AnzeigeN
AnzeigeN
Die Mutter allen Übels

"Evil Dead Rise": Der dämonische erste Trailer entfesselt das Böse! (Update)

"Evil Dead Rise": Der dämonische erste Trailer entfesselt das Böse! (Update)
19 Kommentare - Mi, 04.01.2023 von F. Bastuck
In wenigen Monaten erscheint endlich mit "Evil Dead Rise" ein neuer Teil der Horror-Reihe. Und wie der Trailer jetzt verrät, erwartet uns dort das Böse in Form der Mutter allen Übels.

++ Update vom 04.01.2023: Wie gestern versprochen, wurde heute der erste Trailer zu Evil Dead Rise veröffentlicht. Und anhand des Trailers kann man durchaus sagen, dass der Film seinen Titel auch verdient. Da werden einige harten Szenen angedeutet.

Wir empfehlen euch auch, beide Trailer zu gucken, denn der englische zeigt so manch andere Szene als der deutsche. Außerdem wurde jetzt der deutsche Kinostart bekannt gegeben, es ist der 20. April.

"Evil Dead Rise" Trailer 1 (dt.)

"Evil Dead Rise" Trailer 1 (Red-Band)

++ Update vom 03.01.2023: Vor dem Trailer wurde auch bereits das erste Poster zu Evil Dead Rise veröffentlicht, ihr findet es unten in der Galerie. So sieht wahre Mutterliebe aus, oder?

++ News vom 03.01.2023: Etwas mehr als 40 Jahre ist es bereits her, als Sam Raimi mit seinem Low-Budget-Film The Evil Dead, bei uns als Tanz der Teufel bekannt, das Publikum schockte. Mit Teil zwei wie auch drei wich der Horror ein wenig dem Humor, doch änderte dies nichts an der Tatsache, dass wir auf eine kultige und legendäre Filmreihe zurückblicken können.

Während Bruce Campbell vor einigen Jahren in Ash vs. Evil Dead als Kettensägen-Ash ein Comeback feiern durfte, kehrte die Reihe selbst mit neuem Cast im Jahr 2013 ins Kino zurück. Reboot, Remake oder doch Fortsetzung? Was es auch war, bei den Fans kam Evil Dead enorm gut an. Und doch mussten zehn Jahre ins Land ziehen, bis wir einen weiteren Teil bekommen.

Einen deutschen Kinostart haben wir noch nicht, doch in den USA soll mit Evil Dead Rise am 21. April der neueste Teil der blutigen Horrorreihe in die Kinos kommen. Und reichlich Blut wurde uns ja bereits versprochen.

Morgen bekommen wir unseren ersten Einblick in den Film, denn da wird der erste Trailer veröffentlicht. Einen kurzen Teaser als Einstimmung gibt es aber schon jetzt.

Galerie
Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.01.2023 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.105 | Reviews: 216 | Hüte: 561

Bin sehr zwiegespalten insofern, dass klar Evil Dead Zitate und Anspielungen vorhanden sind, der Trailer auf mich aber auch noch klarer nach einem x-beliebigen Horror-Film aussieht, den es so in der Art schon zigmal gegeben hat. Wenn jetzt noch der einzige tatsächliche Mehrwert 70 Tonnen Kunstblut ist, dann ist mein Interesse auch deutlich gesunken.

Und nein, weder erwarte ich eine Fortsetzung mit Ash und damit meine ich auch, dass ich nicht unbedingt den Wahnwitz erwarte, noch mit Mia, aber etwas interssanter oder ausgefallener als diese Trailer sollte es doch bitteschön schon noch werden.

Andererseits, warum sollte die Reihe nicht auch den Weg eines Terminator Franchises gehen und einfach mal implodieren wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.01.2023 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.722 | Reviews: 177 | Hüte: 588

Holla die Waldfee... der scheppert. Erinnert visuell sehr an den 2013er-Evil Dead, bleibr der Reihe und dem Stil sehr treu und geht (zum Glück) weiter in der Richtung "harter Schocker" und nicht wie die Campbell-Serie ins Klamaukige. Das hat auch seinen Stellenwert und passt perfekt zu Ash als Charakter, würde aber hier nur wieder vom eigentlichen Horror - nämlich geliebten Menschen, die am liebsten deine Haut essen wollen, während du noch drinsteckst, ablenken. Ich freu mich drauf, der wird eklig ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
05.01.2023 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 333 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Sehe es so wie MB80 - Der Trailer trieft nur so vor Evil Dead. Woanders hatte ich schon geschrieben, dass mir die ernste Ausrichtung von 2013 durchaus gefallen hat.

Ash vs. Evil Dead war auch voll ok, bisschen zu viel Klamauk, aber immernoch voll im Rahmen. Meiner Meinung nach funktionieren beide Herangehensweisen. Tanz der Teufe 1, wenn auch manchmal unfreiwliig komisch, stimmt ja auch eher einen düsteren Ton.

Den 2. Teil habe ich dann vor kurzem tatsächlich nochmal gesehen und der Klamauk ist zwar in deutlich stärkerer Form vorhanden, der Horror steht aber immer noch im Vordergrund.

Erst Army of Darkness ging vollends Slapstick und die Serie setzt hier dann noch einen drauf.

Mich als Fan holt der Trailer aber sowas von ab und auch empfinde ich den Locationwechsel von Wald nach Hochhaus als willkommene Abwechslung. Bin sehr gespannt auf die deutsche Freigabe und spätere Veröffentlichungspolitik.

Ich brauche auch kein Mia/Ash Crossover, wobei ich Mia gerne wiedersehen würde in weiteren Fortsetzungen. Ebenfals an anderer Stelle bereits erwähnt wäre es super, wenn Bruce Campbell als Ash nochmal in einem Film auftreten würde der in irgendeiner Form die Serie abschließt, das offene Ende nervt nämlich.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
05.01.2023 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.594 | Reviews: 44 | Hüte: 238

Verstehe die ganzen "keine Evil Dead Vibes" Kommentare nicht. Sowohl in dem Trailer hier als auch im "Redband" Trailer MUSS man eigentlich, auch wenn man blind rein geht, nach 33 Sekunden fragen, ob das ein neuer Evil Dead Film ist, so offensichtlich sind die Stil Zitate. "Ash hat ne Kettensäge als Arm" Content gibt es schon genug, warum sollte man davon noch einen Film machen.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
05.01.2023 04:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 528 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Also für mich hat das Ganze irgendwie auch nichts mit Evil Dead zu tun. Sieht aus ein wie ein x-beliebiger Horrofilm. Viel zu Glanzpoliert, keine Evil Dead-Vibes. Schade, hatte mich echt auf einen neuen Eintrag ins Evil Dead-Universum gefreut. Bin (irgendwann) auf eure Kritik gespannt.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
04.01.2023 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 174 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hmmmm... Hätte man das Buch nicht gesehen könnte es glatt ein Film vom Exorzisten sein...Mit Evil Dead hat es wenig zu tun... Auch das Make Up finde ich nicht so berauschend...Das war in Evil Dead um einiges besser... Dreckiger,rauer usw...

Warum man keine Fortsetzung zu Mia gemacht hat,ist mir unerklärlich.. Verschenktes Potenzial -Mich würde es nicht wundern,wenn Evil Dead Rises nicht mal ansatzweise so viel in den Kassen Spült..

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.01.2023 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.618 | Reviews: 37 | Hüte: 86

Das ist inzwischen die alter Leier, aber das erste was mir hier aufgefallen ist war... Frauenpower Go ! Spielt hier eigentlich ein männlicher Darsteller mit ?

Ansonsten fühlt sich das für mich nicht wie "Evil Dead" an, sondern eher wie ein beliebiger Horrorstreifen. Für einen Kinobesuch reicht mein Interesse hier bei weitem nicht aus.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.01.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.182 | Reviews: 53 | Hüte: 252

Naja, wer klassische "Evil Dead"-Vibes will, hat schon drei davon (die auch wild divergieren...) und eine TV-Serie. Keiner mag "Die Fliege", weil der sich so doll ans Original aus den 50ern hält. Der Cronin hat auch den ganzen guten "The Hole in the Ground" gemacht, "Evil Dead meets Demons II" kriegt der schon hin...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.01.2023 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.558 | Reviews: 25 | Hüte: 292

Als Horrorfilm wirkt der Film interessant.

Aber Evil Dead ? - Hmm, ich finde es kommt beim Trailer kein ED Feeling auf, Schade. Sogar das Necronomicon sieht anders aus.

Ich hätte lieber eine Fortsetzung mit Mia wie sie nach den Ereignissen vom Vorgänger in der nächst gelegenen Stadt auf Ash trifft.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.01.2023 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.218 | Reviews: 48 | Hüte: 334

Meh...Und der Song passt ja mal gar nicht.

Schlangen...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
04.01.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich freue mich riesig drauf und hoffe auf einen würdigen Teil im Stil des letzten Films. Kettensäge ist ja schon mal dabei...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2023 20:09 Uhr | Editiert am 04.01.2023 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.868 | Reviews: 72 | Hüte: 513

Hmm, der Trailer versprüht in meinen Augen jetzt nicht unbedingt Evil Dead-Vibes. Der Film könnte genauso gut völlig anders heißen. Sieht aus wie ein typischer Horror-Shocker. Das muss nicht heißen, dass der Film schlecht wird, aber ich denke nicht, dass er für mich als "Evil Dead"-Spin-Off funktionieren wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
04.01.2023 19:31 Uhr | Editiert am 04.01.2023 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 240 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das wird ein ultrabrutal hartes Brett. Ich habe sowas von Bock darauf. Hell, yeah! Der Red Band sollte es aber sein.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.01.2023 19:06 Uhr | Editiert am 05.01.2023 - 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.403 | Reviews: 0 | Hüte: 124

Sieht nach Kammerspiel aus, aber ich denke da werden im Hochhaus noch einige Opfer auf die Deadites warten.

Kinostart soll angeblich der 20.4 sein, finde aber nichts offizielles dazu

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.01.2023 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 333 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Öhm... ja bitte! Das sieht ja in dem Trailer alles schon mal sehr vielversprechend raus. Ein bisschen Abweschlung zur einsamen Waldhütte tut ganz gut denke ich. Ich mag den klaren, detailierten Look des Trailers. Die Masken und Effekte sehen in dem Trailer auch vielversprechend aus.

Bitte jetzt noch so ca 5000 Liter Kunstblut und ein paar abgehackte Körperteile und ich wäre bereit für eine weitere Runde Evil Dead.

Mal sehen wie viel man sich traut - und auf die Freigabe bin ich auch mal gespannt.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN