Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evil Dead Rise

News Details Kritik Trailer
Holt er Bruce Campbell aus dem Ruhestand?

Zurück zur Wurzel allen Übels? Sam Raimi würde gern "Evil Dead"-Sequel drehen

Zurück zur Wurzel allen Übels? Sam Raimi würde gern "Evil Dead"-Sequel drehen
0 Kommentare - Mo, 13.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Sam Raimi und Bruce Campbell haben die "Evil Dead"-Reihe begründet. Der Kult-Regisseur würde gern ein weiteres Sequel um Kettensägenflüsterer Ashley Williams realisieren.

Hat da etwa jemand frisches Blut geleckt? In einem knappen Monat wird mit Evil Dead Rise erneut das Tor zur Hölle aufgestoßen, doch wenn es nach Schöpfer Sam Raimi geht, soll nicht nur die neue Garde an Dämonenschlächtern in Angst und Schrecken versetzt werden, sondern auch die ehemalige Hauptfigur Ashley Williams - liebevoll Ash genannt.

Der Regisseur und Produzent würde gern erneut mit Bruce Campbell zu Werke schreiten und ein Sequel zu den drei ursprünglichen Evil Dead-Filmen umsetzen. Das bekundete Raimi gegenüber Empire.

Raimi sei in die Idee verliebt, doch Campbell hat laut eigenem Bekunden aus Altersgründen mit seinem blutrünstigen Macker abgeschlossen. Raimi würde das Vorhaben nur mit Campbell in die Tat umsetzen, weshalb er hoffe, dass es sich sein Evil Dead Rise-Produktionskollege in absehbarer Zeit anders überlege. Zumindest scheint er schon einmal einer eigenen Animationsserie nicht abgeneigt.

Raimi offenbarte in dem Gespräch auch, dass es nach Veröffentlichung des Fede Alvarez-Reboots Evil Dead Pläne für ein Aufeinandertreffen von Protagonistin Mia und Ash gegeben habe. Er halte Mia für eine großartige Figur, weshalb er sich eine Weile daran getüftelt habe. Die Pläne seien zwar nicht weiter vorangeschritten, doch letztlich mündeten einige der Einfälle in die von 2015 bis 2018 gedrehte Serie Ash vs. Evil Dead.

Nach Einschätzung von Raimi gäbe es genügend Raum für verschiedene Evil Dead-Filme, die mit unterschiedlichen Atmosphären aufwarten würden. In diesem Sinne glaubt er also an eine Co-Existenz der Beiträge. Jedenfalls soll mit Evil Dead Rise am 20. April eine neue Generation von den dämonischen Kräften des Necronomicons geschockt werden. Ob das Vorhaben gelingt, werden wir euch selbstverständlich zu gegebener Zeit wissen lassen.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY