Anzeige
Anzeige
Anzeige
28 Years Later

Dreht Boyle nächste Fortsetzung zu "28 Days Later"? (Update)

Dreht Boyle nächste Fortsetzung zu "28 Days Later"? (Update)
8 Kommentare - Di, 12.10.2010 von Moviejones
Der Oscar-gekrönte Regisseur Danny Boyle denkt an ein weiteres Sequel zu "28 Days Later". Und die Chancen stehen offenbar nicht mal so schlecht, dass er es wirklich macht. Nur nicht so bald.

In einer Frage- und Antwortrunde zu seinem nächsten Film 127 Hours nahm Danny Boyle Stellung zu den Gerüchten, 28 Months later würde in nicht allzu ferner Zukunft von ihm gedreht werden. Die gute Nachricht zuerst: Er hat tatsächlich weiterhin Interesse an einer Fortsetzung der Reihe und sie zu drehen. Die schlechte Nachricht: Es wird nicht so bald sein. Denn Boyle ist ein viel beschäftigter Regisseur und er ist mindestens bis Mitte 2012 gut ausgelastet. 

##

2002 überraschte uns Danny Boyle (Trainspotting, Slumdog Millionär) mit einem äußerst realistischen Horrorfilm, in dem Menschen durch einen Rage-Virus zu willenlosen, aber äußerst aggressiven Zombies mutierten. 28 Days later zeigte uns, wie schnell eine Zivilisation kippen kann und dass die Engländer auf ihren Five O'Clock Tea bald pfeifen konnten. Fünf Jahre später erschien 28 Weeks later von Juan Carlos Fresnadillo, der die Geschichte weitersponn und seither kamen immer wieder Gerüchte um eine weitere Fortsetzung auf.

Wir wissen, wie Boyle auch immer betonte, dass der Film nicht 28 Months later heißen und dieses Mal in Russland spielen würde. Und wie nun zu hören ist, scheint Boyles Interesse an einem neuen Teil recht hoch zu sein, der darin auch Regie führen würde. Dies wollte er schon beim zweiten Teil machen und nicht nur produzieren. Die Nachricht stammt leider nicht direkt von Boyle, sondern von einer anderen Person, doch so unrealistisch ist es nicht, dass ein dritter Teil mit ihm wirklich kommt.

Wir wollen jedoch lieber eine offizielle Einschätzung abwarten, bevor wir uns hier auf Boyle und einen dritten Teil der Reihe freuen. Eine weitere Fortsetzung zu 28 Days later wäre jedoch eine coole Sache und bringt ein wenig Abwechslung in die Katastrophenfilmlandschaft, in der meist nur die USA betroffen sind.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.10.2010 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Gute Nachrichten.
mal schauen wie sie den Film nennen.
Vieleicht: "Another 3D ays later" oder so :=)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
13.10.2010 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ok das mag sein, aber genau das verwirrt mich ja. ;)
Wenn man schon die Reihe so beginnen lässt, ist das natürlich etwas komisch wenn der 3.Teil eine völlig neue Richtung einschlägt.  Auch wenn es manchmal angebracht ist, aber wie gesagt ich muss erst mal den 2.Teil gucken. Vielleicht ist das "London-Szenario" wirklich nicht mehr stimmig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.10.2010 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
The Bourne
Naja vielleicht spielt der 3.Teil aber gar nicht 28 Monate später...warum sollte er dann so heißen!? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nothlia : : Man in Black
12.10.2010 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich mag die ersten beiden sehr. Beide haben unterschiedliche Stärken. Und die Ankümdigung ist jetzt auch nicht wirklich eine Überraschung. Mal schauen, wann es da wirklich losgeht.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
12.10.2010 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Der erste Teil war teils eine geniale Charakterstudie aber der zweite einfach nur peinlich. Wenn Boyle Regie führen sollte bin ich mehr als zuversichtlich ,das der Film an den besseren ersten Teil anknüpfen kann!
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
12.10.2010 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Finde es aber ein wenig unlogisch, wenn man den ersten Teil schon 28 Days Later nennt, den zweiten 28 Weeks Later dann sollte der dritte Teil eben falls 28 Months Later heißen. Hab den 2.Teil noch nicht gesehen aber das verwirrt mich etwas.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.10.2010 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefiel der erste eher leidlich und deshalb hab ich den zweiten ausgelassen. Keine Ahnung, villeicht guck ich mir beide nochmal an, wenn der dritte kommen sollte und entscheide dann, ob ich mir den anschaue.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.10.2010 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wär cool! Fand beide Teile sehr gut und sehe ich auch heute noch gern.
Forum Neues Thema
AnzeigeY