Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Drehort für "Dune - Messiah".

Denis Villeneuve mit erster Andeutung zu möglichem Drehort von "Dune - Messiah"

Denis Villeneuve mit erster Andeutung zu möglichem Drehort von "Dune - Messiah"
3 Kommentare - Mi, 20.11.2024 von MJ-T-A-M
Wendet sich das Team um Denis Villeneuve für "Dune - Messiah" einer neuen Region zu?

In einem Interview, das Denis Villeneuve kürzlich dem Axel Springer Verlag gegeben hat, ließ sich der kanadische Star-Regisseur eine interessante Info zum heiß ersehnten dritten Teil seiner Dune-Reihe entlocken.

Angesprochen auf die schwierige politische Lage in Jordanien, wo seine ersten beiden Dune-Verfilmungen hauptsächlich gedreht wurden, sagte Villeneuve, dass man für den Abschluss der Trilogie wahrscheinlich nicht dorthin zurückkehren werde. Gründe hierfür wären aber weder die heikle politische Situation im Nahen Osten noch finanzielle Aspekte. Vielmehr habe er das Gefühl, dass er Dune 3 - Messiah in einer Wüste drehen müsse, die eine andere Stimmung vermittelt, als die Wadi Rum Wüste, die bislang für die Szenen auf Arrakis, dem titelgebenden Wüstenplaneten, herhalten musste.

Nach Aussage von Villeneuve gebe es eine Vielzahl an interessanten Wüstenlandschaften auf der Welt. Und jede habe ihre ganz eigene Atmosphäre.

Im selben Interview machte der Regisseur außerdem deutlich, dass er einen Dreh vor Ort einer Inszenierung vor Studio-Kulisse oder in CGI-Umgebung immer vorziehen würde.

Wie ist eure Meinung dazu? Sind reale Schauplätze einer CGI-geschaffenen Welt immer überlegen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Laut Gerüchten ist Dune 3 - Messiah für Anfang 2026 geplant. Eine Kino-Veröffentlichung könnte demnach bereits Ende desselben Jahres erfolgen.

Quelle: Hollywood Reporter
Erfahre mehr: #DenisVilleneuve
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.11.2024 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.344 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@Lehtis

Sehe ich ähnlich, allerings kann es immernoch gute Kulissen geben ohne CGI, sicher ist das heutzutage teurer, Episode V ist für mich noch diesbezüglich immer noch die Beste von den Orten. Die Prequels hatten auch gute aber oft wurden die verschwendet, Naboo unter Wasser, Kamino oder Coruscant, wurden im Schnelldurchgang gezeigt.

Hier ist Villeneuve gut er gibt einem Zeit das auf einen wirken zu lassen, Dune oder auch Blade Runner 2049.

So wenig CGI wie möglich so viel wie nötif würde ich sagen.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
21.11.2024 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.012 | Reviews: 7 | Hüte: 79

"Sind reale Schauplätze einer CGI-geschaffenen Welt immer überlegen?"

Nein immer nicht, es kommt drauf an was man darstellen will.
Ein Avatar gedreht mit realen Schauplätzen wäre ja ziemlicher Quatsch.

Kommt halt drauf an was man genau zeigen will. Mir war z.B. in Star Wars Episode 7 zu viel Reale Kulisse. Alles hat ziemlich Erdähnlich ausgesehen. Gerade bei Star Wars mag ich es aber sehr gerne, wenn eine Welt wirklich anders aussieht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2024 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.530 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Och,... das hat er doch gut aus balanciert... Teil 1-2. Es ist war immer noch ein Sci-fiction Film. Dennoch sollte man den Ball flach halten... bzw, die Wüste smile

Forum Neues Thema