicht schafft er es ja mit ID2 wieder was gutes abzuliefern. mit ausnahme von ANYNOMOUS und THE PATRIOT hat er seit Godzilla eigentlich nur müll gemacht.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
10.07.2012 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Independence Day 2 könnte wirklich interessant werden (müsste natürlich eine völlig andere Geschichte sein, z.B. Der Heimat Planet der Aliens ? )...
Aber Stargate 2 finde ich ziemlich langweilig, durch die vielen ( guten! )Serien wie SG1 / Atlantis / Universe usw. Ist das Thema mehr aus ausgereizt...Selbst wenn die „alte“ Besetzung mitspielen sollte...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.07.2012 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
ID4 muss ich nicht unbedingt haben aber auf eine Stargate Fortsetzung wäre ich doch sehr gespannt. Hoffe das eher letzteres Fortgesetzt wird. Schön wären auch ein paar bekannte Gesichter aus dem ersten Teil.
Forum Neues Thema
AnzeigeY