Anzeige
Anzeige
Anzeige

Und nebenbei das große Glück

Kritik Details Trailer News
Französischer geht's nicht

Und nebenbei das große Glück Kritik

Und nebenbei das große Glück Kritik
0 Kommentare - 20.08.2012 von Moviejones
Wir haben uns "Und nebenbei das große Glück" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.

Bewertung: 3.5 / 5

Sacha (Gad Elmaleh, Die Kinder von Paris) ist der geborene Single. Des Nachts saugt er als Pianist die Baratmosphäre in den Pariser Nachtclubs auf und was seine jungen Liebschaften angeht...davon kann seine Mutter ein Lied singen. Da passt es fast nicht ins Bild, dass er sich eines Tages in Charlotte (Sophie Marceau, LOL) verliebt - Anfang 40, drei Kinder. Eine heftige Affäre bahnt sich an und Sacha ahnt, dass diese "Alte" mehr für ihn bedeuten könnte als alle Betthäschen zuvor...

Und nebenbei das große Glück ist sicher kein Beitrag des tiefsinnigen französischen Kunstkinos, doch ein schmackhafter Bonbon, der nach Sommer und Leichtigkeit schmeckt. Dafür sorgen auch die kräftigen Bunttöne, mit denen der Film überzeichnet ist, aber so ist Paris nun mal, vor allem wenn man verliebt ist!

Es macht Spaß, der großartigen Sophie Marceau zuzusehen, ihrer französischen Leichtigkeit und ihrem Humor, sich selbst nicht zu knapp auf die Schippe zu nehmen. Vergesst alle blondierten Schnepfen aus Hollywood, die Marceau ist eine Frau! Über die Jahre hinweg noch bezaubernder geworden. An ihrer Seite spielt Komiker und Stand-Up-Comedian Gad Elmaleh den leichtlebigen Sacha, der sich unbewusst nach Nähe und Geborgenheit sehnt. Zwar gibt es das typische Element auf dem Weg zum großen Glück, aber alles ist so herzerfrischend verpackt, dass man sich gut anderthalb Stunden zufrieden im Kinosessel zurücklehnt.

Andererseits ist es kein großes Geheimnis, auf welches Ende der Film abzielt. Manche Verquickung mag unlogisch erscheinen, aber so sind die Franzosen nun mal, um auf dem Weg zum Finale den Stresspegel zu erhöhen. Nichtsdestotrotz ist der Humorpegel konstant erhöht und auch die drei Kinder sind nicht so nervig, wie man es aus vielen anderen Filmen kennt.

Der aufmerksame Leser erkennt, dass es nicht viel über Und nebenbei das große Glück zu erzählen gibt. Doch warum eine leichte Sommerkomödie kaputtreden? Die Story mag ein wenig dünn und oft erzählt sein, aber es kommt darauf an, wer sie erzählt und ob einem Momente in Erinnerung bleiben. Und wenn Sophie Marceau von einem Waschbecken derrière getroffen wird, ist das ein solcher. 3,5 von 5 Hüten.

Und nebenbei das große Glück Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY