Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Mensch wird Maschine: Im düsteren Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Prototype"

Mensch wird Maschine: Im düsteren Trailer zum Sci-Fi-Thriller "The Prototype"
5 Kommentare - Di, 04.12.2012 von S. Spichala
Mit dem gleichnamigen Game hat der Sci-Fi-Film "The Prototype" nichts zu tun, hier werden nicht Menschen zu Zombies, sondern zu Robotern.

Andrew Wills Science Fiction-Thriller The Prototype (weder mit dem Game noch mit dem gleichnamigen Alienfilm zu verwechseln) ist schon länger in Planung, nun soll das Projekt, das Will 2011 schon als düsteren Kurzfilm (Drehbuch, Regie, Produzent) realisert hat, 2013 als Langfilm in unsere Kinos kommen. Wills Kurzfilm wurde daher kurzerhand zum Trailer des Langfilms von Variant Films erklärt, ihr seht ihn unter dem Text.

In The Prototype geht es um den Wissenschaftler Dr. Alex Maxwell (Joseph Mawle), der glaubt, einen Weg gefunden zu haben, wie man Menschen in Roboter verwandeln kann. Doch kurz vor Abschluss des Militär-Projekts wird das Labor angegriffen und Maxwell - wie so oft in solchen Selbstversuchgeschichten - wendet die Methode flux an sich selbst an. Mutiert zum Roboter macht er sich auf, sich an den Angreifern zu rächen, wird aber schon bald selbst zum Gejagten der Critical Incident Response Group des FBI...

Die Story erinnert ein wenig an einen Mix aus Running ManEraser und Frankenstein, Game-Fans werden sich zudem stark an Dishonored erinnert fühlen. Andrew Will schrieb auch zusammen mit Tony Scott am Script des Sci-Fi-Thrillers Archangels, der von Ridley Scott produziert werden sollte - von dem Projekt gab es aber bisher nichts Neues zu hören. 

Zum weiteren Cast von The Prototype zählen bisher Neal McDonough, Anna Anissimova und Jack Kennedy. Andrew Will schrieb das Drehbuch, führt Regie und produziert auch mit. Weitere Produzenten sind Shawn Wallace, Max Leitman von Bandito Brothers (Act of Valor) und Sean Cushing.

Ein genauer Filmstart für 2013 ist noch nicht bekannt, derzeit befndet sich The Prototype noch in der Post-Produktion, Finanzierung und internationaler Verkauf will FilmNation Entertainment übernehmen.

Hier nun der Kurzfilm/Trailer für euch.

Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.12.2012 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mindfields

Klemmt deine Shift-Taste etwa? ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@human8

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in dem Falle empfehle ich den Artikel nochmal gründlich zu lesen ;)

Also als ich die Beschreibung gelesen habe war mein erster Gedanke Dragonball Z laughing (Cyborg Saga)

Aber begeistert hat mich der Trailer jetzt nicht so wirklich. Wie Sully schon sagte wirkte das sehr nach TV Produktion und einem Pilotfilm, auch wenn der Look des Roboters mir schon ganz gut gefällt.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
04.12.2012 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
SIEHT MIR ABER SCHON SEHR VERDÄCHTIG NACH DER SPIELEVERFILMUNG "PROTOTYPE" AUS ! ROBOTER ODER ZOMBIES HIN ODER HER, DAS SIEHT ALLES SEEEEEHR NACH "PROTOTYPE" .
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.12.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der Trailer ist doch schon fast 5 Monate alt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2012 09:40 Uhr | Editiert am 04.12.2012 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Vom Prinzip her nicht schlecht (sehe da auch eine gewisse Parallele zu District 9)...aber von der Wirkung her, macht der Trailer auf mich den Eindruck eines Pilotfilms zu einer US-TV Serie. Mal schauen was man noch so drüber erfährt, dann könnts für mich vielleicht für einen DVD Abend passen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN