Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was fürs Kino, nicht für Disney+

Disney ganz ritterlich: "Knights" verspricht Mittelalter-Abenteuer

Disney ganz ritterlich: "Knights" verspricht Mittelalter-Abenteuer
1 Kommentar - Do, 19.09.2019 von R. Lukas
Bei "Knights" ist der Titel Programm - und das ist auch gar nichts Schlechtes, für Ritterfilme sind wir ja immer zu haben. Zumal dieser auf der großen Leinwand laufen soll. "Safety" hingegen soll es nicht.

Neben The Merlin Saga mit Ridley Scott als möglichem Regisseur und The Sword in the Stone, einer Realverfilmung des Zeichentrick-Klassikers Die Hexe und der Zauberer, die unter der Regie von Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) und nach einem Drehbuch von Bryan Cogman (Game of Thrones) entstehen soll, hat Disney seit neuestem noch ein weiteres mittelalterliches Projekt in der Mache: das Familienabenteuer Knights, angesiedelt im europäischen Mittelalter.

Am Skript arbeitet Matthew Orton (Operation Finale). Soweit Deadline weiß, geht es um eine eigensinnige junge Frau, die einen Ritter auf seiner Mission begleitet, ein die Welt bedrohendes Artefakt zu zerstören, ehe es in die falschen Hände fällt. Offenbar wird es eher ein Kinofilm als ein Disney+-Titel. Ganz im Gegensatz zum Sportdrama Safety, das Regisseur Reginald Hudlin (Marshall) zu drehen begonnen hat. Denn dieser Film ist exklusiv für Disneys Streaming-Plattform gedacht.

Er erzählt die wahre Geschichte von Ray Elrathbey (Jay Reeves, All American), einem jungen Mann, der einer Reihe herausfordernder Umstände begegnet. Sein Glaube und seine Beharrlichkeit helfen ihm, über wiederholte Widrigkeiten zu triumphieren und mit einem Stipendium an der Clemson University Football zu spielen, während er sich um seinen elfjährigen Bruder Fahmarr (Thaddeus J. Mixson) kümmern muss. Die weibliche Hauptrolle bekleidet Corinne Fox (47 Meters Down - Uncaged).

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Disney, #Streaming
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
19.09.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Das mit Knights klingt doch wirklich ausgezeichnet. Ich hätte absolut gar nichts gegen Mittelalterfilme im Stil von Fluch der Karibik. Das könnte wirklich was werden.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Forum Neues Thema
AnzeigeY