Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Strain

News Details Reviews Trailer
The Strain

Doug Jones zwar nicht in "Pacific Rim" dabei, dafür in del Toros "The Strain"?

Doug Jones zwar nicht in "Pacific Rim" dabei, dafür in del Toros "The Strain"?
0 Kommentare - Di, 09.07.2013 von S. Spichala
Für Doug Jones fand Guillermo del Toro zwar keine Rolle in "Pacific Rim", möglicherweise taucht Jones aber gegen Ende der ersten Staffel in del Toros Vampirvirus-Serie "The Strain" auf.

Reichlich Neuzugänge gab es für Guillermo del Toros Vampirvirus-Serie The Strain bereits zu verkünden, möglicherweise könnte auch Doug Jones, der schon fast Stammgast in Del Toro-Produktionen ist, in The Strain auftauchen. In Pacific Rim habe es einfach keine Rolle mit coolem Makeup wie in zum Beispiel Hellboy als Abe Sapien oder in Pans Labyrinth als Fauno für ihn gegeben, Jones hofft daher, dass er in The Strain eine solche bekommt und sich vom "Normalo" zum Vampir wandelt, so Jones in einem Interview.

Das klingt schon sehr nach recht genauen Vorstellungen, wie auch die Ankündigung, Jones könnte wenn, dann möglicherweise gegen Ende von The Strain Staffel 1 auftreten, wie Jones teaserte. Bei so klaren Aussichten erscheint das möglicherweise Dabeisein doch als ein sehr wahrscheinliches. Zumal auch schon Hellboy-Kollege John Hurt als Professor Abraham Setrakian mit an Bord ist.

The Strain basiert auf einer Bestseller-Romantrilogie von Chuck Hogan und del Toro selbst und thematisiert statt wie derzeit trendy einer Zombieapokalypse eine Vampirvirus-Apokalypse: Hauptfigur Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll, House of Cards) ist Leiter des "Canary Teams" der New Yorker Seuchenschutzbehörde und wird bei biologischen Gefahren gerufen. Zusammen mit seinen Spezialisten soll Eph einen mysteriösen Virenausbruch untersuchen. Was er entdeckt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Das Virus trägt die Kennzeichen eines uralten und abgrundtief bösen Vampirismus-Erregerstammes. Als sich die Epidemie immer weiter ausbreitet, entbrennt ein Krieg um das Schicksal der ganzen Menschheit...

Neben Hurt, Stoll und wahrscheinlich Jones sind auch Twilight-Star Mia Maestro als weibliche Hauptfigur Dr. Nora Martinez, Kevin Durand (Robin Hood) als osteuropäischer Rattenfänger Vasily Fet, Jonathan Hyde (Titanic) als der reiche Eldritch Palmer, Richard Sammel (Inglourious Basterds) als Figur aus Professor Setrakians Vergangenheit und Jack Kesy (Magic City) als der schrille, Iggy Pop-like daherkommende Gabriel Boliviar dabei.

Drehstart der 13-episodigen ersten Staffel von The Strain ist im September in Toronto, wann The Strain bei FX an den US-Start geht, ist noch offen.

Doug Jones hat übrigens auch einen Spoiler-Tip für alle Falling Skies-Fans - seiner dortigen Rolle als Volm-Alien Cochise sollte man wohl tatsächlich weiterhin ein gesundes Misstrauen gegenüber bewahren...

Quelle: Zap2it
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY