Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 29.12.2019 - Die letzten Charts

Die US-Kinocharts vom 29.12.2019 - Die letzten Charts
14 Kommentare - So, 29.12.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die letzten US-Kinocharts in diesem Jahr und da kann "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" noch einmal ganz oben stehen.
Die US-Kinocharts vom 29.12.2019 - Die letzten Charts

Der Kinostart von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers liegt nun eine Woche hinter uns und inzwischen kann man ein erstes Resümee ziehen, wie sich der finale Teil der Skywalker-Saga in den Kinos schlägt. Der Start war, so viel steht fest, holperig, und das erste Wochenende lag deutlich unter den Erwartungen. Dennoch schaffte es der Film im Laufe der Woche, Traktion zu entwickeln und sich besser zu behaupten als es noch Star Wars - Die letzten Jedi gelang.

Für Jubelschreie ist es aber noch zu früh, denn im direkten Vergleich hatte der Vorgänger schon zur gleichen Zeit 50 Mio. $ mehr eingespielt und, was ebenfalls nicht vergessen werden darf, Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers hat die lukrativen Weihnachtsfeiertage bereits hinter sich. Star Wars - Die letzten Jedi startete hingegen etliche Tage früher und auf Tagesbasis sind die Feiertage dort noch nicht einberechnet.

Dies alles lässt nur grob erahnen, wo Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers am Ende liegen könnte, die 600 Mio. des achten Films wird er wohl kaum erreichen. Über 500 Mio. $ sollten in den USA also die Hausnummer sein, welches es anzustreben gilt. Weltweit würde dies dann auf ein Ergebnis von über einer Milliarde Dollar hinauslaufen, da historisch die Star Wars-Filme USA zum Rest der Welt in etwa 50:50 liefen.

Trotz dieser Schwäche bleibt die Dominanz von Star Wars an den Kinokassen ungeschlagen, dennoch profitieren von den Tagen zwischen den Jahren vor allem andere Filme. Jumanji - The Next Level und Die Eiskönigin 2 können sich zur Vorwoche spürbar verbessern. Schlechter sieht es dagegen für den Neustart Spione undercover - Eine wilde Verwandlung aus. Die ordentlichen Kritiken können dem Film leider keinen Platz im oberen Drittel sichern, nur für das Mittelfeld reichte der moderate Start.

Und damit gehen die letzten US-Kinocharts in diesem Jahr zu Ende. 52 Wochen liegen hinter, 52 Wochen 2020 liegen vor uns!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Starr Wars IX 72 Mio. $ 361,8 Mio. $
2 Jumanji - The Next Level 35,3 Mio. $ 175,46 Mio. $
3 Little Women 16,53 Mio. $ 29 Mio. $
4 Die Eiskönigin 2 16,5 Mio. $ 421,29 Mio. $
5 Spione Undercover 13,2 Mio. $ 22,09 Mio. $
6 Knives Out 9,73 Mio. $ 110,24 Mio. $
7 Uncut Gems 9,55 Mio. $ 21,07 Mio. $
8 Cats 4,83 Mio. $ 17,82 Mio. $
9 Bombshell 4,7 Mio. $ 15,63 Mio. $
10 Richard Jewell 3,01 Mio. $ 16,06 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
31.12.2019 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein interessantes Kinojahr mit meinem Wunschergebnis geht zu Ende. Angefangen hat 2019 für mich mit Captain Marvel. Großartiger Film. Avengers: Endgame war nicht nur das Erwartete Kinohihglight sondern wurde wunschgemäß der erfolgreichste Film aller Zeiten. Mit Jumanji 2 endet das Jahr. Und 2020 soll für mich ähnlich ertragreich werden. Als Fan von Scarlett Johasson, Milla Jovovich und Gal Gadot solte dieser Wunsch locker in Erfüllung gehen.

Wünsche allen einen guten Rutsch.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.12.2019 21:22 Uhr | Editiert am 30.12.2019 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.089 | Reviews: 31 | Hüte: 273

@AldrichKillian

OMG ich fasse es nicht! Kann doch einfach nicht sein! laughing

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für sowas? 1:14.000.605 ?? tongue-out

Danke für die Glückwünsche.smile

Wenigstens 1 Sieg.^^

Hoffentlich ist das ein Zeichen für 2020.^^

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.12.2019 20:58 Uhr | Editiert am 30.12.2019 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.334 | Reviews: 20 | Hüte: 205

@FlyingKerbecs:
Spies in Disguise - 13,354mio (actual)

Glückwunsch! Es hat für den ersten Einzelsieg zum Jahresabschluss doch gereicht ! : )

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.12.2019 12:07 Uhr | Editiert am 30.12.2019 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.345 | Reviews: 31 | Hüte: 329

@ MrBond

Allein schon die immer weiter gesunktenen Einnahmen von Episode 4 bis Episode 6 zeigen doch, dass diese Filme damals noch nicht so beliebt waren, wie sie es zwanzig Jahre später waren. Wenn Star Wars damals so viele Menschen zu Fans gemacht hätte, hätte Episode 5 eigentlich mindestens genauso viel einnehmen müssen wie Episode 4. Dass Episode 6 noch weiter runterging und nahezu 40 % weniger eingenommen hat als noch Episode 4, zeigt eindeutig, was die Mehrheit damals von Star Wars hielt: wenig.

Ich bin übrigens ganz bei dir, was Episode 6 betrifft. Für mich ebenfalls der beste Teil der OT.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.12.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.787 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Sollte sich die Geschichte wohl wiederholen? (Ich glaube jedoch nicht, dass Ep8 in 30 Jahren einen ähnlichen Sinneswandel hervorruft, wie heute Ep5... "Ein Jammer, dass sie nicht leben wird... Aber wer tut das schon?")

@mrbond

ich denke schon, dass Ep8 im Nachgang als der beste Teil der ST gelten wird. Gerade die Bildsprache und die neuen Ideen sind im Vergleich zu den anderen ST Episoden ein Schritt nach vorne. Man muss allerdings wirklich erst einmal ein paar Jahre und mehrere Sichtungen abwarten, um solch eine Beurteilung abzugeben. Ich störe mich an Ep8 ja nur an der verfehlten Erzählstruktur und dem platten Humor. Ansonsten ist es ein sehr guter Film. (Habe ihm ja auch 4/5 Hüten gegeben)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.12.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.089 | Reviews: 31 | Hüte: 273

@AldrichKillian

Gerne auch wieder ohne Bindestrich ; )

Ups, sry.^^ Im Schreibwahn passiert mir sowas manchmal.^^

vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit unserem "Goldenen Trio" : )

Na das will ich doch hoffen. laughing Ansonsten muss ich meinen Platz räumen. tongue-out

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.12.2019 10:33 Uhr
2
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.334 | Reviews: 20 | Hüte: 205

@FlyingKerbecs:

Gerne auch wieder ohne Bindestrich ; )
Dankeschön für die netten Worte und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit unserem "Goldenen Trio" : )

@sid:

Dankeschön für die Glückwünsche und ich danke dir für dieses spannende Jahr! Wie du sagst war es oft spannend, äußerst knapp und wir haben uns auf der Spitzenposition abgewechselt.
Bei den Einzelsiegen dieses Jahr liegst du übrigens weit vorne : )

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
30.12.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.089 | Reviews: 31 | Hüte: 273

@Moondog

Oh, na das freut mich ebenso.^^ victory

und hoffentlich kann ich im nächsten Jahr bei der BOT Liga oben mitmischen ;)

Dann bin ich mal gespannt. smile Auf jeden Fall viel Glück. wink

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
Moondog : : Moviejones-Fan
30.12.2019 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Flyingkerbecs

hallo der Hut musste mal sein smile bin noch nicht so lange hier aber ich freu mich jede Woche auf delne genauen Analysen der Charts! Wünsche euch nen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich kann ich im nächsten Jahr bei der BOT Liga oben mitmischen ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.12.2019 23:53 Uhr | Editiert am 29.12.2019 - 23:58 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.446 | Reviews: 22 | Hüte: 555

Als 1980 Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück im Kino lief, wurde jener Film damals genauso kontrovers diskutiert, wie heute Episode VIII - Die letzten Jedi. Man fand die wirren Handlungsstränge unübersichtlich, wusste nicht, wie lange die jeweiligen Handlungsstränge dauerten, war unzufrieden damit, dass viele Fragen nicht beantwortet wurden und hoffte sogar, dass Darth Vaders berühmte Worte an Luke eine Lüge waren. Witzigerweise gilt Episode V heute nicht nur unter Fans, als die beste jemals gedrehte Star Wars Episode. Und dennoch war Episode V offenbar der Grund, warum Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter in jener "Original"-Trilogie am wenigsten einspielte.

  • 1977: Episode IV - Eine neue Hoffnung mit $ 775,4 Mio
  • 1980: Episode V - Das Imperium schlägt zurück mit $ 538,4 Mio
  • 1983: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit $ 475,1 Mio

Sollte sich die Geschichte wohl wiederholen? (Ich glaube jedoch nicht, dass Ep8 in 30 Jahren einen ähnlichen Sinneswandel hervorruft, wie heute Ep5... "Ein Jammer, dass sie nicht leben wird... Aber wer tut das schon?")

Fun Fact: Ich für meinen Teil sah Episode VI schon immer vor Episode V, aber das nur am Rande (Geschmackssache).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Luftanhalter
29.12.2019 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.453 | Reviews: 17 | Hüte: 48

@FlyingKerbecs

Bot-Großmeister klingt spitze! Ich erwäge, mir diesen Titel zu kaufen ^^.
Ich werde es auch so machen, dass ich die Hüte entweder bei einer möglichen Siegerehrung verteile oder spätestens am ersten Sonntag im nächsten Jahr. Ein bisschen was muss man schließlich bei so viel Nachdenken bekommen smile.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.12.2019 20:36 Uhr | Editiert am 29.12.2019 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.089 | Reviews: 31 | Hüte: 273

@sid

Selten war ich über einen zweiten Platz so frustriert. Und den Quartalssieg hab ich gleich noch mitverhauen. Wie gesagt, es ist zum Heulen. Trotzdem...

Ja der 2. Platz ist auch manchmal ärgerlich...aber wenigstens bist du überhaupt in den Top 3.^^

Manchmal sah es zwar eng aus, aber ehrlich gesagt hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass ich Dich schlagen könnte.

Vielleicht hättest du Aldrich sogar schlagen können, wenn du nicht 3 BOTs ausgelassen hättest...naja oder es wäre andersrum gewesen, aber das denk ich eher nicht.wink

Hoffentlich gibt Dir das nicht zuviel Auftrieb (Scherz).

Ach ich bin doch von Natur aus Pessimist, Auftrieb würd ich nich mal bekommen, wenn ich alle 79 BOTs gewonnen hätte. tongue-out

Falls ich dieses letzte nun gewinnen sollte, wäre das wenigstens ein Ehrensieg. Ohne einen einzigen Sieg im Jahr, das geht einfach nicht.^^

aber Du kriegst schon mal einen Hut für Deine (neuen) Toplisten, die mir sehr geholfen haben, die Weihnachtsrätsel zu lösen

Wad? Geholfen? Ich? Das kann ja wohl nicht sein. Dann ist der Hut ja wohl das mindeste. tongue-out

Naja, auf jeden Fall danke.^^ Aber ich reich ihn dir gleich zurück, oh BOT-Großmeister, der ist mehr als verdient! smile Und Aldrich und Legolas bekommen natürlich auch noch nen Respektshut, entweder hier oder bei der eventuellen Siegerehrung. Oder halt woanders.^^

Edit: Ich seh grad, von Moondog hab ich auch nen Hut bekommen. Dankeschön! Und wenn ich schon mal dabei bin, auch an Raven13 ein Danke für den Hut an anderer Stelle. smile

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Luftanhalter
29.12.2019 19:57 Uhr
2
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.453 | Reviews: 17 | Hüte: 48

Hing noch vor dem Skispringen ;).

Zuerst das Gejammer: Es ist zum Heulen: Wieder versau ich das ganze Jahr in den letzten Wochen. Bei SW 9 war mein erster Tipp 170 Mio. und erst nach meinen „Recherchen“ hab ich den Tipp nach oben ruiniert. Bei Cats sag ich Wochen vorher, das wird nix, dann kommen auch noch miese Kritiken dazu aber was mach ich, ich gebe einen mittleren Tipp ab.
Und diese Woche hätte ich dem Will Smith-Film spontan 10-15 Mio. gegeben. Aber ich musste mir ja die Prognosen ansehen, die ihn viel tiefer sahen, so bei 8-9 Mio. Und weil es meine letzte klitzekleine Chance war, bin ich nicht weit abgewichen. Natürlich wieder falsch.
Selten war ich über einen zweiten Platz so frustriert. Und den Quartalssieg hab ich gleich noch mitverhauen. Wie gesagt, es ist zum Heulen. Trotzdem...

@AldrichKillian

Herzlichen Glückwunsch von mir zu Deinem Ganzjahressieg! Eine tolle Leistung, zumal Du damit auch der Titelverteidiger bist laughing. Manchmal sah es zwar eng aus, aber ehrlich gesagt hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass ich Dich schlagen könnte.

Glückwünsche auch an @Legolas auf dem Treppchen und an alle anderen Mitspieler, die in die Top 10 gekommen sind! Aber ich hab gesehen, dass es da so eng zugeht, dass noch gar nicht klar ist, wer nun eigentlich gemeint sein wird...
Und schön, dass insgesamt 50 MJler teilgenommen haben.

@FlyingKerbecs

Wirklich lustig, dass Du als Sieger das Jahr beenden könntest. Hoffentlich gibt Dir das nicht zuviel Auftrieb (Scherz). Eigentlich wollte ich mich mit der Hutvergabe noch zurückhalten weil ich nicht weiß, ob es dieses Jahr eine Siegerehrung geben wird, aber Du kriegst schon mal einen Hut für Deine (neuen) Toplisten, die mir sehr geholfen haben, die Weihnachtsrätsel zu lösen wink.

Außerdem wünsche ich ebenfalls dem MJ-Team und allen Mitgliedern einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr heart.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.12.2019 18:08 Uhr | Editiert am 29.12.2019 - 18:10 Uhr
3
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.089 | Reviews: 31 | Hüte: 273

Ja…trotz der guten Wochentage ist dieses Ergebnis für TROS enttäuschend. Aber immerhin hat er zu TLJ aufgeholt, welcher im selben Zeitraum knapp 6 Mio mehr eingespielt hatte. Mal sehen, wie sich TROS weiterhin hält. Weltweit steht der Film nun bei 724 Mio Dollar. Die Milliarde wird er knacken, die 1,1 Mrd. vielleicht auch noch, aber viel mehr wird’s nicht werden.

Jumanji 3 hat nochmal ordentlich zugelegt. Auch wenn er vermutlich nicht an die 400 Mio vom Vorgänger rankommt, ist das bisherige Ergebnis dennoch ziemlich stark. Weltweit steht der Film bei guten 471 Mio Dollar.

Little Womans Ergebnis ist gut, ebenso das von Frozen 2, welcher den Vorgänger in den USA schon im Laufe der Woche geschlagen hat und weltweit immer näher an ihn herankommt mit aktuell 1,218 Mrd. Dollar. Weihnachten tut dem Film sichtlich gut. Die Chance auf mehr als 1,279 Mrd. sowie auch 1,3 Mrd. ist aktuell ziemlich hoch, Frozen konnte also nur von sich selbst geschlagen werden, wenn man den neuen König der Löwen nicht mitzählt.

Und OMG will mich das Universum wirklich SO verarschen, dass ich ausgerechnet beim ALLERLETZTEN BOT gewinne? Und wieso konnte ich mir das irgendwie denken?? Letzte Woche hab ich mich aufgeregt und geschämt, dass ich dieses Jahr noch nicht ein BOT gewonnen habe und hab glaub ich sogar gesagt, dass es total unwahrscheinlich ist, dass ich ausgerechnet das letzte gewinne. Und nun? Zumindest der Schätzung nach ist Spione Undercover mit 13,2 Mio gestartet und wenn es sich hält, würde ich gewinnen. Von 79 BOTs dieses Jahr hätte ich dann das allerletzte gewonnen. Also ich will mich ja nicht drüber beschweren, aber diese Ironie ist echt grenzenlos. Ich weiß nicht, ob ich jetzt lieber gewinnen wollen würde oder nicht…naja, vermutlich weicht das aktuelle Ergebnis eh zu weit von ab, dass ich doch nicht 1. werde, aber allein dass es aufgrund der Schätzung gerade so aussieht, das kann doch wohl nicht war sein…superangerscorntongue-out

Das war wirklich kein gutes BOT-Jahr für mich, nächstes Jahr kann es eigentlich nur besser werden. Glückwünsche und Hut ab an sid und Aldrich-Killian, welche beide dieses Jahr echt super waren, vielleicht geselle ich mich nächstes Jahr wieder ganz nach oben zu euch . wink Natürlich auch Glückwünsche an alle anderen BOTter, welche es in die oberen Ränge geschafft haben. Auf ein tolles BOT-Jahr, viel Glück und Spaß. smile

Uncut Jems ist gut gestartet, da hätte aber noch mehr drin sein können. Allerdings kommt der Film bei den Zuschauern nicht so gut an wie bei Kritikern, der Cinemascore beträgt nur ein C+. Das Ende des Films soll wohl die Gemüter spalten.

Die Cats sind gefallen, und nicht auf ihre Pfoten. Der Drop ist echt übel, wie erwartet legt der Film keinen Greatest Showman hin.

Nächste Woche startet dann The Grude, der erste „größere“ Film im neuen Jahrzehnt. Es fängt also vermutlich mies an…^^

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Film-Jahrzehnt und hoffe auf viele tolle Filme und großartige Kinoerlebnisse.smilelaughing

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Forum Neues Thema
Anzeige