Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sly dreht im Alter mächtig auf!

Schwergewichtiges Geschäft: Amazon & Sylvester Stallone mit First-Look-Deal

Schwergewichtiges Geschäft: Amazon & Sylvester Stallone mit First-Look-Deal
0 Kommentare - Do, 13.04.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Action-Ikone Sylvester Stallone wird mit seinem Studio Balboa Productions künftig für neuen Content bei Amazon sorgen. Das Tech-Konzern hat eine mehrjährige Vereinbarung mit Sly getroffen.

Sylvester Stallone hat einen dicken Fisch an Land gezogen: Der 76-jährige Star macht mit Amazon gemeinsame Sache. Ein mehrjähriger First-Look-Vertrag bindet den Star an den Tech-Giganten. Involviert sind sämtliche Produktionsprozesse und Formatoptionen, die Stallones Firma Balboa Productions betreffen.

Sly wird demzufolge unter dem Banner von Amazon Filme und Serien drehen, entsprechende Drehbücher beisteuern, produzieren und selbst als Schauspieler agieren. Das betrifft sowohl geskriptete als auch ungeskriptete Projekte. Während daraus hervorgehende Serienproduktionen unmittelbar via Amazon Prime Video verfügbar gemacht werden sollen, behält sich der Pakt die Kino-Auswertung neuer Filme vor.

Gemeinsam plant man bereits mit Scavenger Hunt einen Genrefilm abzuliefern, der durch Witch Hunt-Regisseurin Elle Callahan realisiert werden soll.

Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios und MGM Studios, sagte bei Verkündung der Neuigkeit, dass Stallone eine unbestreitbare Hollywood-Legende sei, die einige der zeitlosesten und ikonischsten Figuren unserer Generation geschaffen habe.

Der Hollywood-Star habe in den verschiedensten Funktionen seine ganz eigene Art des Geschichtenerzählens definiert und Menschen rund um den Globus inspiriert. Dementsprechend freue man sich auf die künftige Zusammenarbeit. Im Gegenzug tönten Sylvester Stallone und sein Firmenpartner Braden Aftergood mit ähnlichen Worten.

Der im letzten Jahr veröffentlichte MGM-Superheldenfilm Samaritan zählt nicht unbedingt zu den Glanzstunden von Stallone, doch zumindest scheint er dadurch wichtige Business-Verknüpfungen geschlossen zu haben. Durch die derzeitige Ausstrahlung der Paramount+-Serie Tulsa King befindet sich der Actionstar nun wieder im Aufwind. Am 21. September wird Stallone außerdem bei The Expendables 4, dem vorläufigen Abschluss der Action-Saga, noch einmal ordentliche Bleispritzen verteilen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN