Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Die wichtigsten Twists: "Game of Thrones"-Bosse über das Staffel 4-Finale

Die wichtigsten Twists: "Game of Thrones"-Bosse über das Staffel 4-Finale
1 Kommentar - Mi, 18.06.2014 von S. Spichala
Was sagen die "Game of Thrones"-Showrunner selbst zu den wichtigsten Momenten und Wendungen im Staffel 4-Finale?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

EW hat natürlich nicht nur mit George R.R. Martin über das Game of Thrones Staffel 4-Finale gesprochen, sondern auch mit den Showrunnern der Serie, D.B. Weiss und David Benioff. Die beiden sind so stolz auf ihr Finale - zurecht -, dass es die einzige Episode der Staffel ist, die sie in der Autorenkategorie bei den Emmys eingereicht haben.

Für sie lag es auf der Hand wie für die meisten Zuschauer wohl auch, die Duos Brienne (Gwendoline Christie) und Podrick (Daniel Portman) und The Hound (Rory McCann) und Arya (Maisie Williams) im Game of Thrones Staffel 4-Finale aufeinander treffen zu lassen, die moralische Brienne, auf der Suche nach den Stark-Mädchen, und den unmoralischen The Hound, der für Arya ein eher ungewöhnlicher Mentor ist. Daraus kann man nun schon schließen, dass es im Buch etwas anders abläuft, keine Sorge, wir verraten hier dazu nichts. Und natürlich verrieten Weiss und Benioff auch nicht, wie es um The Hound in Staffel 5 steht - zu Brienne hieß es nur, dass sie wohl weiterhin von Podrick irritiert werden wird. Die zwei werden also noch ein Weilchen zusammen verbringen.

Die Game of Thrones-Showrunner hoffen, dass man im Kampf von Brienne und The Hound nicht Gut gegen Böse antreten sah, sondern für beide Seiten Sympathien hatte, und so die Tragik zum Zuge kommt, dass man weiß, dass wenn überhaupt wohl nur einer aus dieser Begegnung wieder halbwegs heil herauskommen wird. Ähnlich sehen sie es auch bezüglich Tywins (Charles Dance) Tod, für sie sei damit nicht der zweite Schurke gestorben, denn er sei eben kein Sadist wie Joffrey (Jack Gleeson), sondern eher neutral zu betrachten. Zwar gnadenlos, aber dennoch im moralischen Rahmen. Schließlich liebe man auch eine Daenerys (Emilia Clarke), obwohl sie 163 Sklavemmeister gekreuzigt hat. Aus der Sicht der Stark-Familie gestehen sie allerdings zu, dass diese ihn nur als Schurken wahrnehmen können. 

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
18.06.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Mir hat die vierte Staffel sehr gut gefallen und da ich die Bücher nicht lesen, stören mich die Änderungen nicht weiter.
[spoil]Tywin hat das bekommen, was er verdient hat. Er wurde auf dem Klo vom eigenen Sohn getötet. Herrlich diese Szene.[/spoil]

Leider heisst es wieder fast ein Jahr warten bis wir wissen, wie es weitergeht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY