Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cold in July

News Details Kritik Trailer
Cold in July

Dexter killt wieder: "Cold in July"-Trailer ein Fall für Thrillerfans

Dexter killt wieder: "Cold in July"-Trailer ein Fall für Thrillerfans
0 Kommentare - Mo, 21.04.2014 von R. Lukas
Mit dem Leute-Umlegen kennt sich "Dexter" Michael C. Hall zwar aus, bei "Cold in July" ist die Ausgangslage aber eine ganz andere.

Seine Serienkiller-Tage mag Michael C. Hall (Dexter) hinter sich gelassen haben, ganz ohne selbst verursachte Todesfälle kommt er aber (noch) nicht aus. Dabei müssen wir zugeben, dass der Newstitel etwas irreführend ist. Im Crime-Thriller Cold in July spielt Hall nämlich keinen kaltblütigen Mörder, sondern handelt nur aus Notwehr. Die Folgen sind allerdings verheerend, wie man im ersten Trailer sieht.

In einer heißen texanischen Sommernacht 1989 wird Familienvater Richard Dane (Hall) aus dem Schlaf gerissen, als er hört, wie jemand bei ihm einbricht. Vor lauter Panik erschießt er den Eindringling, doch damit fängt sein Albtraum erst richtig an. Obwohl er als Held gefeiert wird, muss Richard bald um die Sicherheit seiner Familie bangen, als der Vater des Getöteten, Ex-Ganove Ben Russell (Sam Shepard, Auge um Auge), in die Stadt kommt und auf Rache sinnt. Aber nicht alles ist, wie es scheint. Von der Polizei getäuscht und verzweifelt nach Antworten suchend, versucht Richard herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist...

Am 23. Mai erscheint Cold in July in den USA, auch mit Don Johnson (Django Unchained) in einer Nebenrolle. Bei uns dürfte der Film direkt ins DVD- und Blu-ray-Regal wandern.


Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY