
Florence Pugh meldet sich zurück – und hat große Pläne für ihre Rolle als Prinzessin Irulan im kommenden Dune 3 - Messiah. In einem aktuellen Interview sprach die Oscar-nominierte Schauspielerin offen über ihre Hoffnungen für den dritten Teil der von Denis Villeneuve inszenierten Sci-Fi-Saga – und die Fans dürfen sich auf mehr als nur königliche Roben freuen.
„Ich hoffe, wir sehen mehr von ihr. Ich möchte mehr coole Outfits!“, scherzte Pugh, machte dabei aber auch deutlich, dass sie Irulan in Dune 3 - Messiah eine stärkere, aktivere Rolle wünscht.
In Dune - Teil 2 trat Pughs Irulan erstmals auf – als Tochter des Imperators, die sich aus politischem Kalkül mit Paul Atreides (Timothée Chalamet) vermählt. Ihre Rolle endete mit einem überraschenden Hochzeitsbündnis, das für den nächsten Film große Machtverschiebungen verspricht.
Villeneuve, der erneut Regie führt, beginnt laut aktuellen Berichten im Sommer mit der Produktion von Dune 3 - Messiah. Neben Pugh, Chalamet und Zendaya kehrt auch Jason Momoa als Duncan Idaho zurück – eine Überraschung für viele Fans, da seine Figur in Dune - Der Wüstenplanet starb. Gerüchten zufolge könnte Robert Pattinson die Rolle des mysteriösen Gestaltwandlers Scytale übernehmen.
In Dune 3 - Messiah sollen Pauls und Chanis Kinder, Leto und Ghanima, eingeführt werden. Warner Bros. sucht bereits nach jungen Darstellern – das Imperium bleibt in Bewegung.
Florence Pugh zeigt sich motiviert, ihrer Figur neues Leben einzuhauchen. Was einst als politisches Bauernopfer begann, könnte in Dune 3 - Messiah zu einer der spannendsten Entwicklungen führen. Ob mit Ratschlägen im Thronsaal oder strategischen Zügen im Hintergrund – Irulan ist gekommen, um zu bleiben.
Und wenn es nach Pugh geht, dann bitte auch in spektakulären Gewändern.