AnzeigeN
AnzeigeN

Wolves

News Details Kritik Trailer
Wolves

Die Werwölfe sind los: Plot und erste Bilder zu "Wolves"

Die Werwölfe sind los: Plot und erste Bilder zu "Wolves"
4 Kommentare - Di, 13.11.2012 von R. Lukas
Neben einer offiziellen Inhaltsangabe wurden auch ein paar Motive aus dem Werwolf-Horrorfilm "Wolves" veröffentlicht.

Mit Wolves feiert Drehbuchautor David Hayter (X-Men 1 & 2) nicht nur sein Regiedebüt, sondern hat sich auch gleich hohe Ziele gesteckt: Sein Anspruch ist es, frischen Wind ins festgefahrene Werwolfgenre zu bringen und mit alten Klischees aufzuräumen. Ob ihm das gelingen könnten, lässt sich noch schwer abschätzen, aber immerhin sind jetzt die ersten, wenn auch noch nicht besonders aussagekräftigen Bilder und eine ausführlichere Inhaltsbeschreibung aufgetaucht.

Für den 18-jährigen Caylen Richards (Lucas Till, X-Men - Erste Entscheidung) läuft es richtig rund: Er ist Captain des Highschool-Football-Teams, sammelt Bestnoten und hat eine hübsche Freundin. Doch als er seine Eltern eines Nachts brutal ermordet auffindet, erkennt er zu seinem Entsetzen, dass er selbst das Blutbad angerichtet hat und sich in einen wilden Wolf verwandelt. Panisch ergreift Cayden die Flucht, um herauszufinden, was mit ihm passiert. Seine Suche führt ihn in die abgeschiedene Kleinstadt Lupine Ridge, wo der Konflikt zwischen zwei verfeindeten Wolfsclans zu eskalieren droht. Auf der einen Seite steht das Rudel von Connor (Jason Momoa, Conan), einem mächtigen, reinblütigen Alpha, auf der anderen der alte Farmer John Tollerman (Stephen McHattie, Shoot ’Em Up), der die menschlichen Bürger der Stadt zu beschützen versucht. Ein Kampf bis zum bitteren Ende scheint unausweichlich, da sich Cayden ausgerechnet in die junge Angelina Timmins (Merritt Patterson, The Hole - Wovor hast du Angst?), die Connor versprochen ist, verliebt. Und während die Vergangenheit langsam ans Licht kommt, wird auch Caydens Platz in der Welt immer klarer.

Make-up-Spezialist Dave Elsey (X-Men - Erste Entscheidung), der für das Kreaturen-Design zuständig ist, beschrieb Wolves als sehr brutal und blutig, ein reiner Twilight-Abklatsch erwartet uns also offenbar nicht. Der Kinostart soll im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
13.11.2012 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
als guten Werwolf-film kann ich euch da mal

"American Werewolf" https://www.videobuster.de/titledtl.php/american-werewolf-63338.html?NLSESSID2=tb3o6258ehbqtg5ud65m30b5p2

...empfehlen... ist zwar von 81 aber mittlerweile auch schon auf Bluray... is so ziemlich das beste was i bisher an Werwolf-Filmen gesehen hab...
oder auch

"The Howling" https://www.videobuster.de/titledtl.php/american-werewolf-63338.html?NLSESSID2=tb3o6258ehbqtg5ud65m30b5p2

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.11.2012 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@hekra

Lass mal die Werwölfe aus underworld raus, dann gebe ich dir recht! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.11.2012 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
was ich mir jetzt als erstes beim titel gedacht habe:
nicht schon wieder ein werwolf-film. interessiert mich irgendwie gar nicht mehr.

bis jetzt hat mir, glaube ich, noch kein werwolf design wirklich gut gefallen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.11.2012 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich bin ein Fan der Werwolf-Filme und war beim lesen der Inhaltsbeschreibung absolut sprachlos. Endlich jemand, der etwas neues macht. Und dann noch Jason Momoa als Werwolf... wow ! ! ! Besser kanns nicht werden oder...

...ne ne nur Spaß wink

Ich bin wirklich ein Fan der Werwolf-Filme aber leider gibt es außer Underworld 1 Extended Cut keinen einzigen wirklich guten Film mit Werwölfen.
Und die Inhaltsbeschreibung von Wolves ist einfach nur zum kotzen, oder zumindest der Anfang der Inhaltsbeschreibung!
Mit so einer 0815-Story will also David Hayter frischen Wind ins "festgefahrene" Werwolfgenre bringen?
Mit "frischem Wind" ist wohl der hohe Splatterfaktor gemeint!
Forum Neues Thema
AnzeigeY