Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Disney plant neue Realverfilmung des "Dschungelbuchs"

Disney plant neue Realverfilmung des "Dschungelbuchs"
6 Kommentare - Mi, 10.07.2013 von R. Lukas
Von wegen "Probier's mal mit Gemütlichkeit": Disney lässt "Das Dschungelbuch" neu auflegen und drückt dabei ordentlich aufs Gas.

Wer kennt sie nicht, Rudyard Kiplings Geschichte des kleinen Mowgli, der von Wölfen aufgezogen wird und mitten unter den Dschungeltieren lebt. Filmisch berühmt wurde sie vor allem dank Disneys Das Dschungelbuch von 1967, einem der ganz großen Zeichentrickklassiker und Walt Disneys letzter Produktion, deren Ende er aber nicht mehr erleben sollte.

Nachdem 1994 der erste Anlauf mit Stephen Sommers' Das Dschungelbuch mehr oder weniger misslang, macht sich Disney nun an eine neue Realverfilmung. Justin Marks (The Raven) wurde dafür als Drehbuchautor angeheuert. Obwohl das Projekt noch ganz am Anfang steht und noch keine Produzenten an Bord sind, hält man auch schon nach einem passenden Regisseur Ausschau, der den Stoff auf die große Leinwand bringen kann. 

Allerdings steht Disney mit der Idee, Das Dschungelbuch als Live-Action-Version neu aufzulegen, nicht alleine da. Auch Warner Bros. hat bereits einen solchen Film in der Mache, geschrieben von Steve Kloves (Harry Potter). Rechtlich spricht nichts dagegen, da Kiplings Buch in öffentlichem Besitz und damit praktisch frei verfügbar ist. Es läuft hier also auf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen raus.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Realverfilmung wird für mich nur dann interessant werden, wenn sie wenigstens annähernd an den zeitlosen Zeichentrick - Klassiker wird heranreichen können und davon ist nicht wirklich auszugehen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen ;)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.07.2013 20:56 Uhr | Editiert am 10.07.2013 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich sehe das genau so wie AldrichKillian.
Star Wars 7 wird auf gar keinen fall ein Flop.
Es war schon seit je her die rede von 9 Episoden.
Und jeder der die Ur-Trilogie noch im Kino gesehen hat möchte wissen wie es weiter geht.
Auch wenn noch nichts über den Cast oder Story bekannt wurde,wird es eine Run auf die Kinos geben.
Komischer weise war das mit Episode 1-3 doch gleich,diese Teile standen nicht gut in der Kritik und viele haben über Georg Lucas gemeckert.(mir haben die Teile aber gefallen)Aber letzten Endes sind dennoch alle in die Kinos gerannt und machten Episode 1 zu erfolgreichsten Film der Serie.



So jetzt das Dschungelbuch:
Würde mich über eine neue Realverfilmung freuen,sehe den Zeichentrick Film heute noch gerne.Wenn man ihn mit der Technik von Planet der Affen macht könnte etwas richtig gutes rauskommen.

i’ll be back
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.07.2013 14:21 Uhr | Editiert am 10.07.2013 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Die 733mio sind nicht das USA Box Office, sondern der reine Gewinn, den Disney von den Kinokassen hätte, die anderen 500mio des Box Office gehen für Produktionskosten und Marketing drauf.

Erstens, finde ich es absolut unglaubwürdig, wenn schon 2 Jahre vor Kinostart das Einspiel prophezeit wird, denn man hat noch nicht einmal den Cast oder eine einzige Szene abgedreht.
Klar, kann man schon sehen, wie das Interesse der Bevölkerung ist, aber es kann sich alles so schnell innerhalb von Wochen vor dem Kinostart ändern, zB wenn TV Spots... veröffentlicht werden.
Niemand hätte einen Monat vor dem Start von "The Avengers" letztes Jahr erwartet, dass er 1,5 Milliarden einspielen würde.

Selbst 1,2 Milliarden Box Office glaube ich nicht, ich denke es wird höher sein, allerdings ist das einfach nur Spekulation, da könnte ich genauso sagen, dass Jurassic Parc 4 1 Milliarde Box Office haben wird, obwohl ich absolut nichts vom Film weiß.

Wenn du mit deinem letzen Satz andeuten willst, dass Star Wars 7 ein Flop wird, dann glaube ich, dass du enorm daneben liegen wirst.
Dafür ist das Franchise einfach zu stark.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und Disney hat schon Star Wars 7 Prophezeit, das er allein in der USA 733 Mio einspielt wird und weltweit über 1,2 Mrd

Ich denken,Disney Lernt wohl nicht dazu, was John Carter und The Lone Ranger passiert ist
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
10.07.2013 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wobei man dann tatsächlich noch darüber diskutieren kann, wie viel Real dann noch vorhanden ist. Eigentlich ja wohl bloss noch Mowgli. Denn der Dschungel und die Tiere werden ziemlich sicher nicht Real sein. Also ist es doch wieder ein Animationsfilm :-D
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.07.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Für mich komplett uninteressant. Das Dschungelbuch ist absolut zeitlos und eine Realverfilmung meiner Meinung nach komplett überflüssig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY