AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Plötzlich favorisiert

Der nächste James Bond? Buchmacher tippen auf Damian Lewis

Der nächste James Bond? Buchmacher tippen auf Damian Lewis
9 Kommentare - Mi, 17.06.2015 von R. Lukas
Daniel Craig ist noch voll dabei, und trotzdem sucht Großbritannien schon den neuen Bond. Glaubt man Top-Buchmacher William Hill, sind Damian Lewis' Aktien rapide gestiegen.

Bei Spectre (Kinostart am 5. November) setzen Regisseur Sam Mendes und Daniel Craig ihre mit Skyfall begonnene Zusammenarbeit fort. Was funktioniert, soll man ja nicht trennen. Eigentlich sollten sie auch James Bond 25 gemeinsam in Angriff nehmen, aber da die Partnerschaft zwischen MGM und Sony Pictures endet, die Rechte bald in der Luft hängen und auch andere Studios außer Sony drauf schielen, ist nur sicher, dass nichts sicher ist. Vielleicht die Chance für einen neuen James Bond?

Wie aus dem Nichts kommt jetzt ein Name ins Gespräch, den noch kaum jemand auf der Rechnung hatte. Bei William Hill, einem der größten britischen Buchmacher, sind die Quoten für Damian Lewis (Homeland) als möglichem Craig-Nachfolger schlagartig und ohne ersichtlichen Grund von 25:1 auf 3:1 gesprungen - ja, es gibt tatsächlich Leute, die ihr Geld für so was verwetten. Damit steigt Lewis vom Außenseiter zum Mitfavoriten auf, nur knapp hinter Idris Elba, der momentan bei 5:2 liegt. Tom Hardy (4:1), Henry Cavill (5:1) und Michael Fassbender (7:1) hat er überholt.

Allzu viel braucht man freilich nicht darauf zu geben. Weder wissen wir, wann die Rolle wieder frei wird, noch, ob diese Quoten auch nur annähernd das widerspiegeln, was den James Bond-Produzenten mit Blick auf die Zukunft vorschwebt. Interessiert wäre Lewis aber. 2013 sagte er halb im Scherz, das schottische Erbe, das in Skyfall skizziert wird, habe doch perfekt den Weg für einen rothaarigen Bond geebnet. Könntet ihr ihn euch denn als nächsten 007 vorstellen? Oder wollt ihr Craig behalten?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.06.2015 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Erstmal sollte wir warten, bis 00-0 Spectre ins kino kommen. Und wenn Sony-Pony seinen 00-0 rechten an WB abtreten ... und dann kommt Nolan ins Spiel und er selbst sucht seinen eignen geeigneten 00-0 aus.

Damian Lewis, kann ich nur als Schurke gut vorstellen. Der hat nichts an 00-0 dran ^^
Avatar
Sensemann : : Moviejones-Fan
18.06.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Daniel Graig soll als MI6 bleiben da er der beste für die Rolle geeignet ist nach Roger Moore Pierce Bronan war zu weich.

Idris Elba, Tom Hardy würden gut in die Rolle passen.
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
17.06.2015 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10
Für mich gibt es da nur einen würdigen Nachfolger:

Tom Hardy.

Alternativ höchstens Tim Wiese.
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.06.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Damien Lewis wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Wahl. Sieht zwar erstmal überhaupt nicht nach Bond aus, aber ich denke er könnte die Rolle stemmen. Nach 3 Staffeln Homeland, in denen er einfach nur ÜBERRAGEND war und in denen es ja auch um Spionage und Gegenspionage geht, würde er zumindest beste Vorraussetzungen mitbringen. Denke aber, dass er es nicht wird. Genauso wenig wie die anderen genannten, die alle auch fähig wären, die Rolle des britischen Kult-Agenten zu meistern. Hoffe zudem, dass Craig + Nebencast noch für ein paar Filme bleiben und so vielleicht mal stärker miteinenander verknüpfte Filme erzählt werden. Aber zumindest beim nächsten Filme gehe ich stark davon aus. Egal wer der neue MGM Partner wird, der wäre ja selten dämlich das zuletzt in Skyfall so erfolgreiche Team zu verändern. Vor allem da alle schon Verträge unterschrieben haben. Man muss die reifen Kirschen ja nur noch abernten.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
fracture : : Xander
17.06.2015 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ob die genannten Namen passen oder nicht ist doch alles reine Spekuation

Glaube das gleiche Spielchen hatten wir schon vor 10 Jahren
da haben sie Craig auch zerrissen

Die Schauspieler sind alle Top keine frage,ob der Film jetzt geil wird oder nicht hängt meiner Meinung nach viel vom neuen Regiseur(glaub nicht das es Mendes nochmal macht) und natürlich von der Story ab

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.06.2015 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Bitte nicht, also Lewis kann ich mir jetzt mal so absolut gar nicht als Mister 007 vorstellen.

Ich finde, dass Daniel Craig das wirklich gut macht. Casino Royale und Skyfall waren verdammt gute Filme! Ein Quantum Trost eher weniger.

Aber ich dachte, man woll auf einen dunkelhäutigen Bond wechseln, und da ist doch schon sehr sehr oft der Name Idris Elba gefallen. Womit ich mich durchaus anfreunden könnte.

Aber jetzt mal ehrlich, Tom "The Bane Rockatansky" Hardy?
Michael "Assassins Magneto" Fassbender? Henry "Man of Steel" Cavil?

Ich finde, die passen alle nicht wirklich in die Rolle des James Bond. Ich fänd es gut, wenn man bei Daniel Craig bleibt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.06.2015 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Völliger blödsinn, keiner der oben genannten Namen wird je James Bond spielen, außer vieleicht Tom Hardy und den schließe ich auch nur nicht völlig aus, weil die warscheinlichkeit, dass Nolan mal einen Bond dreht nicht ganz so klein ist, auch wenn ich irgendwie glaube, dass der dann nicht Hardy als Bond nimmt, obwohl ich mir das sehr wünschen würde.

Zumal wird man denke ich trotz der Trennung von Sony daran fest halten, dass Craig nach SPECTRE noch einen macht, außer die Sache gerät völlig aus dem Ruder und das wird wohl eher nicht passieren. Und wenn es so läuft würde der neue Bond wohl nicht vor Anfang des nächsten Jahrzenhts seinen Dienst antreten und dann wären auf jeden Fall Damian Lewis und Idris Elba zu alt (was sie auch jetzt schon sind)!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
RedBull : : Lazarus
17.06.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Craig hat sich gut geschlagen, warum ändern?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
17.06.2015 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Wenn es nach mir ginge würde ich Craig weiter als Bond behalten.
Nach meinem Wissensstand hat Er ja noch vertrag für einen weiteren Film.
Finde es immer schade wenn etwas funktioniert,dennoch geändert werden soll.
Nun,ja leider geht es nicht nach mir.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY