Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evil Dead Rise

News Details Kritik Trailer
Festivalliebling darf ran

Die Teufel tanzen wieder: "Evil Dead"-Spin Off von Sébastien Vanicek angekündigt

Die Teufel tanzen wieder: "Evil Dead"-Spin Off von Sébastien Vanicek angekündigt
4 Kommentare - Di, 06.02.2024 von MJ-Silencio
Zwischen dem Remake und "Evil Dead Rise" lagen knappe zehn Jahre, der als Spin Off beschriebene nächste Teil der Horror-Reihe lässt nicht ganz so lange auf sich warten. Als Regisseur ist dieses mal Sébastien Vanicek mit an Bord.

Nachdem Lee Cronins Evil Dead Rise im letzten Jahr respektable 147 Millionen Dollar eingespielt hat, war der nächste Teil der Deadite-Saga eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Bruce Campbell und Sam Raimi deuteten es die letzten Monate bereits an, man plant eine Erweiterung des Franchises. Dafür hat man sich den Franzosen Sébastien Vanicek ins Boot geholt.

Der hat mit seinem Film Vermines auf den einschlägigen Filmfestivals für Furore gesorgt. Mit dem Tierhorrorstreifen konnte Vanicek den Preis für den besten Film und die beste Regie auf dem Fantastic Fest einheimsen, in Sitges hat es immerhin für die Jury-Auszeichnung gereicht. Ein Deutschlandstart ist derzeit nicht ersichtlich, da Plaion Pictures sich aber die Rechte gesichert hat, dürfte die Veröffentlichung jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Über den Inhalt des neuen Films ist bislang noch nichts bekannt, nur dass es sich um ein Spin Off handeln soll, haben die Filmemacher bekannt gegeben. Man kann also nur wild spekulieren. Mit den Überlebenden aus Evil Dead Rise dürfte es wohl eher nicht weitergehen und Campbell selbst hat die Kettensäge zumindest in den Live Action-Filmen an den Nagel gehangen. Vielleicht können Fans sich über eine Rückkehr von Pablo und Kelly aus Ash vs. Evil Dead freuen, denn was die zwischen ihrer letzten Szene und dem Epilog der Serie angestellt haben, wissen wir noch nicht. Oder es geht um eines der anderen beiden Bücher, die in Evil Dead Rise erwähnt wurden.

Wie stellt ihr euch die Zukunft des Franchises vor? Sollen die Lücken geschlossen werden, oder wollt ihr lieber etwas Neues sehen?

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.02.2024 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Lief hierzulande bisher nur als Abschlussfiln des letztjährigen Fantasy Film Fests. Deutschsprachiges Zuschauer dürften daher nicht sooo zahlreich sein. Auf der Seite von Plaion ist übrigens auch noch keine VÖ gelistet.

Ansonsten will ich natürlich "Evil Dead... IN SPAAAAAAAACCCEEEE!"

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.02.2024 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also Evil Dead Rise war für mich der intensivste Horror Film des letzen Jahres. Der hat echt sehr vieles richtig gemacht. Von dem her habe ich Bock auf mehr.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.02.2024 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Der hat mit seinem Film Vermines auf den einschlägigen Filmfestivals für Furore gesorgt."

Plus sehr solide 92% auf RottenTomatoes. Hat den jemand gesehen? Völlig unter meinem Radar, kurze Recherche hat aber "Tierhorror" ergeben.

Muss sagen, für mich passt das zumindest mit den klaumaukigeren Teilen 2 und 3 gut zusammen. Deadite Hunde, die dir den Garten mit untoten Haufen versauen? Ultimativer Spießbürger Horror.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2024 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fände ja immer noch eine Rückkehr von Mia cool.

Aber was auch kommt, ich bin gespannt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY