Der gestiefelte Kater (2011)

Ein Film von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis (Original: Puss in Boots)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Der gestiefelte Kater Inhalt

Der gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit Weit Weg" hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte "Trio Infernale" nur allzu schnell feststellen muss...
 



Filmgalerie zu "Der gestiefelte Kater"Filmgalerie zu "Der gestiefelte Kater"Filmgalerie zu "Der gestiefelte Kater"

Der gestiefelte Kater Kritik

Der wohl berühmteste Kater (Garfield ausgenommen) ist zurück und diesmal erlebt er sein eigenes Abenteuer, lange bevor er Shrek und Esel kennenlernte! Der Gestiefelte Kater (wunderbar im Original gesprochen von Antonio Banderas) ist seit Jahren auf der Flucht, besudelt mit einem Verbrechen, welches er nicht begangen hat. Nun will er seinen Namen endlich reinwaschen, doch dafür braucht er vor allem Geld. Doch Geld aufzutreiben ist schwer, wenn man weder Kirchen noch Waisenhäuser plündert. Zum Glück wartet aber eine Gelegenheit auf unseren felinen Helden, denn das gefürchtete Pärchen Jack & Jill ist im Besitz von drei magischen Bohnen. Diese, an der richtigen Stelle eingepflanzt, ebnen einen Weg zum Schloss in den Wolken, in dem einst Riesen hausten, nun aber nur noch die Gans, die goldene Eier legt. Der Plan ist einfach: Bohnen stehlen, rauf in den Himmel und die paar Eier klauen. Doch so einfach ist es dann doch nicht, sind Jack & Jill nicht nur ausgesprochen hässlich, sondern auch ausgesprochen wachsam. Somit muss sich der Gestiefelte Kater mit Kitty Samtpfote (Salma Hayek) und seinem einstigen Freund Humpty Dumpty (Zach Galifianakis) zusammentun. Nur zu dritt haben sie eine realistische Chance, in den Besitz der Bohnen zu gelangen...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Der gestiefelte Kater" und wer spielt mit?
Box Office
554,99 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Shrek

Zur dieser Filmreihe Shrek gehören ebenfalls die Filme Shrek 5 (2019), Der gestiefelte Kater 2 (2018), Für immer Shrek (2010) und Shrek der Dritte (2007).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Arnie-SprücheFilme, die andere Filme vorhersagtenGuck mal, wer da ist! Die besten und witzigsten Cameos

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.