Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Evil Dead Rise gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Evil Dead Rise (2023)

Ein Film von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan

Kinostart: 27. April 202393 Min.FSK18Fantasy, Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (17)
Mein Filmtagebuch

Evil Dead Rise Inhalt

Beth besucht ihre Schwester Ellie und deren Kinder in Los Angeles. Als ihnen ein mysteriöses und verfluchtes Buch in die Hände fällt, müssen sie um ihr Leben kämpfen, denn die Untoten haben es auf sie abgesehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Evil Dead Rise und wer spielt mit?

OV-Titel
Evil Dead Rise
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.11.2023 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

der Vollständigkeit halber eigentlich. Vielleicht war ich besser gelaunt? Aber der hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als das 2013er Remake.

Der Witz, den ich dort vermisst habe, ist hier wieder da. Auch inszenatorisch fühlte es sich etwas verspielter an mit mehr Elan. Gruseliger auch, wenn auch nicht sehr. Das veränderte Setting hat definitiv auch gut getan.

Funktionierte auch ganz unabhängig von Evil dead. für nen Freitagabend mit Kumpels und Bier gut geeignet.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.10.2023 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.029 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ZSSnake

Aah ok danke für die Erklärung.smile

Dann wäre es ja wirklich cool, wenn auch das 4. Buch mal vorkommt. Vlt. im aller letzten Film, um das Böse endgültig zu besiegen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2023 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.971 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@FlyingKerbecs:

Das Buch ist eines von drei. Eines befindet sich sehr wahrscheinlich noch bei der Hütte im Wald aus Evil Dead 2013, eins hat vermutlich derzeit immer noch Ash unter Verschluss und das letzte ist jetzt in Evil Dead Rise aufgetaucht und derzeit noch in der Wohnung der Familie. Man geht davon aus, dass es die drei Bücher sind, die man in Army of Darkness sieht.

Die Macher haben da quasi retroaktiv n bisschen Lore eingefügt und aus dem ursprünglich einen Buch jetzt 3 kanonisch gemacht. Und Lee Cronin hat bereits angedeutet, dass ein viertes Buch, dass quasi als "Inverse" zu den anderen drei fungiert (also das Böse versiegelt?), existieren könnte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2023 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.029 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hat mir ziemlich gut gefallen. Wieder sehr intensiv, spannend, blutig und natürlich gruselig. Und endlich mal ne neue Location und diesmal hat man selbst vor Kindern nicht halt gemacht, echt brutal. Aber auch geil. Schade nur, dass man nicht erklärt hat, wieso das Buch plötzlich unter einer Stadt in einem Safe war. Oder ist es ein anderes Buch? Sah glaub ich anders aus und was wir hier von den Besessenen gesehen haben, war teilweise auch neu. Auf jeden Fall mal was Anderes und das fand ich gut.

Freu mich schon auf weitere Teile.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.09.2023 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir den Film am 18. September 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hier habe ich bekommen, was ich anhand der Trailer erwartet habe. Ein austauschbarer, generischer 08/15 Horrorfilm, der nichts bietet was man nicht andersweitig bereits (deutlich besser) gesehen hätte. Bis auf ein paar Zwangshinweise, damit man "Evil Dead" darüber schreiben kann, hat der Film mit dem Franchise auch nichts zu tun. Hinzu kommen teils schaurige Dialoge und uninspirierte, ebenfalls recht austauschbare Darsteller, die es nicht schaffen diesen unorginellen Film auf ein höheres Niveau zu heben. Handwerklich ist der Film im Großen und Ganzen noch ok, aber das rettet ihn unter dem Strich dann auch nicht mehr.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
20.07.2023 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 726 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 19. Juli 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Extrem blutig, mit richtig guten Special Effects und einigen sehr makabren Szenen. Fans von Teil 1 sollten auch hier wieder auf ihre Kosten kommen. Alyssa Sutherland ist eine sehr gelungene Besetzung wie ich finde.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Eulenspiegel : : Moviejones-Fan
01.06.2023 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.23 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das erste Filmdrittel lässt sich getrost mit Anlauf in die Tonne treten. Zu überzogen (Haar samt Kopfhaut vom Schädel ziehen), zu unglaubwürdig (Sohn mimt den DJ in seinem Zimmer und beschallt das ganze Haus, ohne dass die Mutter Anstoß nimmt) zu möchtegern-komisch (die kleinste Tochter, die dauernd irgendeinen Spruch bringen muss).
Auch im späteren Verlauf können diese Punkte nicht komplett ausgeklammert werden. So sind die Dialoge fast durchgängig lächerlich. Beispiel:
Junge Tochter: "Ich glaube ich habe eingepullert"
Ältere Tochter: "Ist es warm?"
Junge Tochter: "Nein!"
Ältere: "Dann ist es nur dein Getränk"
Warum muss so ein Schwachsinn in den Film rein? Soll "EDR" ein Horrorfilm sein oder eine Horrorkomödie? Man weiß es nicht!
Jedenfalls ärgert mich so etwas und nimmt dem gesamten Film seine Glaubwürdigkeit.
Bildqualität? Sehr gut!!
Effekte? Ebenfalls sehr gut!
Maske? Gut!
Splatter-Anteil? Ausreichend!

Fazit: Hat mich zwischendrin so enttäuscht, dass ich schon abschalten wollte. Habe mich dann zum Weiterschauen gezwungen und wurde mit einigen netten Szenen belohnt. Aber unter’m Strich ist "Evil Dead Rises" hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.

Meine Bewertung
Bewertung

Moviepilot-Flüchtling

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2023 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.971 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Evil Dead Rise" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.05.2023 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.929 | Reviews: 44 | Hüte: 262

Silencio:

Platz 3 sollte ja kein Frevel sein. Außer so ein Raimi Afficionado sieht Army of darkness auf der drei ;)

Luhp92:

Bei mir spielt der auch nicht. Aber MCU sehe ich inzwischen nur noch auf D+.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.05.2023 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.468 | Reviews: 180 | Hüte: 638

@MB80

Ich habe aktuell leider ohnehin keine Zeit fürs Kino..

"Roter Himmel" läuft bei mir gar nicht erst. Aber apropos Sonne, "Sonne und Beton" könnte ich mir theoretisch ansehen^^ Ansonsten "GotG Vol. 3" halt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.05.2023 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.424 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

"Würde sogar so weit gehen, dass der Film der zweit oder drittbeste Eintrag im Evil Dead Franchise (wenn es das gibt...?!) ist, je nachdem wo man das Original einordnet."

Frevel.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.05.2023 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.929 | Reviews: 44 | Hüte: 262

Crap... Roter Himmel natürlich ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.05.2023 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.374 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MB80

Läuft ja sonst außer Rote Sonne nix interessantes...

Wiederaufführung des Uschi Obermaier-Films? Oder gar ein Remake? tongue-out

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.05.2023 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.929 | Reviews: 44 | Hüte: 262

Luhp92:

Ja solltest du ;) Läuft ja sonst außer Rote Sonne nix interessantes...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.05.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.468 | Reviews: 180 | Hüte: 638

@MB80

Muss ich mir den Film etwa doch ansehen? Hatte ich eigentlich nicht vor^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY