Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Der erste "Riddick"-Teaser ist raus!

Der erste "Riddick"-Teaser ist raus!
16 Kommentare - Sa, 23.03.2013 von Moviejones
Vin Diesel hat den ersten Teaser zu "Riddick" über Facebook veröffentlicht. Seht jetzt die ersten Szenen.

Darauf haben wir lange gewartet. Vin Diesel hat nach unzähligen Bildern endlich erstes bewegtes Material aus Riddick 3 in Form eines kurzen Teasers auf Facebook veröffentlicht. Leider ist dieses Video nur 22 Sekunden lang. Es wird aber mehr als deutlich, welche Atmosphäre der dritte Teil der Riddick-Saga haben wird und dass Pitch Black - Planet der Finsternis als Vorbild galt.

In Riddick spielt Diesel erneut die Rolle des Antihelden Riddick, eines gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Riddick 3 kommt am 5. September in die deutschen Kinos.


Quelle: Facebook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2013 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Naja... das mit"Riddick Fan" war ja nich so sehr ernst gemeint. Ich mag Diesel auch und ganz besonders als Toretto.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2013 20:10 Uhr | Editiert am 25.03.2013 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Shalva:

Ich bin kein Riddick-Fanboy, aber ich bin großer Fan von Vin Diesel und mag insbesondere seine Rollen als Xander Cage, Dominic Toretto und halt Riddick. Können viele nicht verstehen, aber ist einfach einer meiner Lieblingsdarsteller.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ZSSnake

Für einen Riddick Fan wie Dich wäre es ganz bestimmt auch verdammt cool gewesen, wenn der Furianer "schni-schna-schnappi" gesungen hätte oder... laughing laughing

Ja, Du hast schon Recht, Riddick hatte schon immer ordentliche Sprüche drauf. Auserdem wird mir der Spruch im Film bestimmt viel besser gefallen als in dem kurzen Teaser.

Mich hat der Spruch etwas an die Angeber aus meiner Schulzeit erinnert, die so bissl auf "Psychopath" gemacht haben(In dem Sinne wie: "Hey man ich bin voll Krass, bleib lieber Weg von mir") und dann die Hosen voll hatten, wenn es wirklich zur Sache kamm.
Ach... die Schulzeit war teilweise schon sehr lustig!;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2013 03:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Shalva:

"Klar hat Riddick so seine ""Angeber""-Sprüche, aber bis jetzt war keiner davon so richtig angeberisch."

Also ich finde allein am Anfang von Chronicles of Riddick haut er schon ordentlich raus, wenn er Thoomes erklärt, was er falsch gemacht hat:

You made three mistakes. First, you took the job. Second, you came light. A four man crew for me? Fucking insulting. But the worst mistake you made...empty gun rack.

Von daher finde ich, dass das absolut typisch Riddick ist. Oder dieser Dialog mit dem Teebecher:
Slam Guard: Youll kill us... with a soup cup?

Richard B. Riddick: Tea, actually.

Slam Guard: Whats that?

Richard B. Riddick: Ill kill you with my teacup.

Von daher - klingt genau nach dem Riddick, den ich mir für weitere Filme wünsche ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2013 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Naja... besonders beeindruckt bin ich jetzt nicht, aber mal sehen wie der Trailer wird.
Außerdem finde ich den Satz: "Whatever happens, no matter what they tell you - don´t let them take this chains of me" schon irgendwie zu angeberisch. Klar hat Riddick so seine ""Angeber""-Sprüche, aber bis jetzt war keiner davon so richtig angeberisch. Jedoch ist es nur ein Satz aus dem Teaser und mal sehen wie der Satz im Film rüberkommt.

Für Riddick Fans wird der Film ganz gut denke ich. Für mich war es nicht besonders erfreulich als ich die Beschreibung der Story hörte, das alles hatten wir doch schon in Pitch Black, dachte ich. Ich hätte gerne eine Fortsetzung vom zweiten Teil gehabt, noch spektakulärer und noch tiefgründiger bezüglich der Furianer. Aber mit einem Budget von 38 Mill. $ wäre das wohl nicht besonders gut geworden, und daher ist ein Survival-Riddick doch schon die richtige Entscheidung.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
24.03.2013 17:48 Uhr | Editiert am 24.03.2013 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ziemlich Spannend, freu mich schon drauf.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
24.03.2013 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
riddick scheint wieder bei seinen wurzel angekommen zu sein (nein war keine anspielung, weil er zu beginn begraben ist^^)

freu mich schon auf den film
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
24.03.2013 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
@ZSSnake
@Uatu da geb ich euch recht. Dachte das Riddick Universum ist gigantisch und abwechslungsreich. Für mich schmeckts wie ne Woche lang Nudeln essen. Das nervt und schmeckt am 3ten Tag schon fad ^^
Avatar
Uatu : : The Watcher
23.03.2013 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
In Sachen Pitch Black und der Fortsetzung sehe ich es ähnlich wie der gelbe Fischkopp, allerdings habe ich bei diesem Film irgendwie ein mieses Gefühl.
Bei einem Budget von 38 Mill. $ für einen effektlastigen SciFi-Film, glaub ich nicht, daß da im Vergleich zu Chroniken eines Kriegers noch einer drauf gesetzt werden kann.
Auch befürchte ich, daß dieser Film nicht einfach das beste aus seinen Mitteln macht, wie Pitch Black, sondern versuchen wird größer auszusehen als er eigentlich ist.
Oder aber, es wird einfach versucht den ersten Teil zu kopieren (Riddick unter Monstern auf irgendeinem kargen Planeten), das brauche ich allerdings nicht nocheinmal.

Ich bleibe skeptisch, auch wenn das nicht das erste mal wäre, daß ich mich irre.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2013 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Naja, ausgenommen die "slo-mo-jump-attack"-Szene war der Rest doch eher wieder düster. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die eine oder andere Szene aus einem der vergangenen Filme dabei war, kann mich aber auch irren. Ich warte erstmal auf den Trailer, aber der Teaser war cool.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.03.2013 12:31 Uhr | Editiert am 23.03.2013 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ihr dürft mir gerne vorwerfen "keine Ahnung" zu haben, aber ich glaube, mir wird das nicht sonderlich gefallen.
Ich fand Pitch Black großartig, aber gerade wegen seiner B-Movie Atmosphäre.
Bei "Chroniken.." war es mir dann schon zu viel Spektakel und ich befürchte, hier wird noch einer drauf gesetzt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
23.03.2013 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Jo recht nett, aber die Effekte naja. Mal abwarten ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2013 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Allein die erste kurze Szene mit diesem fliegenden Dinovieh und Riddicks Hand ist ja schon "Oh wow". Alles in allem ziemliche Gänsehaut. RIDDICK is back. Sieht von der Atmo her aus wie Pitch Black - düster, verregnet, mit badass Riddick, find ich gut.

"Whatever happens, no matter what they tell you - don´t let them take this chains of me"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
23.03.2013 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Coole Sache, gefällt mir smile
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
23.03.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Waaaahhhhh...
Erst im September?
So lange kann ich nicht mehr warten, was soll ich nur tun?

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY