AnzeigeN
AnzeigeN

Gänsehaut

News Details Kritik Trailer
Gänsehaut

Die Gänsehaut greift um sich: Jack Black erhält Verstärkung für "Goosebumps"

Die Gänsehaut greift um sich: Jack Black erhält Verstärkung für "Goosebumps"
0 Kommentare - Di, 18.02.2014 von K. Reichard
Jack Black muss sich nicht mehr alleine gruseln: Der "Gänsehaut"-Film "Goosebumps" erhält mit Dylan Minnette, Odeya Rush und Slappy der Bauchrednerpuppe weitere Hauptdarsteller.

Dass die Fantasy-Reihe Harry Potter unschlagbar ist, wissen wir bereits. Aber erinnert sich noch jemand an die "Gänsehaut"-Schauergeschichten (Goosebumps)? Da hatte doch sicher der ein oder andere von euch mal ein Büchlein im Regal stehen! Seltsam, dass diese Reihe noch nicht verfilmt wurde, oder?

Das könnte inzwischen aber auch ganz schön lange dauern, denn es gibt derzeit 176 Gänsehaut-Romane auf dem Markt. Zwar gab es zwischenzeitlich eine Kinderserie, die auch in Deutschland lief, aber ein Kinofilm blieb bislang aus.

Bis jetzt. Wie wir bereits im September 2013 berichteten, wird Goosebumps nun verfilmt. Und jetzt stehen auch die Hauptdarsteller fest: Neben Jack Black, der eine fiktive Version von R.L. Stine, den Autors der Goosebumps-Buchserie, darstellt, werden zudem Dylan Minnette (Prisoners) und Odeya Rush (Das wundersame Leben des Timothy Green) mitspielen, Regie führt Rob Letterman (Monsters vs. Aliens).

Blacks Schriftsteller-Figur wohnt in einer vorstädtischen Nachbarschaft, in der auch Zach (Minnette) lebt. Als plötzlich seine schaurigen Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes von der Buchseite hüpfen, benötigt der Schriftsteller die Hilfe von seiner Nichte Hannah (Rush) und Zach, um die Situation zu retten. Dabei orientiert sich die Handlung unter anderem an dem sehr bekannten Band "Die Puppe mit dem starren Blick", denn Slappy, die Bauchrednerpuppe, spielt auch eine Rolle in Goosebumps.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN