AnzeigeN
AnzeigeN

Der gestiefelte Kater

Kritik Details Trailer News
Unwiderstehlich für Katzenfans

Der Gestiefelte Kater Kritik

Der Gestiefelte Kater Kritik
11 Kommentare - 10.11.2011 von Moviejones
Wir haben uns "Der gestiefelte Kater" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.

Bewertung: 4 / 5

Der wohl berühmteste Kater (Garfield ausgenommen) ist zurück und diesmal erlebt er sein eigenes Abenteuer, lange bevor er Shrek und Esel kennenlernte! Der Gestiefelte Kater (wunderbar im Original gesprochen von Antonio Banderas) ist seit Jahren auf der Flucht, besudelt mit einem Verbrechen, welches er nicht begangen hat. Nun will er seinen Namen endlich reinwaschen, doch dafür braucht er vor allem Geld. Doch Geld aufzutreiben ist schwer, wenn man weder Kirchen noch Waisenhäuser plündert. Zum Glück wartet aber eine Gelegenheit auf unseren felinen Helden, denn das gefürchtete Pärchen Jack & Jill ist im Besitz von drei magischen Bohnen. Diese, an der richtigen Stelle eingepflanzt, ebnen einen Weg zum Schloss in den Wolken, in dem einst Riesen hausten, nun aber nur noch die Gans, die goldene Eier legt. Der Plan ist einfach: Bohnen stehlen, rauf in den Himmel und die paar Eier klauen. Doch so einfach ist es dann doch nicht, sind Jack & Jill nicht nur ausgesprochen hässlich, sondern auch ausgesprochen wachsam. Somit muss sich der Gestiefelte Kater mit Kitty Samtpfote (Salma Hayek) und seinem einstigen Freund Humpty Dumpty (Zach Galifianakis) zusammentun. Nur zu dritt haben sie eine realistische Chance, in den Besitz der Bohnen zu gelangen...

Ursprünglich hatte Dreamworks Animation fünf Shrek-Teile geplant, doch der Reihe ging mit Shrek der Dritte spürbar die Luft aus und erst der vierte Teil konnte etwas Schadensbegrenzung betreiben. Die einst so erfolgreiche Marke war aber dahin, was ein Umdenken einläutete und mit Der Gestiefelte Kater das erste Spin-Off der Reihe befeuerte. Alle bekannten Figuren aus Weit Weit Weg sind Geschichte, was bleibt ist nur noch Kater in seinem eigenen Abenteuer. Dabei zieht Dreamworks sämtliche Register, um sich deutlich von der Shrek-Reihe zu distanzieren. Es geht sogar so weit, dass ohne den Kater überhaupt kein Bezug mehr herzustellen ist. Hatten die Shrek-Filme immer die Intention, ein böser Seitenhieb gegen die Märchenwelt und vor allem Disney zu sein, beschreitet Der Gestiefelte Kater andere Wege. Spaß wird zwar auch hier groß geschrieben, die Bissigkeit und der Sarkasmus wurden jedoch gänzlich gestrichen. Stattdessen wird der Fokus lieber auf die Entwicklung des neuen Helden gerichtet und besonders auf die Story.

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
13.12.2011 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Den letzten Animations Film den ich mir angeguckt habe war "Ratatouille". Es wird endlich mal Zeit für einen neuen Dreamworks Film. Wie immer gute Kritik (weiter so) und der Trailer hat mich überzeugt.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Nagato : : West Coast Alien
06.12.2011 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Habe mir den Film heute angesehen und muss sagen der Rote Rabauke hat mich bestens unterhalten für mich einer der besseren Kinofilme der letzten zeit.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.12.2011 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich finde die Kritik auch sehr gut, vor allem, weil dieses Spin-off meiner Meinung nach wirklich eine gute Idee ist wink Aber mangels Zeitgründen wird es wohl nicht fürs Kino reichen. Es wird schon schwierig in Sherlock Holmes 2 reinzugehen.. Aber auf DVD möchte ich mir den Film auf jeden Fall sehen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.12.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@thor:

mein rede. für kino reichts auf keinen fall. auf dvd mal anschauen ist immer noch genug...^^
(=0:
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
06.12.2011 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
MIEZ MIEZ MIEZ MIEZ!!!
Ja fein hast du das gemacht!
Freut mich das er so gut bei MJ ankommt, geguckt wird er aber nur auf zuhause, ist für mich auch kein Grund ins Kino zulaufen smile
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.11.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Der Film wird auf jeden Fall auf DVD gekauft aber für einen Kinobesuch reicht es nicht, da ich auch nicht so ein großer Animation-Film Fan bin.
 
@tobsi994
Ich kann mir schwer vorstellen das der Film so erfolgreich wie Shrek wird.
 
Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
12.11.2011 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich war zwar noch nie so ein großer von Animation-Filmen (abgesehen von wenigen ausnahmen), aber dank dem witzigen Trailer und der guten Kritik denke ich mir würde sich ein Kino-besuch lohnen. Und falls ich ihn mir nicht im Kino anschaue dann findet er bestimmt platz in meiner DVD-sammlung.

Ich hoffe nur, dass der Film mindestens genau so erfolgreich wird, wie die Shrek-Reihe laughing
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
11.11.2011 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Gute Kritik MovieJones! Danke dafür smile

Werde mir den Film aber trotzdem nicht im Kino anschauen. Ist für mich in dem Fall kein muss. Ich stehe nicht so auf Animation-Filme, obwohl mir die Shreck Filme echt gut gefallen haben. Also ich werde mir den gestiefelten Kater aber in jedem Fall, früher oder später auf DVD kaufen, anschauen und mich dabei wohl hoffentlich köstlich amüsieren wink
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
11.11.2011 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nach dem Trailer und dieser Kritik ist ein Kinobesuch nur noch ein MUSS!
 
Danke MJ - toll geschriebene Kritik
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.11.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Also ich fand den Teser echt gut gemacht und witzig. Doch den ganzen Film mit der Katze werde ich wohl nicht aushalten. Fazit: Shrek der erste Teil war für mich ein Kracher mit tollen Soundtrack, Gags, Emotionen und den nervenden Esel.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.11.2011 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab nichts anderes erwartet. Der Trailer war schon echt gut und witzig. Da kann ich einfach nicht wiederstehen, denn den Kartet aus Shrek fand ich schon immer am besten und nun wurde eben mein Traum war:                
                                                                                                                                  
Der gestiefelte Kater, ohne irgendwelche singende Esel und grüne Oger laughing                                                                                                                              
                                                                                                                                   
Muss ich eigentlich noch erwänen, dass ich den film auf jeden Fall schaue?
Forum Neues Thema
AnzeigeY