Anzeige
Anzeige
Anzeige
Innovation im Märchenland

Der Oger erfindet sich neu: "Shrek 5" noch aktuell und ganz anders?

Der Oger erfindet sich neu: "Shrek 5" noch aktuell und ganz anders?
6 Kommentare - Mi, 05.04.2017 von R. Lukas
Wie geheimnisvoll, "Shrek 5"-Drehbuchautor Michael McMullers kündigt für den neuen Film irgendeine große Neuerfindung an. Was das wohl sein könnte?

Drei Fortsetzungen und ein Der gestiefelte Kater-Spin-off zog Shrek - Der tollkühne Held nach sich, was die Animationsfilm-Reihe zu einer der erfolgreichsten überhaupt macht. Und einer der lukrativsten! Deshalb kann DreamWorks Animation den grünen Oger und seine märchenhaften Freunde nicht glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben lassen, sondern plant sieben Jahre nach Für immer Shrek einen weiteren Teil.

Ja, Shrek 5 ist in Entwicklung, bestätigt Drehbuchautor Michael McMullers (The Boss Baby). Er ist schon mit dem Skript fertig geworden und liebt es sehr, sehr, sehr. Es liegt ihm wirklich am Herzen, so McMullers, der von einer ziemlich großen Neuerfindung spricht. Noch kann er nicht verraten, worin sie besteht, aber da DreamWorks inzwischen für über 3 Mrd. $ an Universal Pictures verkauft wurde, denkt er, dass sie besonderes Interesse daran haben, die Zukunft des Shrek-Franchise in dieser Hinsicht auszutüfteln. Neuerfindung war sozusagen verlangt. Es gab ja schon vier Filme, und auch wenn die Charaktere äußerst beliebt sind, müsse man sich zu diesem Zeitpunkt eine neue Herangehensweise überlegen. Was McMullers offensichtlich getan hat.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.04.2017 22:23 Uhr | Editiert am 05.04.2017 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Shrek hatte das gleiche Problem wie Ice Age.

Es kamen mit der Zeit immer mehr neue Charaktere hinzu und dann wird es einfach zu viel. (bei beiden Filmserien haben die Protagonisten Kinder bekommen und es haben sich auch so sehr viele neue Charaktere angeschlossen)

Beide Serien haben da auch ziemlich ähnlich reagiert, indem man eine Story erfand, bei der man sich auf das Kernteam konzentriert hatte. (Shrek 4 bzw Ice Age 4)
Bei beiden hat es nicht wirklich funktioniert. Die Filme kamen nämlich dennoch bei weitem nicht an die ersten Teile ran.

Beide Serien haben auch irgendwie das verloren warum sie gut waren. Bei Shrek hatte man immerhin auch noch einen guten 2. Teil raus gebracht, bei Ice Age ging es leider durchwegs bergab.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.04.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mit dem Verlust von Randolf Kronberg hat der Esel leider einer sehr markante Synchronstimme verloren und damit - in meinen Augen - sehr viel an Charisma und Flair. Dass nun "etwas Neues" probiert wird, finde ich nicht so toll, viel besser wäre es doch, wenn sich die Reihe wieder zu ihren Wurzeln besinnt. Teil 1 und 2 schaue ich mir auch heute noch sehr gerne an. smile

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.04.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Wahrscheinlich erwartet uns nun eine Prequel Trilogie in der gezeigt wird, wie Shrek vom kleinen Jungen zum großen, dunklen Lord aufst... ach nee, das war ja was anderes...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Imodicus : : Moviejones-Fan
05.04.2017 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.14 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Neu erfinden? Ich sag nur Shrek als Realfilm

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.04.2017 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@ Mr Bond

vergiss nicht die Whitewashing Problematik und das besetzen mit Kultureller Vielfalt...vlt. wird Shrek auch nach Farblich angepasst (schwarz oder weiss?)...bekommt ein leicht asiatisches aussehen oder so ähnlich :-D

zum Topic:

Das muss schon echt eine sehr frische Idee sein.denn Shrek, so cool ich ihn auch immer fand, hatte sich einfach iwann totgelaufen gehabt. Ich bin gerne offen für einen neuen guten film. Aber ich frage mich echt was die noch erzählen wollen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.04.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Der Oger erfindet sich neu"

Naja, auch bei DreamWorks muss man mit der Zeit gehen und da man sämtliche Filmhelden heutzutage mit Frauen umbesetzen muss, tippe ich mal, dass Shrek eine Geschlechtsumwandlung durchführt und sich absofort Shrekline nennt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN