480 Mio. $ stehen auf der Habenseite. Nicht ganz das Niveau früherer Oger-Abenteuer, dennoch ist Der Gestiefelte Kater für DreamWorks ein voller Erfolg und mit 130 Mio. $ für einen Animationsfilm auch nicht zu teuer gewesen. Eigentlich erscheint es da nur logisch, dass der Ableger einen Nachfolger bekommen muss, doch überraschenderweise ist in der Richtung noch nicht besonders viel passiert.
So sagte Kater-Sprecher Antonio Banderas, dass er nicht wisse, was zurzeit geplant sei, er hoffe aber sehr darauf, dass die Story über unseren plüschigen Freund weitergeführt wird in Der Gestiefelte Kater 2. Falls das passiert, würde er sehr gern wieder mit dabei. Denn hey, wer außer ihm könnte dem Kater Nr. 1 diesen unverwechselbaren Latino-Charme mitgeben? Nachdem Banderas den Kater bereits seit über zehn Jahren spielt spricht, ist er überzeugt, dass er noch mehr aus der Figur quetschen könnte.
Wir sind uns sicher, auch DreamWorks wird das irgendwann einsehen und eine Fortsetzung bekanntgeben. Zuvor konzentriert man sich aber auf das diesjährige Madagascar 3 - Flucht durch Europa.